Beiträge von risniak

    hi, war mit dem tubliss system in marokko ( ca. 8000km ) und 4x in georgien,armenien,aserbaidschan,..( jeweils 12000-14000km pro reise).alles auf achse von münchen aus. reisetempo auf autobahn 120-130 kmh. hatte nie probleme .luftdruck onroad 2,5-2,7bar und offroad 0,5-0,6 bar. montier es sorgfältig und reichlich dichtmilch rein. viel erfolg und spaß damit. gruß risniak

    kleines windschild damit nur der oberkörper frei vom winddruck ist.helm bleibt schön leise. seatconcept und kahedo sitzbank sind gut aber teuer. airhawk luftkissen viel billiger und zumindest für meinen ar... bequemer. im zielgebiet oder unterwegs zum endurieren runter, luft raus und in den rucksack. moosgummigriffe gegen vibrationen und ein tempomat um rechte hand zu entlasten. war 4 mal in der türkei u georgien sowie armenien( pro reise 12000-14000km) ,tunesien,marokko,.... alles auf achse von münchen aus. würde mit der 690er auch eine weltreise machen.

    fahr mal den schuberth e1 oder e2 probe.sind beide sehr leise,falls nötig auch mit endurobrille fahrbar und sonnenschild ist verstellbar

    hi nils, nimm den mahle kl 145 filter. hat 10 micron und ist bis 5 bar zugelassen. hatte bei meiner 2008er 690 enduro auch probleme mit der einspritzdüse und verschiedene filter ausprobiert. jetzt ist seit 10000km alles ok. du kannst den filter auch nach oben verlegen( raus aus dem tank) wegen besserer zugänglichkeit .geht aber nur wenn du die airbox rausmachst. schau dir bei pirate racing das video auf youtube an wie man die einspritzdüse richtig reinigt. viel erfolg und gruß, bernhard

    Hi Marcus, war mit meiner 690er und Heidenau K60 Scout in Tunesien und Marokko in der Sahara. Hatte in Tunesien Reifenhalter und in Marokko Tubliss Tire Core System vorne und hinten montiert. Luftdruck im Sand runter auf 0,6 -0,5 bar und die pistenlosen 200km hin und zurück von Douz zum Ksar Ghilane( auch mit Fech-Fech) sowie 4 Tage Sandkastenspielerei im Erg Chebbi mit "Besteigung " der höchsten Düne dort( 1x mit Sozia) waren problemlos machbar.P1160995.jpg

    P1030539 (4).JPGAlso probier mal Reifenhalter + sehr niedrigen Luftdruck aus + beim Fahren viel Gewicht aufs Hinterrad und flott fahren damit das Vorderrad leicht wird.

    falls jemand den f1 code 9x lang , fehlercode 9 mal lang ( fehler im schaltkreis drosselklappe, drosselklappenposition nicht plausibel) hat und hier im forum recherchiert: mal den spannungsregler/ gleichrichter checken.meiner war defekt. neuen regler eingebaut und drosselklappenposition ist wieder plausibel :Daumen hoch:

    P1020906 (2).jpgservus! zu zweit auf achse von münchen : marokko/westsahara (9000km), griechenland/türkei, rumänien,kroatien/bosnien,....

    alleine: 3x georgien/aserbaidschan/dagestan( zw. 14000 u 11000km),tunesien,3x albanien/ montenegro...

    fürn popo: airhawk luftkissen ,300-400km / tag kein problem

    gegen hacken u konstantfahrruckeln u für deutlich mehr leistung : kastl vom highscore,remus und k+n ru 1750 luftfilter

    klar ist es zu zweit enger (sie 167cm,ich 190cm) als auf einer gs aber wenn man sich sehr mag und diät hält geht es :grins:

    hi,ist leider ein altes problem da lüfter zu eng am kühler.besser etwas wegbiegen oder silikonring unterlegen.weitere schwachstellen: kupplungsnehmer( besser sigutech oder oberon) ,tankhalterungen oben/ unten( besser rallyraidproducts), kipphebel( körnen ,am besten von weity?), benzinpumpe u benzinfilter( hab meinen filter nach oben verlegt wegen besserer kontrolle u zugänglichkeit,schreib die tage was dazu mit fotos), plastikkühlerschutzhalterung mit schrauben befestigt( bei sturz wird kühler undicht,besser kabelbinder zur befestigung nehmen), benzinschlauch von einspritzdüse bis schnellkupplung zum tankschlauch rubbelt evtl. an rahmenschraube( mit kabelbinder etwas nach unten ziehen) u.a. es gibt irgendwo einen faden zur 690er mit kinderkrankheiten u lösungen.lg,risniak

    Hi MvH,

    habe meine 2008 Enduro auch von 250 auf vorne 300 ( mit Exc-Gabel) und hinten 275 mm ( mit längerem Federbein der 690 R) umgebaut und beim Fahrwerksspezialisten abstimmen lassen. Lohnt sich für "richtiges" Endurieren auf jeden Fall. Hab noch ein langes und neuwertiges Federbein der 690 R übrig. Falls Du Interesse hast gerne PN an mich.


    Gruß, Risniak

    die kipphebel+ wellen bei ebay-kleinanzeigen für 120 euro passen. würde sie kaufen und zusenden lassen. fühlerlehre läßt sich sicher auftreiben oder vielleicht schickt dir der verkäufer ne fühlerlehre gegen entgeld mit wenn du nett fragst und evtl sogar ein paar shims. mit etwas glück bist du im toleranzbereich und kannst fahren. und wie yachti schrieb: körnen nicht vergessen.anleitung bei youtube. viel glück!!

    masterreset liegt zu 99% richtig. hatte mal die gleichen probleme. check mal alle benzinleitungen und filter.zur reinigung der einspritzdüse gibt es bei youtube einige filmchen.ersatzbenzinpumpe gibt es bei ebay für 30 euro, mit druckregler steht gerade eine von ktm für 78 euro drin.würde mir sowieso eine ersatzpumpe mit druckregler zulegen und bei längeren reisen mitnehmen.

    lg,risniak

    hallo 690er- elektronik experten,

    bräuchte mal eure hilfe.

    bei meiner 2008er 690 enduro würde ich gerne den gesamten kabelbaum tauschen.

    welche baujahre der enduro,smc oder evtl. sogar duke passen?

    hat den tausch schon einmal jemand gemacht und gibt es tips oder etwas besonderes zu beachten? bin elektronik-veganer:grins:

    brauche ich spezielles werkzeug (zangen,... ) ?

    verkauft jemand einen passenden kabelbaum in gutem zustand?


    gruß aus münchen,


    risniak

    prüf mal die benzinpumpe und die einspritzdüse.evtl. verdreckt. evtl neue benzinpumpe kaufen zum gegenchecken.kann sein das alte pumpe zu wenig druck aufbaut.hatte ich bei mir.war ein winziges loch in der benzinleitung.meine lief mit startpilot immer en paar sekunden.neue pumpe gibt es billiger bei ebay als bei ktm.glaube von einer vespa 300