Beiträge von DARTH RIDER

    Ich glaube wenn du weder auf Krümmer noch auf Schalldämpfer eine Nummer findest kann die fast keine echte Akapovic sein. Muss ja E-Nummer und alles darauf sein, außer das war 2000 noch nicht so?

    Die fehlenden Nummern haben mich auch stutzig gemacht, aber die Verarbeitung ist akra-typisch und die Dämpfer sind definitiv baugleich mit den 950ern(hab ich mit denen an meiner Adventure verglichen ?)


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee wo man da Mal noch nachforschen könnte? Pirateracing? Braapsupport? Oder gar Frauenschuh oder ABP auf die Nerven gehen?

    Moin Gemeinde, ich habe letzten Herbst noch eine 660 als Spender gekauft und an der war eine 2in2 akra Anlage montiert. Bei genauerem hinsehen war sie der SMS Anlage verdammt ähnlich, nur dass sie komplett aus Edelstahl gefertigt ist und die Dämpfer baugleich mit denen der 950 sind, also auch mit den 3 schrauben befestigt und nicht gesteckt.


    Hatte schon Mal den Jungs von akra geschrieben aber nur eine sehr desinteressierte Antwort bekommen.


    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr drüber, da eben auch nirgends Nummern zu finden sind.



    Danke schon Mal IMG_20210806_163726.jpg

    IMG_20210806_163731.jpg

    IMG_20210806_163746.jpg

    IMG_20210806_163750.jpg

    Hey spawn, ball flachhalten... war kein angriff gegen dich :tröst:
    ich hab für das do it your self programm einfach genug bastelerfahrung unt hintergrundwissen vorausgesetzt und fand es auch selbstredend, dass bei nem service nur die eigenschaften des orifahrwerks wiederhergestellt werden... wenn du ein gescheites gabeltuning haben willst ist aber der gang zum spezialisten fast unumgänglich, es sei denn ein kumpel von dir ist fahrwerksguru ;)


    also dann jungs bleibt hart am gas und aufm bock :driften:

    wegen dem bissl an service musst du die kati nich zum spezialisten schaffen... schick mir mal deine mail adresse per pn, dann schick ich dir morgen oder übermorgen das white power manual für die gabel ;)


    kannst aber auch alternativ dir nen neuen hobel holen und mir deine 660 schenken, dann kann ich meine liebste ins regal stellen, dass da nix mehr rankommt... :peace:
    sind leider nich mehr viele übrig von den 660ern


    cheers
    armin

    Spiegeltechnisch kannst auch einfach zum Louis gehn, die haben recht schicke für nen schmalen Taler da.
    Blinker kannste, sofern du nicht die originalen weiter fahren willst oder Unsummen für Kellermänner rauswirfst gleich stecken lassen... hinten links hat 30km gehalten, hinten rechts 150 und die an der Maske sogar 500 ... und das obwohl ich die neuralgischen Punkte schon mit ordentlichen Tape verstärkt hab... naja fahr jetzt schon seit 2 Jahren ohne und das geht auch.


    cheers :driften:


    ps.: Filter hol ich eigentlich immer im kfz-Zubehörladen von MANN...top Qualität für günstig Geld


    http://s14.directupload.net/file/d/3172/r278fxcy_jpg.htm

    wenn der deckel runter ist und du immernoch keine kompression hast kanns auch sein, dass ein ventil offen stehn bleibt (metallspan am ventilsitz). das war das problem beim kumpel seiner... da half dann nur ncoh kopf runter und ventile neu einschleifen


    wenn dem so ist solltest du auch sofort einen ölwechsel machen und auf eine erhöhte spankonzentration achten, da wir im besagten motor dann 2 wochen später ca. 100g späne gefunden haben von denen wir bis heute nich wissen wo die herkommen, da alle teile noch vorhanden sind.


    cheers
    armin :driften:

    @ fabi, ölkreislauf erkennst du am ölfilter im rahmenbrustrohr... hatten die 03er modelle nicht, erst die darauffolgenden.


    @ bigbore, ja gibt n service handbuch... gibts als cd oder auch irgendwie in gedruckter form
    Ventile einstelln würd ich beim ersten mal nicht alleine machen sondern bei nem geübten schrauberling über die schulter schaun... ich hab das damals mit nem kumpel zusammen gemacht der KFZer is. mittlerweile gehts auch fast im schlaf. ne anleitung dafür gibts im nachbarforum


    http://www.ktm-lc4.net/ventile.html



    cheers
    armin :driften:

    hat der prüfer explizit diese mängel angesprochen oder ist er erst durch eine etwa fehlende E-Nummer auf der endkappe drauf gekommen? wenns nur an der E-Nummer liegt kann ich abhilfe schaffen... hab noch die originale endkappe von meinem pott im keller rumliegen. Einfach die Kappen umnieten und schon ist da ne nummer wo vorher keine war ;)
    bei interesse kannste mir ja mal ne PN schicken


    cheers
    armin

    kennzeichenbeleuchtung!??! was ist das? selbst der freundliche herr vom tüv hat nich gemault als ich ihm meine gute auf den hof gestellt hab ... aber so wie das heck vibriert macht sone minifunzel auch keinen sinn
    echt schönes moped hast du da jetzt am start und die entscheidung zu nem gescheiten vergasermotor kann ich auch nur gut heißen :Daumen hoch: ein mann mit geschmack ;)


    cheers
    armin

    so da ich bald tüv habe und mein tacho immernoch spinnt hoff ich, dass ich vielleicht jetzt ne lösung für mein problem geboten bekomme.
    wie gesagt der tacho zeigt keine geschwindigkeit mehr an egal ob mit oder ohne batterie. und jetzt kommt noch hinzu, dass er nur im oberen drehzahlbereich an geht. ich würde ja auf nen massefehler bzw einen kabelbruch in der spannungsversorgung tippen, nur hab ich keine ahnung wieviel saft am 3pol-stecker ankommen muss ... gemessen hätte ich halt einmal von rot-gelb auf braun und einmal von rot-gelb auf braun-schwarz
    würde mich über antworten freuen
    ach und was mir grade noch einfällt... wenns draußen nass oder feucht ist geht der tacho auch ab und zu... könnte also noch erschwerend ein kabelbruch im geber bzw geberkabel hinzukommen ( wie prüf ich den am besten auf durchgang)


    cheers
    armin

    tach meiner,
    überprüf mal deine schrauben von der motoraufhängung... ich hab letztens den vorderen motorhaltebolzen verloren, danach hat sie auch gescheppert wie sau... also zieh mal alle schrauben an den motorhalterungen nach, vielleicht ists dann nicht mehr so extrem...



    cheers
    armin

    Da möchte ich mal den Startvorgang live sehen. Manche quälen sich ja schon ne LC4 anzukicken....


    ach früher bei den dicken bmws und harleys ging das doch auch ;) nur würd ich das aggregat nich mehr ohne crossstiefel antreten wollen, das mir schon gereicht hat als die 620er vom kumpel mal zurückgeschlagen hat und ich nur schlappen anhatte


    cheers
    armin

    ich glaube die aussage von gasgas war auf das lenkerschloss bezogen und da geb ich ihm recht... die 660 hat wirklich eins ;)
    anlasser hat sie keinen... wer braucht sowas überhaupt? hat jemand von euch ne ahnung obs in den power parts für die 950 nen kickstarter zum nachrüsten gibt? :grins: weil das wäre :sensationell:

    hat eigentlich mittleriweile mal jemand rausgefunden, ob das ein kompletter exc heckrahmen is der da verbaut wurde oder nur die plastics an das ori heck angepasst wurden?


    cheers
    armin :Daumen hoch: