Kaufentscheidung 660 SMC vs 640 SM

  • Hy, leider habe Ich in der Suche nichts einschlägiges gefunden und konnte aus diversen Themen keine passenden Antworten finden.


    Fahre zurzeit eine 640er Ktm Lc4 Sm Bj2003 mit HighFlow Kopf, Mikuni Tm42 Vergaser, ABP Leistungskrümmer und Sxc Endschalldämpfer.


    Bin eigentlich mit der Leistung relativ zufrieden aber da Ich eine 660er Smc günstig angeboten bekam stell Ich mir nun die frage welch von den 2 den besseren durchzug und einfach das bessere Modell wäre.


    Die Smc wäre komplett original (Entdrosselt natürlich) 2004er Bj mit dem großen Ölkreislauf und ca 12000km.




    So und da Ich keinen kenne der den Vergleich mal hatte wollte Ich mal um eure Meinung und um euren Rat bitten.


    mfg Michael

  • Hallo....


    wenn du doch zufrieden bist, warum tauschen?



    Mache doch mit der SMC 660 eine Probefahrt und bilde dir dein Urteil.



    Zitat

    Die Smc wäre komplett original (Entdrosselt natürlich) 2004er Bj mit dem großen Ölkreislauf und ca 12000km.

    - Wenn sie entdrosselt ist, dann ist das nicht mehr legal!
    - Bedenke das die 660er keine Anlasser mehr hat, also darfst du nur noch kicken und die SMC hat auch kein Lenkradschloss.


    Zitat

    Fahre zurzeit eine 640er Ktm Lc4 Sm Bj2003 mit HighFlow Kopf, Mikuni Tm42 Vergaser, ABP Leistungskrümmer und Sxc Endschalldämpfer.

    Mit den Komponenten die verbaut sind, würde ich nicht wechseln!



    Ich würde bei der 640 bleiben!!!



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Die 660er ist auch für mich die interessanterste LC4 aber wie Genne schon geschrieben hat, bei deinen Komponenten würd ich auch bei der 640SM bleiben. Vor allem wenn du bei deiner weißt, wie sie gewartet u gepflegt wurde.


    Tank könntest ja den kleineren montieren u sonst noch etwas optimieren.....

  • Bedenke das die 660er keine Anlasser mehr hat, also darfst du nur noch kicken und die SMC hat auch kein Lenkradschloss

    ??????? logo hat die eins....meinst bestimmt zündschloss....... :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Zitat von »genne«


    Bedenke das die 660er keine Anlasser mehr hat, also darfst du nur noch kicken und die SMC hat auch kein Lenkradschloss


    ??????? logo hat die eins....meinst bestimmt zündschloss....... :prost:





    @gasgas300


    Bitte verbesser mich, falls ich falsch liegen sollte, bezüglich des Anlassers bei der 660.


    Ich versuche mal meine Behauptungen mal zu untermauern:


    640 660.JPG


    Anbei ein Screenshot vom Baujahr 2004 bzw. das Modell von 2006, wo man sehen kann das die 660 Baureihe gar keinen Anlasser verbaut hat.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • ich glaube die aussage von gasgas war auf das lenkerschloss bezogen und da geb ich ihm recht... die 660 hat wirklich eins ;)
    anlasser hat sie keinen... wer braucht sowas überhaupt? hat jemand von euch ne ahnung obs in den power parts für die 950 nen kickstarter zum nachrüsten gibt? :grins: weil das wäre :sensationell:

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • ??????? logo hat die eins....meinst bestimmt zündschloss....... :prost:


    Da haben wir aneinander vorbei geredet bzw. ich habe es falsch verstanden.....



    Dann habe ich das Lenkerschloss mit dem Zündschloss verwechselt :knie nieder:



    Gruß

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • ich glaube die aussage von gasgas war auf das lenkerschloss bezogen und da geb ich ihm recht... die 660 hat wirklich eins ;)
    anlasser hat sie keinen... wer braucht sowas überhaupt? hat jemand von euch ne ahnung obs in den power parts für die 950 nen kickstarter zum nachrüsten gibt? :grins: weil das wäre :sensationell:


    hat jemand von euch ne ahnung obs in den power parts für die 950 nen kickstarter zum nachrüsten gibt? :grins: weil das wäre :sensationell:



    Da möchte ich mal den Startvorgang live sehen. Manche quälen sich ja schon ne LC4 anzukicken....

  • Da möchte ich mal den Startvorgang live sehen. Manche quälen sich ja schon ne LC4 anzukicken....


    ach früher bei den dicken bmws und harleys ging das doch auch ;) nur würd ich das aggregat nich mehr ohne crossstiefel antreten wollen, das mir schon gereicht hat als die 620er vom kumpel mal zurückgeschlagen hat und ich nur schlappen anhatte


    cheers
    armin

    Life is racing, everything else is just waiting...