2011 wird es keine 690 Enduro mehr geben.
Dafür kommt eine neue 690 Enduro R. ![]()
2011 keine 690 Enduro mehr
-
- 690 Enduro
- Franky
-
-
was jetzt?
quelle?
-
Schließt sich irgendwie gegenseitig aus
-
Vielleicht a la : "Der König ist tot. Lang lebe der König." wie bei einem Monarchenwechsel. Ich glaube er meint es gibt die normale Enduro nicht mehr und es kommt eine neue R.
-
Vielleicht a la : "Der König ist tot. Lang lebe der König." bei einem Monarchenwechsel. Ich glaube er meint es gibt die normale Enduro nicht mehr und es kommt eine neue R.
Richtig.
Quelle.: KTM Händlermeeting während der Intermot.
-
Danke ;)
-
gibts da vllt scho a bildchen?

-
-
Ich vermute eher das die 690 Enduro weg fällt und es nur noch die Enduro R gibt.
Etwas neues wird es dann an der Enduro R wohl nicht geben. Neu ist nur das die normale weg fällt. -
Wenn wirklich die normale Enduro wegfällt und nur noch die R angeboten wird, würde ich dies sehr bedauern.
Diese hätte ich mir definitiv wegen der bescheidenen Beleuchtung nicht gekauft. Eine Option wäre die R mit richtigem Tacho und der richtigen
Lampe.
-
gibt es etwas neues von der ( verbesserten ) 690 enduro r mod.2011 ? dachte heute wäre die pressekonferenz von ktm in mailand gewesen?
-
Ich habe bisher nichts im www gefunden, was dieses Gerücht bestätigen würde. Ist es vielleicht nur eine Ente?

Auf der Pressekonferenz scheint dies kein Thema gewesen zu sein!?

-
Wenn man nach hier geht: http://www.ktm.at/Presskit-Modelyear-2011.102318.0.html (PDF Download ganz unten: http://www.ktm.at/fileadmin/sy…m_presskit_eicma10_de.pdf) gibt es 2011 keine normale 690 Enduro mehr.
LG -
Da schau her: Neu für die LC4 690 R 2011: - neue Gabelbrücken sorgen für mehr Lenkeinschlag und höhere Agilität.
Warum nicht gleich !
Der (fehlende) Lenkeinschlag stört mich an meiner 690er nämlich am meisten. - Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität- Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität
- Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität -
Merci.
Das ist schade, die Enduro ist uneingeschränkt strassentauglich. Bei der R habe ich da meine Bedenken. Reifen und vor allem die miese Beleuchtung.
Fürs Gelände sicher prima.
Die 2008 Enduro war meine letzte ktm mit nur 1nem Zylinder. Werde dann wohl demnächst in Richtung V2 gehen. Natürlich auch KTM.

-
Alles anzeigen
Da schau her: Neu für die LC4 690 R 2011: - neue Gabelbrücken sorgen für mehr Lenkeinschlag und höhere Agilität.
Warum nicht gleich !
Der (fehlende) Lenkeinschlag stört mich an meiner 690er nämlich am meisten. - Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität- Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere Agilität
- Neue Gabelbrücken sorgen für mehr
Lenkeinschlag und höhere AgilitätDen Lenkeinschlag kannst du erweitern. Sind Einstellschrauben dran und Kühlerschutz etwas mit Teppichmesser bearbeiten.
-
Ist bereits auf Maximum, irgendwann stehst halt an den Rahmenrohren an, der Kühler gibt eh nach, der ist nicht das Hauptproblem. Aber mir ist er halt zuwenig.
-
Schade, dann ist es jetzt wohl echt amtlich, dass es keine SMC-R geben wird.
Hätte definitiv nächstes Jahr bei einer SMC, mit orangenem Rahmen und vorallem dem Duke-R Motor, zugeschlagen.Jetzt fahre ich meine 660er noch ein Jahr länger. Hoffentlich hält sie

Es gibt ja Händler, die aus einer Enduro-R und einer SMC eine SMC-R und eine Enduro machen.
Nur leider auf keinen Fall mit dem Duke-R Motor.Eine Ümrüstung ist mir definitiv zu teuer. Müsste ja Kurbelwelle, Kolben und CDI getauscht werden..... Sind sicherlich schnell 2000 € fällig.
-
Schön, das der Lenkeinschlag der 690R geändert wurde - hab das Teil mal probiert; meine '03er 640 Adv. hat einen kleineren Wendekreis.
Aber wenn die normale 690 entfällt, dann sollten doch noch ein paar Dinge mehr geändert werden:
- abschließbare Sitzbank unter der genug Stauraum für das in Österreich obligatorische Erst - Hilfe - Zeug ist
- wie bei den 640er Modellen ein vernünftiger Platz für das Bordwerkzeug
- ein vernünftiger Tacho
- Beleuchtung wie bei der normalen 690er
- ein seitlicher Tankstutzen (wie bei BMW
)- Spiegel, die nicht zum aufhängen einer Wäscheleine animieren
- Evtl. ein Mapping das eine endurotypische Charakteristik hat (mehr Power unten)
Das sind m. E. die Mindesanforderungen an ein 690R, die den Dual Sports / Hardenduro Gedanken alleine vertritt, erfüllen muß.
Ein bezahlbares Adventure Kit wäre natürlich auch was feines, oder der Motor aus der Duke R

Gruß,
-
- Spiegel, die nicht zum aufhängen einer Wäscheleine animieren
Zustimmung in allen Punkten.