Beiträge von Yogyoyo

hallo,
    habe nochmal eine frage zum 3-punkt erdungskabel vom kastl.
    ich habe es am minuspol und an dem sammelkontakt, wo der tank anfängt befestigt. nun bin ich mir allerdings nicht sicher welches der beste 3. kontaktpunkt ist. vielleicht kann ja der highscore nochmal helfen ;-) hatte es am telefon nicht ganz behalten.

Kopie von IMG_0959.JPG

i., ii., oder iii. ?

ne, mein statement bezog sich nicht auf nässe und kälte, sondern auf trockenen asphalt. bei nässe ist er ganz gut(jedenfalls deutlich besser als casm).
    aber der "beste herbstreifen" ist er meiner meinung auch nicht. da sind, wie schon in einem anderen thema geschrieben, tourensport pellen besser geeignet.

ach ja, ich rede vom k73 in der "straßennormalen" gummimischung. die weiche rennsportmischung gibt es wohl nicht mehr. zumindest habe ich sie nicht mehr gefunden...

mfg markus

ok, kam vielleicht verkehrt rüber.
    ich möchte mit dem bild deutlich machen, dass mir der reifen total viel spaß gemacht hat!

dieses fiese ablaufbild kommt vom dauernden "in halber schräglage hahn auf WOT" ! :peace:

laufleistung bei eigentlich kompletter sportnutzung auf abgesperrtem terrain ist grob geschätzt etwas mehr als 1000km (davon~400km auf der straße) der vordere wird sicher noch einen hinteren überleben.
    hab nun einen neuen k73 hinten drauf. bei dem zähle ich die km genau...

...edit: den vergleich mit reifen wie etwa der serienbereifung (casm) zu machen, ist nicht seriös, denke ich. der k73 hat halt das gripniveau dieser sportpellen nicht.+ aufstellmoment des vorderrades beim bremsen. +auch bei mir fängt die smc(r) das pendeln ab ca. 160kmh an, allerdings kontrollierbar.
    der k73 ist halt viel billiger. ich fahre ihn trotzdem gerne, weil man damit "spielen" kann. diese hightech, hypersportpellen sind sehr gut, keine frage, aber ich mag es halt nicht wenn alles perfekt über die straße gleitet. bei mir fängt der spaß erst richtig an wenn etwas rutscht oder so. und mit dem k73 kann ich das auch auf der straße. deshalb mag ich ihn so sehr.

Philey: Es gibt kein Evo1 Mapping für die SMC R! Das was du hast, passt! :ja:

es gibt also nur dieses "akra map" oder wie es auch heißen mag für die "R"?
    und damit kann man sportauspuff (ohne kat) und luftfilterdeckel (außer RU-1750) in beliebigen variationen fahren? aber nicht mit dem originalen esd, weil da eventuell der kat flöten geht und das ding zu heiß wird?

habe ich das richtig verstanden??

der rsc hat ebenso eine e nummer. kein nhs! ist nur halt ein richtig weicher renngummi der nicht lange hält.
    der "normale" k73 hat eine relativ harte straßenmischung.
    meine frage ist halt nur ob es den rsc, also soft noch zu kaufen gibt. (ich glaube nämlich nicht, höchstens als dot ware)
    mein rsc k73 ist dot 11 10.
    für hinten wäre der nochmal geil :-D

IMG_0940.JPG
    oben normal k73. unten rsc version.
    super rain steht auf BEIDEN

in der reifenbezeichnung vom k 73 fehlt aber das R, welches in den papieren der SMC R drinne stehen. ist mir allerdings egal.
    hab grad im online shop gesehen dass für hinten der "normale" k 73 und der super rain angeboten werden. ist mir neu.
    ich kannte es vor 2 jahren so, dass die weiche mischung "rsc" heißt und nhs eingeprägt hat. super rain steht bei beiden drauf.

Hallo,
    ich mag den K73 sehr gerne, allerdings nicht unbedingt für die kalte und feuchte jahreszeit sondern für trockene bedingungungen (auch warm).
    mit dem reifen kann man super powerslides machen ohne dass er schmiert! :-)

super rain stand schon immer auf beiden gummimischungen drauf. die weiche rsc version gibt es meines wissens nach nicht mehr. die normale straßenzugelassene mischung ist relativ hart, halt wie ein straßenreifen. nur das profil sorgt für eine gute wasserverdrängung.

will man nur excellente naßhaftung sollte man vielleicht sogar eher auf andere reifen zurückgreifen. dann hat man aber nicht das (meiner meinung nach ) chicke profil!

gruß markus

ps: jemand hier im forum hat sogar noch einen satz zu verkaufen!