probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro

• Mein Tank u Sitzbank nach 10.500km und 5 Monate nach der Erstzulassung... Kampfgewicht 100kg + Kombi

was so ein paar Kilo mehr doch ausmachen können :alter schwede: Die sieht ja echt Übel aus, dürfte aber doch zumindest kein Problem mit dem Garantieantrag geben. Danach vielleicht je ein Streifen Moosgummi dazwischen kleben.

• Hab mit Erschrecken feststellen müssen das bei meiner 690 SMC von der Vorderlampe das Abdeckplaste geschmolzen ist!!!
    Wie das wohl geht!Werden die Glühbirnen denn so heiß das das Plastik schmilzt???

• was so ein paar Kilo mehr doch ausmachen können :alter schwede: Die sieht ja echt Übel aus, dürfte aber doch zumindest kein Problem mit dem Garantieantrag geben. Danach vielleicht je ein Streifen Moosgummi dazwischen kleben.

ich hab mir das mal angesehen. die Sitzbank liegt in dem bereich auf 2 Gumminöppeln. die Nöppel müßte man etwas unterfüttern (ganze Sitzbank wird dann einen hauch höher und schrappelt nicht mehr an der plaste).

• ich hab mir das mal angesehen. die Sitzbank liegt in dem bereich auf 2 Gumminöppeln. die Nöppel müßte man etwas unterfüttern (ganze Sitzbank wird dann einen hauch höher und schrappelt nicht mehr an der plaste).

Hab mit Erschrecken feststellen müssen das bei meiner 690 SMC von der Vorderlampe das Abdeckplaste geschmolzen ist!!!
    Wie das wohl geht!Werden die Glühbirnen denn so heiß das das Plastik schmilzt???

Hört sich gut an, schau ich mir mal an ob das denn auch ausreicht mit dem unterfüttern.

@Otta so ungewöhnlich ist das nicht, die Glühwendel werden schon sehr heiß, sonst hießen sie ja auch Glimmwendel, kleiner Scherz am Rande. Viele Spakos die heute mit ihren Autos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fallen, hatten damals in ihre Kisten die 100 W Glühlampen reingefummelt um so eine art Xenonlicht vorzuspielen. Insbesondere bei den Golf VI Modellen ging das öfters in die Hose, weil hin und wieder die Glühlampen nicht nur den Hitzetod gestorben sind, sondern gleich regelrecht platzten und den Reflektor gleich mit beschädigten. Hab ich oft gesehen, der Hitzetod dürfte meiner Meinung nach noch häufiger der overkill sein, als die hochfrequenten Vibrationen.

• Hallo erst mal an alle!

Kilometerstand zur Zeit 6000 plus, muessten aber schon ueber 10'000 sein. Kann das allerdings nicht so genau sagen, da ich schon den 5-ten Tacho drin habe, der uebrigens auch nicht dicht ist. Es regned wohl oefter bei uns.
    Zum Glueck laeuft sie auch ohne. Hatte beim ersten mal ernste Bedenken. Wenn man sich mal den Stromlaufplan anschaut,nach der Anzahl der Verbindungen die da reinlaufen, duerfte eigentlich gar nichts mehr gehen. Zum Glueck ist das Thema Wegfahrsperre, oder codierter Schluessel noch nicht eingeflossen. Erinnere mich da an so ruehmliche Mopeds wie 'Ducati 999 die Erste'.
    Zum Thema Gangeinlegen, einstellen des Schalthebels hilft da meistens. Ist zwar umstaendlich wenn man immer zwischen Stiefeln und normalen Schuhen wechselt, aber das bringt meistens Besserung. Muss mich manchmal selber ermahnen, sauber zu schalten. Leider kann man die Schaltung nicht 'Umdrehen', da waehre der naechste Gang sicher drin. Einfach drauftreten.
    Konstandfahrruckeln kenne ich eigentlich nicht. Fahre so gut wie nie mit konstander Geschwindigkeit. Bin entweder am Bremsen oder am Beschleunigen. Entschultigung, aber fuers 'wandern' ist ne BMW besser geeignet.
    Ruckelt unter 3000 rpm, siehe BMW. "Frueher" hat man sich auf das Motorrad eingestellt. Da war noch klar, das das man mit Ein- und Zweizylindern halt nicht unter eine gewisse Drehzahl faehlt. Ein Einzylinder zuendet halt nun mal nur jede zweite Kurbelwellen Umdrehung. Hoert sich zwar komisch an, is aber so.
    Hat wohl auch BMW verbockt!
    Ansonsten Spass ohne Ende! Das letztere hoffe ich zumindest.

• Ein Einzylinder zuendet halt nun mal nur jede zweite Kurbelwellen Umdrehung. Hoert sich zwar komisch an, is aber so.

jomei des mocht ei´ V 12 aunit andersder, die kollegas wechseln sich nu unernander ab.

• hier geht es aber nur um die smc/enduro!

• Hallo Leute,

hab ein problem mit meiner 690 smc. Wenn Sie zu warm wird (ampel, rumzuckln in d.Stadt) sprich 3 Striche bis voll (Temp.Anzeige) stirbt sie ab, als wurd kein Sprit mehr kommen. Der Lüfter spricht spät an bringt aber zero! Naja, und dann muss ich 5-10 min warten bis Sie wieder anspringt! :nein: Hat das so jemand schon gehabt?? biTTe um Hilfe!!!!!!
    (PS: die Schellen für die Einspritzung hab ich kontrolliert, die sind fest)

Thanx
    scum

• Hallo

meine Ktm hat jetz 660 km aufm Tacho,heut ist beiner leichten bodenwelle mein heckteil unterm blinker durchgebrochen -.- :gute besserung:

Frage : wie kann das passieren? ist doch ne Enduro? -.-

gibts von KTM ne problemlösung oder muss man selber schauen?

und gibts eventuell alternativen zu kaufen?
    denn die KTM wird sicher noch gefordert werden im Gelände.Werde morgen mal mit dem händler telefonieren,aber wenn ktm keine gute und legale lösung hat die hält dann wäre das ja schon ned so der hammer..

besten Dank für Antworten!

ps : ich könnt :kotz:

• Hallo,

bisher waren noch keine Kinderkrankheiten bei den SMC Mod. 2010 dabei.

Ist das Tachoproblem jetzt endlich beseitigt, oder ist der Thread einfach eingeschlafen?

Sind Kinderkrankheiten bei der 10er bekannt?

Wenn ich das alles so lese hoffe ich, dass ich den Kauf der SMC 10 nicht bereuen werde. :denk:

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Bei meiner 2010er SMC habe ich seit kurzem auch kleine Schimmelflecke im Cockpit, aber ansonsten seit dem ich sie fahre (07.07.2010) mit aktuell 4.300 km keine Probleme ...auf Holz klopf...

• @ dopamin:
    zu deinem heck: das kannst du vergessen mit diesem riesen heckteil ins gelände zu fahren!! der reifen fängt das teil doch sofort und bricht es ab. ich hab noch vor der ersten ausfahrt den kennzeichenträger abgebaut und mein kennzeichen direkt oben an den "sportbürzel" hingemacht, reflektor ans nummernschild, kennzeichen wird "meiner ansicht nach" genug vom rücklicht beleuchtet :applaus: , steht halt etwas steil das nummernschild, wobeis bei mir noch niemanden gestört hat. für die blinker hab ich mir dann 2 kürzere besorgt, den sportbürzel seitlich angebohrt und die dort hingeschraubt.
    fertig is die hex! :sensationell:

im gelände kann so nichtsmehr passieren und es schaut 100000mal besser aus.
    einziges problem: nicht ganz legal da: nummernschild zu steil (kannst du aber auch flacher fönen, schon zig mal im forum besprochen worden), und du hast keine richtige kennzeichenbeleuchtung, und wenn mich mein augenmaß nicht täuscht würd ich sagen bei mir sind die hinteren 2 blinker zu nah aneinander.

• jo so ungefähr hab ichs auch gemacht, und kürzlich noch ne LED Nummernschildbeleuchtung drangebaut und die Halterung runter gefönt, ist das Schild immer noch zu steil oder meint ihr, es ist ausreichend...

IMG_0246.jpg

• Die Blinker hatte mir der Händler schon bei Übergabe so montiert, demnächst kommen aber kleinere dran, ist eh sehr knapp mit der Bos Tüte...