Schön, das der Lenkeinschlag der 690R geändert wurde - hab das Teil mal probiert; meine '03er 640 Adv. hat einen kleineren Wendekreis.
Aber wenn die normale 690 entfällt, dann sollten doch noch ein paar Dinge mehr geändert werden:
- abschließbare Sitzbank unter der genug Stauraum für das in Österreich obligatorische Erst - Hilfe - Zeug ist
- wie bei den 640er Modellen ein vernünftiger Platz für das Bordwerkzeug
- ein vernünftiger Tacho
- Beleuchtung wie bei der normalen 690er
- ein seitlicher Tankstutzen (wie bei BMW )
- Spiegel, die nicht zum aufhängen einer Wäscheleine animieren
- Evtl. ein Mapping das eine endurotypische Charakteristik hat (mehr Power unten)
Das sind m. E. die Mindesanforderungen an ein 690R, die den Dual Sports / Hardenduro Gedanken alleine vertritt, erfüllen muß.
Ein bezahlbares Adventure Kit wäre natürlich auch was feines, oder der Motor aus der Duke R
Gruß,