Werd ich machen wenn ich nächstes mal zufällig den Kupplungsdeckel herunten habe
Du sollst ja auch in die Ersatzteilkataloge schauen du Schauer.
Werd ich machen wenn ich nächstes mal zufällig den Kupplungsdeckel herunten habe
Du sollst ja auch in die Ersatzteilkataloge schauen du Schauer.
An den Kommentaren der letzten 4 Wochen in versch. Threads merkt man das der Winter zu lange dauert.
Wird Zeit, dass wir wieder auf den kommen.
Ich bin gestern mal 165 km auf Landstraßen gefahren, zum 1. Mal mit dem neuen Schaltstern.
Was soll ich sagen - ich habe mich nicht ein einziges Mal verschaltet oder bin irgendwie zwischen dem 5. und 6. Gang gelandet, endlich fluppt alles perfekt.
hast du den schaltstern ausgetauscht oder was kann man da machen?
Ich habe den modifizierten Schaltstern von KTM Köstler verbaut.
verschaltet hab ich mich auch ab und an die ersten 500km seit dem bleiben die gänge drin und bin nicht mehr in nem leergang gelandet mittlerweile 1320km auf em tacho toi toi toi
Greetz Maxus
Hab gestern auch den Schaltstern eingebaut, geht alles wesentlich besser mit dem Schalten jetzt.
Der Einbau ging relativ gut, das Rausschrauben der Inbusschraube geht ja noch, aber das Reinschrauben ist echt mega fummelig!
Alles anzeigenIn letzter Zeit bin ich des Öfteren zwischen den Gängen gelandet. Ich hoffe der neue Schaltstern wird es richten. Meine SMC hat 23500 km gelaufen.
Wo gibt´s das:
Ne e-mail an KTM Köstler schreiben. Google quälen zwecks Kontaktdaten.
Preis ca. 70 Euronen
Testen konnt ich die Gaudi leider noch nicht.
Keine Garantie für irgendwas! Ich hoffe es ist verständlich. Sollte ich einen groben Fehler gemacht haben bitte um Hinweis.
Gibts zum mod. Schaltstern schon Erkenntnisse zur verbesserten Schaltbarkeit?
Hab gestern auch den Schaltstern eingebaut, geht alles wesentlich besser mit dem Schalten jetzt.
Ich Zitiere mich mal selbst, genau ein Beitrag über dir...
Ich Zitiere mich mal selbst, genau ein Beitrag über dir...
"wesentlich besser" = kein Leerlauf mehr zwischen den oberen Gängen? Wenn ich mir das Gefummel gebe, möchte ich auch ein 100% Ergebnis
Nein, "nur" wesentlich besser. Wenn man es mit dem Schalten total verkackt, dann landet man noch zwischen den Gängen. Das ist mir aber nur einmal passiert seit dem ich den drin hab und das weil ich am träumen war.
Einzige Problem was ich anfangs hatte war die schlechte Schaltbarkeit von 2 in 1, das hat sich aber mit dem einschleifen der Teile erledigt.
Bei meiner fast neuen SMC-R gibt es auch was zu berichten.
Kilometerstand: 2400 Km
Es sifft Öl aus der rechten als auch linken Druckstufeneinstellschraube der Gabel. Wenn man die Druckstufe einstellen will läuft richtig Öl raus.
Ich war damit schon beim Händler. Geht auf Garantie. Die Gabeln müssen dazu laut ihm komplett zerlegt werden.
Alles anzeigenBei meiner fast neuen SMC-R gibt es auch was zu berichten.
Kilometerstand: 2400 Km
Es sifft Öl aus der rechten als auch linken Druckstufeneinstellschraube der Gabel. Wenn man die Druckstufe einstellen will läuft richtig Öl raus.
Ich war damit schon beim Händler. Geht auf Garantie. Die Gabeln müssen dazu laut ihm komplett zerlegt werden.
Kurzes Update:
Sie steht jetzt bei meinem Händler. Mitte Januar bekomme ich sie voraussichtlich wieder.
Alles anzeigenBei meiner fast neuen SMC-R gibt es auch was zu berichten.
Kilometerstand: 2400 Km
Es sifft Öl aus der rechten als auch linken Druckstufeneinstellschraube der Gabel. Wenn man die Druckstufe einstellen will läuft richtig Öl raus.
Ich war damit schon beim Händler. Geht auf Garantie. Die Gabeln müssen dazu laut ihm komplett zerlegt werden.
Moin Moin,
am linken Gabelfuß bildet sich Oel. Kann die Ursache noch nicht so richtig lokalisieren.
Kann es sein, dass der gabelfuß undicht ist................wer hatte schon mal dieses Problem und wie behoben ?
Schöne Grüße Bernd
@br996r bei mir ist es in fahrtrichtung rechts auch immer feucht. das habe ich jetzt auch schon an mehreren 2012er gesehen
Hatte das Problem bei meiner 13er smcr
Gabelsimmering auf der linken Seite gebrochen und somit undicht
Das Öl rinnt aber dem Holm entlang bis nach unten das man nur merkt wenn es schon eine zeit undicht
Ist....habe es selbst erst bemerkt als mein Schalthebel und fußraster rutschig wurde *hahhah*
Wenn man aber mit den Fingern am verchromten Holm fährt spürt man den Öl Film
Km-stand 4500km
@br996r bei mir ist es in fahrtrichtung rechts auch immer feucht. das habe ich jetzt auch schon an mehreren 2012er gesehen
Bei zuvielen Wheelies wird sowas des öfteren undicht. Simmerringe austauschen sollte reichen damit du wieder die volle Dämpfkraft hast.
nochmal zum verständniss so genau der gabenfuß bei mir öl "schwitzt"
feiner dreck und bremsstaub bleibt haften. dieses problem habe ich schon bei mehreren smc-r's gesehen
Kannst du denn das Rohr wo der Gabelfuß drin ist verdrehen? Oder kommt das aus der Einstellschraube??
Ich würde trotzdem alles nochmal trocken putzen und dann nochmal nach kurzer Probefahrt kucken ob es nicht doch von dem Simmerring kommt. Beim tiefen Eintauchen der Gabel sieht es natürlich so aus als ob am Gabelfuß was undicht wäre.
Egal, ausbauen + reparieren!