superduke 2007

  • Warum hat die SDR nen rotes Rücklicght und die normale ein weisses :sehe sterne:

    Zitat

    Original von Franky
    Sieht mir zu kitschig aus, oder wie "Motorrad" geschrieben hat, wie ein
    Streetfighter aus dem Jahr 2012.


    Ist doch gut, wenn KTM dem Rest 5-6Jahre vorraus ist :daumen hoch: Ich find´s SDR Heck geil :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Geht mir genauso. Ist zwar alles Geschmackssache aber nur die R finde ich richtig gut. Da ich sowieso nie mit Sozius unterwegs, das perfekte Bike für mich. Diese Woche wird noch bestellt. Erstmal den Preis verhandeln :boxing:

  • Zitat

    Original von hudsucker


    find ich auch. fuer mich 50% entscheidungs-gewicht umzusteigen. die restlichen 50% fuer rahmen und designfirlefanz ;-)


    Fragt sich halt ob das 2000 Teuros mehr wert sind :denk:


    Leistungsmäßig bleibt alles gleich. Also wäre es nicht dann günstiger eine normale zu kaufen und ein bisschen aufpeppen ?

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Fragt sich halt ob das 2000 Teuros mehr wert sind :denk:


    Leistungsmäßig bleibt alles gleich. Also wäre es nicht dann günstiger eine normale zu kaufen und ein bisschen aufpeppen ?


    Und die Akra Komplett Anlage, die ich ja habe, darf ich auf der SD-R auch nicht legal fahren :nein:
    Also behalte ich meine SD noch ein Jahr :amen:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Und die Akra Komplett Anlage, die ich ja habe, darf ich auf der SD-R auch nicht legal fahren :nein:
    Also behalte ich meine SD noch ein Jahr :amen:


    stimmt, das ist der knackpunkt.... aber wenn mein haendler meine sd samt carbon, rizomateilen und akrakomplettanlage zu einem fairen preis nimmt (was ich glaube dass er tut) verkauft er bei den krampus days eine 990r samt akra-anlage. ich find die r einfach geil und entweder ich behalte meine noch zwei jahre oder ich tausche jetzt (nach 2 saisonen). was den mehrpreis gegenüber dem "normalen" modell betrifft.. ja, ist es mir wert..

  • Zitat

    Original von mario


    das sdr rücklicht ist ein led rücklicht und hat eine völlig andere form .


    Na und? Können Sie doch trotzdem weiss machen:amen:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von hudsucker


    .... aber wenn mein haendler meine sd samt carbon, rizomateilen und akrakomplettanlage zu einem fairen preis nimmt (was ich glaube dass er tut) verkauft er bei den krampus days eine 990r samt akra-anlage.


    Was wäre denn für Dich ein fairer Preis???

  • fairer preis (für österreich, wir haben ja andere steuern ) ...hmm... etwa um die 12.000,- (bj 05, ca. 15.000 km, keine kratzer, alles 1a, fast neue pilot race drauf, rizoma und carbon teilchen, akra komplettanlage mit 3000km)

  • Zitat

    Original von hudsucker
    fairer preis (für österreich, wir haben ja andere steuern ) ...hmm... etwa um die 12.000,- (bj 05, ca. 15.000 km, keine kratzer, alles 1a, fast neue pilot race drauf, rizoma und carbon teilchen, akra komplettanlage mit 3000km)


    Tja, dann sei nicht enttäuscht, wenn Dir Dein Händler den Vogel zeigt.
    Ich glaube kaum, das Dir Dein Händler mehr als 10.000€ gibt :nein:


    Aber ich laße mich gerne belehren :amen:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich glaube kaum, das Dir Dein Händler mehr als 10.000€ gibt :nein:


    jo eh, aber ohne akras, dann kommt die originale wieder drauf :grins:


    aber im ernst.. ich hab ueberhaupt keine erwartung, bin daher keinesfalls enttaeuscht. wenn er den deal machen will, (er wird wollen, weil es seine statistik heuer aufwertet und die gebrauchte locker weggeht) können wir mit diesen rahmenbedingungen reden. part of deal ist natuerlich, dass er dann fast zu weinen beginnt, auf seine familie und überhaupt auf das grausame leben und die schattenseiten der globalisierung hinweist, einen anderen, klarerweise aus meiner sicht voellig inakzeptablen gegenvorschlagt macht, ich diesen brüskiert ablehene.. etc... das was dann irgendwann dabei rauskommt, wird für beide in ordnung sein.. so war´s immer :-))

  • Zitat

    Original von hudsucker
    fairer preis (für österreich, wir haben ja andere steuern ) ...hmm... etwa um die 12.000,- (bj 05, ca. 15.000 km, keine kratzer, alles 1a, fast neue pilot race drauf, rizoma und carbon teilchen, akra komplettanlage mit 3000km)


    In Deutschland wären max. 10.000.-€ dafür drin. :zwinker:
    Wären immer noch 4.000.-€ Differenz zu "R".
    Es sei denn, Du kannst dein Händler ein bisschen im Preis drücken. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von hudsucker
    (er wird wollen, weil es seine statistik heuer aufwertet und die gebrauchte locker weggeht)



    Von Locker kann nicht die Rede sein. :nein:
    Du kriegst in Deutschland eine neue 2006er für unter 10.000.-€.
    Und es sind noch genügend da.
    Dadurch stehen die gebrauchten SD`s wie Blei bei den Händlern.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Original von Franky
    Von Locker kann nicht die Rede sein. :nein:
    Du kriegst in Deutschland eine neue 2006er für unter 10.000.-€.
    Und es sind noch genügend da.
    Dadurch stehen die gebrauchten SD`s wie Blei bei den Händlern.


    deswegen schrieb ich ja, in österreich. ich glaub, hier ist die situation etwas anders, vor allem das preisniveau. aber bevor ich dinge behaupte, die ich vermute, aber nicht belegen kann, --> am 11.12. weiss ich mehr. :-)

  • Zitat

    Original von Franky


    Von Locker kann nicht die Rede sein. :nein:
    Du kriegst in Deutschland eine neue 2006er für unter 10.000.-€.
    Und es sind noch genügend da.
    Dadurch stehen die gebrauchten SD`s wie Blei bei den Händlern.


    Und genau deshalb bekommst Du in Deuschland auch keine
    10.000€ mehr für ne 05er SD samt Akra-Komplett :amen:


    Geh mal lieber von 7500€ für die SD aus und nochmal 1500€ für die Akra. :sehe sterne:

  • Aber mal davon abgesehen,
    an der SD-R hätte ich ja auch gerne wieder Akra dran :teuflisch:


    Und zu dem Kurs von damals (Sammelbestellung) wird es die nicht mehr geben :amen: