Inspektionskosten

  • So, hier ´ne aktualisierte und um den kürzlich erledigten 30.000er/Jahresservice ergänzte Liste mit Anzahl, Nettoeinzelpreisen, Bruttogesamtpreisen und den Gesamtsummen aus Excel rauskopiert.


    Juli 2020, bei 807 km 1.000er Einfahrservice:
    Arbeitszeit 12 8,12 € 113,03 €
    Ölfilterkit 2-Zyl. 1 33,65 € 39,03 €
    Motul 300V 15W50 4 18,25 € 84,68 €
    Kleinteilepauschale 1 3,90 € 4,52 €
    Gesamt 241,27 €
    Juli 2021, bei 14.304 km 15000er/Jahresservice
    Arbeitszeit 14 8,92 € 148,61 €
    Ölfilterkit 2-Zylinder 1 33,65 € 40,04 €
    Motul 300V 15W50 4 18,25 € 86,87 €
    Luftfilter 1 34,65 € 41,23 €
    Kleinteilepauschale 1 3,90 € 4,64 €
    Bremsklötze hinten 1 55,00 € 65,45 €
    Gesamt 386,85 €
    Juli 2022, bei 23.382 km Jahresservice:
    Arbeitszeit 20 9,66 € 229,91 €
    Ölfilterkit 2-Zylinder 1 32,80 € 39,03 €
    Motul 300V 15W50 4 20,15 € 95,91 €
    Bremsflüssigkeit DOT 5.1 0,6 14,30 € 10,21 €
    Kleinteilepauschale 1 4,90 € 5,83 €
    Bremsklötze vorne 2 47,14 € 112,19 €
    Garantieverlängerung 1 478,15 € 569,00 €
    Gesamt 1.062,09 €
    Juli 2023, bei 32.700 km 30.000er/Jahresservice:
    Arbeitszeit 40 10,50 € 499,80 €
    Ölfilter Service Kit 2 Zyl. 1 33,75 € 40,16 €
    Luftfilter 1 36,20 € 43,08 €
    Motul 300V 15W50 4 21,01 € 100,01 €
    MOTUL Motocool Factory Line 2,2 13,45 € 35,21 €
    Zündkerzen NGK LKAR9BI-10 2 17,20 € 40,94 €
    Zündkerzen NGK LMAR7DI-10 2 18,95 € 45,10 €
    SLS-Membrane 2 13,95 € 33,20 €
    Satz Kleinteilepauschale 2 5,90 € 14,04 €
    Gesamt 851,54 €

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    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

    Einmal editiert, zuletzt von kischde ()

  • Uli 58

    Jepp, die Preise sind tatsächlich sehr fair, finde ich auch. Wenn man noch dazu manch andere Werkstatt betrachtet, ist "meine" Werkstatt sogar richtig günstig. Einer der Gesellen hat kürzlich seinen Meister gemacht und ist leider gegangen, aber der andere Schrauber ist noch dort und der macht seinen Job erstklassig. War kürzlich beim 30.000er dabei, hab zugesehen und mich gut mit ihm unterhalten. Vor allem klären die Jungs immer erst mit einem ab, wenn irgendwas extra anfällt (Bremsbeläge bspw.) und verbauen nicht einfach ´n paar Hundert Euro ungefragt on top. Kurzum: solang der Schrauber dort bleibt, bleib ich auch da.

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    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Gestern für den 2. Service ( 2 Jahre altes Bike) bei KTM in der nähe von Hildesheim 455€ bezahlt....

    Gemacht wurde:

    Service

    Ölwechsel

    Bremsflüssigkeiten gewechselt

    Diagnose per SW

  • Moin,


    Jahresinspektion oder 10.000er ?


    BlackStar

  • WS-Motors Willebadessen, 1. Jahresinspektion ca. 325€


    (428 € war die Rechnung aber man hat 1 Stunde zusätzlich gebraucht um den Stecker meiner Powerparts Sitzbank zu finden. Tank runter etc. Ich war dabei, da ich den Stecker selber schon gesucht hatte. Er war links statt rechts, neben der Batterie und unter dem Starter vergraben ).


    Preis ist ok finde ich

  • Heute meine Dicke von der 15000er Inspektion geholt.

    441,65 € berappt, finde ich schon etwas happig!

    Bei der 15000er wird doch nicht so viel gemacht.

    Ok, es wurde zusätzlich noch Kupplungs und Bremsflüssigkeit gewechselt, aber das ist ja auch nicht so viel Arbeit.

    Was mich etwas stutzig macht ist, laut Serviceplan hätte der Luftfilter gewechselt werden müssen, ich habe jedoch keinen Luffi auf der Rechnung und im Serviceprotokoll ist das auch nicht abgehakt.

    War bei MCA Altendiez.

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut, den Luffi haben die bereits bei der letzten Jahresinspektion bei Km 13300 gewechselt.

    Dann ist es ja so richtig.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ein AW entspricht wie viel Minuten? Wäre interessant zu wissen, liest sich auf jeden Fall so als wurde sich da gut Zeit gelassen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich weiß leider nicht wieviel 1AW in Minuten ist, was ich aber sagen kann ist dass die etwas mehr als 1,5 Stunden gebraucht haben weil ich da geblieben bin und gewartet habe.

    Bei mir läuft die Garantie noch bis 10/23 und ich werde die devinitiv nicht mehr verlängern bei den Preisen die KTM mittlerweile dafür aufruft :alter schwede: lohnt sich das meiner Meinung nach nicht mehr.

    Ich klopf jetzt mal ganz fest aufs Holz das meine Rechnung aufgeht. :knie nieder:

    Künftig werde ich alles was ich selbst machen kann auch selbst machen.

    Ich weiß, alles ist teurer geworden und jeder Freundliche muss und soll auch sein Geld verdienen aber mir wird es langsam echt zu viel des Guten... :ja:

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich hatte Glück mit meiner Verlängerung. Eigentlich wollte ich sie auslaufen lassen und kurz vor Ende war dann der Kombischalter links defekt. Hätte knappe 600 Euro gekostet. Die Verlängerung hat sich für mich persönlich schon gerechnet.