probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro

  • Werd ich machen wenn ich nächstes mal zufällig den Kupplungsdeckel herunten habe :achtung ironie: :grins:


    :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:


    Du sollst ja auch in die Ersatzteilkataloge schauen du Schauer. :rolleyes:

  • Ich bin gestern mal 165 km auf Landstraßen gefahren, zum 1. Mal mit dem neuen Schaltstern.
    Was soll ich sagen - ich habe mich nicht ein einziges Mal verschaltet oder bin irgendwie zwischen dem 5. und 6. Gang gelandet, endlich fluppt alles perfekt.

  • verschaltet hab ich mich auch ab und an die ersten 500km seit dem bleiben die gänge drin und bin nicht mehr in nem leergang gelandet mittlerweile 1320km auf em tacho toi toi toi


    :wheelie: Greetz Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hab gestern auch den Schaltstern eingebaut, geht alles wesentlich besser mit dem Schalten jetzt.


    Der Einbau ging relativ gut, das Rausschrauben der Inbusschraube geht ja noch, aber das Reinschrauben ist echt mega fummelig!


  • Gibts zum mod. Schaltstern schon Erkenntnisse zur verbesserten Schaltbarkeit?
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von e.Raggit ()

  • Hab gestern auch den Schaltstern eingebaut, geht alles wesentlich besser mit dem Schalten jetzt.


    Ich Zitiere mich mal selbst, genau ein Beitrag über dir...

  • Nein, "nur" wesentlich besser. Wenn man es mit dem Schalten total verkackt, dann landet man noch zwischen den Gängen. Das ist mir aber nur einmal passiert seit dem ich den drin hab und das weil ich am träumen war.
    Einzige Problem was ich anfangs hatte war die schlechte Schaltbarkeit von 2 in 1, das hat sich aber mit dem einschleifen der Teile erledigt.

  • Bei meiner fast neuen SMC-R gibt es auch was zu berichten.



    Kilometerstand: 2400 Km


    Es sifft Öl aus der rechten als auch linken Druckstufeneinstellschraube der Gabel. Wenn man die Druckstufe einstellen will läuft richtig Öl raus.


    Ich war damit schon beim Händler. Geht auf Garantie. Die Gabeln müssen dazu laut ihm komplett zerlegt werden.


  • Kurzes Update:


    Sie steht jetzt bei meinem Händler. Mitte Januar bekomme ich sie voraussichtlich wieder.

  • Moin Moin,
    am linken Gabelfuß bildet sich Oel. Kann die Ursache noch nicht so richtig lokalisieren.
    Kann es sein, dass der gabelfuß undicht ist................wer hatte schon mal dieses Problem und wie behoben ?


    Schöne Grüße Bernd

  • @br996r bei mir ist es in fahrtrichtung rechts auch immer feucht. das habe ich jetzt auch schon an mehreren 2012er gesehen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hatte das Problem bei meiner 13er smcr


    Gabelsimmering auf der linken Seite gebrochen und somit undicht
    Das Öl rinnt aber dem Holm entlang bis nach unten das man nur merkt wenn es schon eine zeit undicht
    Ist....habe es selbst erst bemerkt als mein Schalthebel und fußraster rutschig wurde *hahhah*


    Wenn man aber mit den Fingern am verchromten Holm fährt spürt man den Öl Film


    Km-stand 4500km

  • @br996r bei mir ist es in fahrtrichtung rechts auch immer feucht. das habe ich jetzt auch schon an mehreren 2012er gesehen


    Bei zuvielen Wheelies wird sowas des öfteren undicht. Simmerringe austauschen sollte reichen damit du wieder die volle Dämpfkraft hast.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Kannst du denn das Rohr wo der Gabelfuß drin ist verdrehen? Oder kommt das aus der Einstellschraube??
    Ich würde trotzdem alles nochmal trocken putzen und dann nochmal nach kurzer Probefahrt kucken ob es nicht doch von dem Simmerring kommt. Beim tiefen Eintauchen der Gabel sieht es natürlich so aus als ob am Gabelfuß was undicht wäre.
    Egal, ausbauen + reparieren!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!