Beiträge von zipf

    N’Abend zusammen


    Kurzes Update meinerseits zu den vorgenommenen Änderungen wegen meins MTC Fehlers.

    Das Moped war die letzten zwei Tage beim :Kürbis: Dabei wurden einige Sachen gemacht.

    Seilzüge der Klappensteuerung wurden neu eingestellt und geschmiert. Eine neue Feder (stärker) mit höherem Drehmoment wurde bei der Klappeneinheit eingebaut. Die Software (Version 0202) an sich wurde nicht geändert. Laut Aussage vom Meister ist vermutlich die Komplettsoftware für die Klappensteuerung noch nicht fertig. KTM hat sich selbst direkt auf das Steuergerät aufgeschaltet, und hat die Schwellenwerte der Klappensteurung angepasst.

    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr auf getreten. Sollte das Wetter am WE passen werde ich eine größere Runde drehen, um zu sehen ob die Sache erledigt ist.

    Wenn das auch nicht hilf, Versuch ich mal einen Eliminator aus.

    Moin

    Den Eli hatte ich bereits für 1000km verbaut, hatte aus meiner Sicht keinen großen Einfluss auf die Vibrationen.

    Außer das mein MTC Fehler weg war………

    Darkrayn hast du deine Vibes beim normalen fahren ? Oder nur im Schiebebetrieb beim abturen? Letzteres ist bei mir der Fall.

    zipf Hast du bei dir den Fehler gefunden? Hast du v vielleicht auch zufällig einen SC Project verbaut?

    GuMo Darkrayn

    Bei mir war es nach dem ersten Service und Umstellung auf das Sportmapping um einiges besser. Leider immer noch nicht ganz weg, aber um einiges besser.

    Ja ich habe tatsächlich einen SC 1 r verbaut. Hast du wohl festgestellt das der Pott einen negativen Einfluss darauf hat? Ich könnte mal der Serienpott Testen wenn ich wieder zu Hause bin.

    Ich kämpfe aber leider aktuell mit dem MTC Fehler. Neue Software und eine neue Klappenfeder liegen bereits beim freundlichen und werden nächste Woche eingebaut wenn ich wieder zu Hause bin.

    Hallo

    Ich bin leider auch betroffen mit dem MTC-Fehler verursacht durch die Auspuffklappen-Steuerung. Ich habe die ersten 1000km bis zum Ersten Service auch nichts unternommen. Mein :Kürbis: hat danach das übliche unternommen. Justieren, Batterie für 15min abklemmen usw. Leider hatten die ganzen Maßnahmen keinerlei Erfolg. Ich habe mich dann entschlossen den Healtech Eli zu bestellen und selbst einzubauen, um auch Klarheit darüber zu erlangen das nur die Klappensteuerung für den MTC-Fehler verantwortlich ist. Gesagt getan Eli drin für 1000km kein MTC-Fehler mehr! Eli raus und sofort nach ca. 90km Fehler wieder da. Mit dem Eli zu fahren war für mich keine Option, da bei einer Kontrolle der Rennleitung der Initiallauf der Kappe nicht mehr stattfindet und mir das zu heiß war. Seitdem habe ich nahezu bei jeder Ausfahrt mindestens einmal diesen MTC Fehler. Anhalten Zündung aus wieder an weiter gehts.

    Daraufhin wieder den :Kürbis: kontaktiert und versucht die nächste Schritte in Erfahrung zu bringen. Mein Händler wußte nicht weiter und hat KTM direkt kontaktiert. Die Antwort die dann kann, hat mich sehr wütend gemacht.

    Ich zitiere: Sehr geehrter Herr…….. bitte sehen sie von jeglichen Tausch irgendwelcher Teile ab, es wird eine Software Update kommen, welches diesen MTC Fehler beseitigen wird. Leider können wir Ihnen nicht sagen wann das Update zu Verfügung steht………. :motzki:

    Da mich dieser Fehler Tags zuvor wirklich etwas in Schwierigkeiten gebracht hat…..schön zügig in eine sportliche Kurve, und plötzlich Notlauf Leistung weg……ohaaaa. War nicht wirklich angenehm.

    Mein Händler meinte daraufhin ich solle selbst mit KTM in Verbindung treten um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen. Kein Thema, eines meiner leichtesten Übungen.

    Eine geschmeidige Email verfasst, was denn da los ist, und ich auf Grund dieser Sicherheitsrelevanten Störung einen verbindlichen Termin für dieses Update haben möchte, da ich sonst der Gerät beim Händler abstellen werde, da der Sichere Betrieb mit diesem Fehler nicht gewährleistet ist.

    Noch am selben Tag bekam ich einen Anruf das dass Software Update nächsten Montag verfügbar ist, und des Weiteren eine geänderte Auspuffklappen-Feder aus Mattighofen auf dem Weg nach Deutschland ist.

    Ich laß mich jetzt mal überraschen wenn denn diese neue Feder beim Händler eintrifft, und ob dadurch der Fehler endgültig Erledigt ist.

    Hey Zappa

    Könnte es sein das dein TÜV ein paar Tage drüber ist :denk:

    Auf dem Bild kommt der Kellermann Jetstream ganz schön groß rüber.

    Ich hätte da etwas bedenken das da jemand im vorbei laufen Hängen bleibt und die abreißt………..


    Hallo Marc


    Du brauchst 525er und 112 Glieder für deine SD-R. Und da du erst 1000km auf deinem Gerät hast, besteht kein Bedarf das Kettenblatt als auch das Ritzel zu wechseln.

    Ich habe auch nach dem 1000er Service die HPE aufgezogen.

    Die HPE habe ich schon für 225.- gesehen. Der Shop war auch denke ich hier in diesem Thread verlinkt.

    Hab den Shop gefunden :Daumen hoch:

    Hallo Marc


    Ich habe exakt deine Wunschkombination verbaut. :Daumen hoch:

    Also PP Kennzeichenhalter und die Kleinen „übelst“ gut-aussehenden PP Blinker von Rizoma aus #109

    Möchte dich wissen lassen, dass du bei dieser Kombination die Kabel etwas verlängern mußt, da die sonst nicht durch die Gummimuffe ins Heck reichen. Ich musste mir auch wegen der Optik (wenn man von unten in den Kennzeichenhalter schaut) was einfallen lassen, da die Kabel schlecht versteckt werden können.

    Hallo

    Die Schrauben sind alle M8x XXmm ich hatte 20mm, 25mm und 60mm, Torx T45 Gewindesteigung 1,25.

    Ich habe alle gegen VA getauscht. Leider keine in diesen Größen in Schwarz gefunden. Somit selbst lackiert.

    Die Äußeren 25er für die Soziusrasten habe ich gegen 35mm getauscht, da mir bei den 25mm zu wenig Fleisch vom Rahmen genutzt wurde, aber die Gewinde im Alurahmenheck komplett durchgeschnitten waren. Für die oberen mit der Abdeckung (Verblendung) waren die 60er, und alle anderen waren 20mm lang. Ich habe in Summe 12Stück gebraucht, wobei die unteren für die Soziusrasten bei mir mit Stopfen versehen wurden. Ich habe die Soziusrasten entfernet.

    Mag ja alles sein aber wenn ich die Wahl habe dann fahre ich doch lieber die klappbaren.


    Ich könnte ja auch einfach den Stift drin lassen und ihn raus machen wenn ich in eine Kontrolle komme. Macht aber keinen Sinn. Welchen Vorteil haben starre Rasten für meine Fahrweise? Ich hab bisher noch keine spüren können.

    Hi

    Darum geht es hier nicht.

    Der Kollege fragte explizit nach der PP Rastenanlage für die 2.0 und da gibt es so einen Stift leider nicht.