Beiträge von SirPanman

    Hallo,


    es geht um meine 250 SX-F 2008er BJ.


    Im Leerlauf lässt sie sich problemlos schieben, sobald ich den 1. oder 2. Gang einlege und die Kupplung ziehe bewegt sie sich selbst mit Gewalt keinen Millimeter :(


    -) Kupplung habe ich entlüftet
    -) Kupplungsnehmerzylinder kontrolliert, funktioniert scheinbar
    -) Kupplungskorb ausgebaut kontrolliert (ist wie neu), und auch der Kupplungskorb wird normal angehoben, wenn die Kupplung gezogen wird


    Antriebsstrang hätte ich ausgeschlossen, sonst würde sie sich ja im Leerlauf nicht schieben lassen, oder?



    nun muss ich zugeben bin ich ein klein wenig Planlos! Hat jemand weitere Ideen?


    mfg

    Danke für die schnellen Tipps.


    Also bei der Steuerkette hast du recht, die würd wirklich nicht hämmern und ja Spanner wurde entlastet.


    Kolben wurde definitiv mitm Pfeil nach vorne eingebaut!


    Fußdichtung is die gleiche, ob der Kolben gleich hoch ist, puh, dazu müsst ich ihn nochmal ausbauen und messen...



    Meinst du beim Autodeko bzw. dem Gewicht das es irgendwo streift? Sieht bei mir nicht so aus :(


    Meinst du wirklich die Ventildeckelschrauben? Sollen etwa die Hebeln bei festem anziehen der Deckelschrauben am Deckel anschlagen?


    mfg

    Hi,


    ich hab schon einige male den Kolben getauscht, aber irgendwie hab ich diesmal anscheinend was falsch gemacht ....


    Es wurder der Kolben, Ventilschaftschaftdichtungen und die beiden Auslassventile getauscht. Von meiner 525SX mit dem 540ccm Kit Bj 2003.


    Nach dem Zusammenbau springt sie wie üblich beim ersten oder zweiten Kick an, lauft ansich auch ruhig, NUR mit einem kontinuierlichen Hämmern (tack tack tack tack) (so laut das es fast den Akrapovic übertönt). Habe Sie natürlich sofort wieder abgestellt und bin nun verzweifelt auf der Fehlersuche!


    Kurbelwelle wurde im OT mit der Fixierschraube fixiert.
    Ventile hab ich mittlerweile auch wieder eingestellt.
    Beim Nockenwellenrad wurde auf die 2 Markierungen und den Bolzen geachtet.
    Ev. zuviel oder zu wenig Steuerkettenspannung? Obwohl die wurde auch nach Reperaturhandbuch gespannt...


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


    mfg

    Hallo,


    meine KTM 525 SX Bj. 2003 verbraucht seit kurzer zeit fast 1/4 Liter Öl auf 10 Liter Krafstoff. Ölwechsel wurde vor ca. 2 Bstd. durchgeführt. Beim letzten mal fahren war auch ein leichter Leistungsverlust feststellbar.


    Daraufhin habe ich einiges kontrolliert und zerlegt und bin nun ratlos:


    -) kein Ölverlust durch tropfen oder ausrinnen
    -) Außen sichtbare Dichtungen sind trocken


    -) Zylinder sieht gut aus
    -) Kolben sieht wie neu aus
    -) Kolbenringe haben noch eine gute Spannung


    Daher die Frage ob jemand eine Idee hat wo der extreme Ölverbrauch herkommt.
    Meine letzte Idee wären die O-Ringe bei den Ventilen... aber vll hat jemand noch eine andere Idee!


    mfg

    Hi,


    also ich habe mir vor einiger Zeit auch mal ne 525er zugelegt, allerdings ne SX, diese dann komplett auf Supermoto umgebaut und auch ne Einzelzulassung geholt und fahre jetzt damit auf der Straße rum.


    Fahre selbst auch eine 14:42 Übersetzung. 140 sind kein Problem, aber 150 sind nicht mehr wirklich empfehlenswert...
    Ansonsten bin ich voll zufrieden, is eine schöne Überbrückung der Motocrosswochenenden. Das einzig nervende ist, wenn du viel Bundesstraßen fahrst, dass es dir alle aber wirklich alle Schrauben rausvibriert....


    mfg

    Hallo,


    du könntest dir "einfach" selbst etwas basteln. Wenn du die gesetzlichen Vorschriften vom Winkel des Kennzeichens und den Abstand der Blinker einhältst sollte es da keine Probleme geben....


    Ich habe dafür einfach ein Aluminiumprofil genommen entsprechend zugeschnitten, zusammengeschraubt und dann Blinker, Rücklicht und Nummerntafel raufmontiert... Und diese Alu-Profil Konstruktion montierst du dann mit den 4 Schrauben statt dem originalen Plastik Spaß.


    Wenn meine KTM wieder zusammengebaut ist kann ich dir gerne Fotos machen!


    mfg