Beiträge von Dschadu

    Nein, "nur" wesentlich besser. Wenn man es mit dem Schalten total verkackt, dann landet man noch zwischen den Gängen. Das ist mir aber nur einmal passiert seit dem ich den drin hab und das weil ich am träumen war.
    Einzige Problem was ich anfangs hatte war die schlechte Schaltbarkeit von 2 in 1, das hat sich aber mit dem einschleifen der Teile erledigt.

    Hört sich nach einem defekten Thermostat an. Ich würd das noch nicht tauschen solang der Lüfter überhaupt an geht, es sei denn natürlich du hast noch Garantie, bzw es stört dich.

    Also normal sollte da eine Anleitung dabei sein. Aber allzu kompliziert ist das auch nicht, eigentlich ergibt sich das alles von alleine wenn du erstmal anfängst!
    Du musst im Prinip nur die Heckverkleidung abbauen. Zumindest bei meiner SMC musste ich kurz den Tankdeckel abmachen, weil hier die Verkleidung sonst noch mit gehalten wird. Altes gerödel ab, die neuen Teile oben drauf, inkl. der Abstandshalter. Die KTM ist kein verbauter Japaner, mehr wie ne Hand voll Schrauben sinds nicht :Daumen hoch:


    Muttern solltest du immer selbstsichernde verwenden und gerade am Gelenk gut anziehen, sonst frisst dein Hinterreifen das Nummernschild ;) Sprich zieht es in den Radkasten, wenn das Schild beim fahren runter vibriert.


    Bei den Blinkern das selbe, falsch machen kannst hier nichts. Einzig könnte der Stecker vom Blinkerrelais nicht richtig passen. Bei mir hat der Originale 2-Polige an der KTM aber in den 3-Poligen rein gepasst und funktioniert soweit. Sollten die Blinker dann nicht blinken, Stecker rumdrehen oder umpinnen.

    Mess mal direkt an der Batterie beim starten. Bricht die Spannung sofort ein, ist die Batterie defekt. Der Innenwiderstand ist dann zu hoch, es kann kein hoher Strom mehr fließen. Tausch einfach mal die batterie aus, das ist auch erstmal das einfachste was sein kann.

    Hi, schau mal dort:
    [Foto/Video] GoPro Hero 3


    Ich kann eigentlich nur das Movie Studio Platinum 12 empfehlen, kostet 50€ und kann genau das, was man brauch um gute Videos zu machen! Ist quasi der kleine bruder von Sony Vegas. Ich hatte das mal als Testversion und ehrlich gesagt hab ich bisher nichts gefunden, was die 50€ version davon nicht kann.
    Man brauch keine Software als Amateur die an die 1000€ Grenze kommt.

    Im Prinzip hast du an der KTM die Lasche, am Relais das "Loch".
    Beim Zubehör ists genau anders rum. Sprich hier ist eine Lasche dran, was selbstverständlich nicht kompatibel ist ;) Platz ist aber genug vorhanden um es irgendwo zu platzieren.

    War eben mal im Laden und hab diverse sachen anprobiert.
    Die wahl ist dann (vorerst) auf die: http://www.dainese.com/eu_en/m…destinazione_uso=45&cat=9 gefallen (in Nero/Antracite/Bianco). Hatte sie im laden ~30min an und saß echt verdammt gut, bewegungsfreiheit ist da und zwickt nirgends.
    Nachteil: 900€ :staun::staun:
    Aber ich denke die frage ob sich der Mehrpreis lohnt stellt sich garnicht, oder? Wollte mal noch ne Nacht vorher drüber schlafen bevor ich sie kauf...^^


    Zur Dainese Avro kann ich nur sagen :Daumen hoch: . Hab ich mir auch geholt, für die langen Touren!
    Ah ja, ich würde niemals ein Leber kaufen ohne es im Geschäft zu probieren (mind. 30min). Und wenn sie passt kauf ich sie auch dort und nicht im Internet! Leben und leben lassen! :ja:


    Deswegen hab ich mir die Kombi beim Polo noch nicht bestellt, weil ichs gerne vorher mal anziehen würde. Und wenn ich dort die anzieh und mich beraten lass, dann kauf ich auch da! Alles andere währe nicht "nett"


    Ich danke euch nochmals für die ganzen tollen beiträge :respekt::sensationell:
    Werd morgen nochmal nach Koblenz fahren und schaun, ob die Kombi da ist zum anprobieren.
    btw... wie wird das eigtl ausgesprochen "Dainese" "dainies" "dainiese", "dainiesie"?

    Ohman, doch so viel auswahl :sehe sterne:
    Die dainese avro sieht schon geil aus, Knieschleifer ab und dann sieht auch das gut aus ;) Werd morgen beim Böning in Koblenz mal anrufen und fragen ob die die da haben, zum probieren.
    Die Shooter Evo gefällt auch vom Design her, en Tacken orange würde fehlen.


    Er solltet es mir doch einfacher machen, nicht schwerer ;) :der Hammer:

    Hi,


    ich brauch langsam mal neue Klamotten für auf den Bock (690SMC). Ich hatte bisher immer Textil Klamotten, würde aber gerne mal einen Lederkombi, nach möglichkeit zweiteiler, austesten.
    In die engere Wahl ist der FLM SM-2 von Polo gefallen. Der ist zwar erst Mitte Februar verfügbar, aber das macht erstmal nichts. Ich hab schon gelesen das einige den Kombi hier im Forum haben und würde mal gerne ein paar Erfahrungen lesen, bezüglich Größe. Fällt der Kombi eher groß aus, oder klein? Also lieber ne Nummer größer oder kleiner kaufen? War eben im Polo Shop und die bekommen den halt auch erst dann. Und um dann festzustellen das er nicht passt (in welcher Form auch immer - Verarbeitung, Passform...), wenns (bessere) alterntiven gibt, währe doof. :motzki:
    Eine Frage die sich mir noch aufzwengt, wie schauts mit Taschen aus? Gibts innentaschen? Weil außen sieht man ja nichts.


    Es muss auch nicht genau DIESER Kombi sein, aber vom Design und der Farbgebung passt es finde ich am besten. Wenn jemand alternativen hat, immer her damit :)
    Achso, zu meiner Figur: bin ~1,85m groß, 85kg auf der Waage. "Normal" gebaut, also keinen riesen bauch oder sowas^^


    Danke schonmal im vorraus! :Daumen hoch: