Beiträge von ADMartin

    Tritt das gleiche Problem mit der Schalthebel Position auch an anderen Motorrädern auf? Könnte ja sein dass die 790er ergonomisch einfach nicht zu den Körpermaßen deiner Frau passt bzw. die gewohnte Fußposition die an straßenlastigen Motorrädern verwendet wird hier nicht möglich ist.


    An der 790er (R) schalte (und bremse) ich wie bei einer Enduro da man auf und nicht "im" Motorrad sitzt.

    ich benutze den für die 390 Duke.du mußt den passenden Aufnahmedorn dazu bestellen.

    Aufnahmedorn hab ich den Korrekten.

    Verwendest du den an der 790@R oder an der 390Duke? Unterschied ist der 21" Vorderreifen an der @R


    Hab jetzt Rücksprache mit dem Händler gehabt... scheint ein Fehler im Manual zu sein. Für die 790@R gibt es anscheinend noch keinen passenden Heber.

    Softbags zu sichern wird nicht so einfach sein ?

    Ev. Ringösen einnähen (nach den steckschnallen) und dann mittels

    Stahlseil bzw. Schloss sichern

    (Gleiches Prinzip wie bei Auflieger mit Planenabdeckung beim LKW)

    "....grob geschotterte Passagen wie 6:40 - 7:00 sind jedoch (für mich) eine echte Challenge,...."

    Genau bei dieser Stelle im Video ist ersichtlich, dass man dass Motorrad wesentlich kontrollierter bewegen kann wenn man im stehen fährt.

    Obwohl die Passage mit recht großen Steinen versehen ist, verliert man die Balance nicht. Man bleibt neutral überm Motorrad während es unter einem sich den Weg sucht.

    Nachdem 2 Fahrer versch. Körpergröße sich dass Motorrad teilen würde ich eher zur 2ten Sitzbank tendieren. Kann ja je nach Fahrer getauscht werden, somit passt der kniewinkel beiden Benutzern.

    Ich vermute es geht lediglich darum sicheren Stand beim rangieren etc. zu haben. Daher würde ich nichts beim Fahrwerk verändern (Garantieansprüche bei nicht originalen Teilen...)

    Hab nun endlich den Michelin Anakee Wild gefunden (War anscheinend während der Saison nicht verfügbar in der 790er dimension)


    Hat den jemand schon an der @R montiert und Erfahrungen, vor allem bei Nässe (Straße und Offroad)?


    Der Karoo 3 war ja soweit ok im trockenen allerdings haben beide Sätze nicht gerade lange gehalten (vorallem offroad sieht man sehr schnell Risse und hoher Verschleiß).

    AdMartin

    Du wirst die Heimfahrt in der Dose genießen .:ja:

    Nach einem Tag strammen Training fahren nur gut geübt und konditionierte mit dem Bock zurück .

    Gibt auch Sicherheit falls mal beim Umfaller was beschädigt wurde .

    Berichte mal vom Training wie das ein absoluter Beginner sieht

    Ich vermute den Enduro - Einsteigern in der Gruppe hat es gut gefallen, aber hier mein Trainingsfeedback:


    Die Gruppe bestand aus 2x 1200GS, African Twin, 1090? ADV R und meiner 790 @R.


    Ort der Veranstaltung war ein aktiver Steinbruch.

    Der Untergrund war aufgeweicht vom Regen in der Nacht davor

    und wurde am Nachmittag mit zunehmender Niederschlagsmenge sehr rutschig mit Mischbereifung.


    Das Terrain umfasste: Schotter, Kiesel, Felsen, Schlamm/Lehmiger Boden (Wald), Wasserdurchfahrten, Single Trails etc.

    also ein Mini - Erzberg.


    Angefangen wurde mit Zielbremsungen, Slalom und 8er Fahrten gefolgt von Hang Auf-/Abfahrten auf unterschiedlichen Boden.

    Anschließend wurde das gesamte Steinbruch Gelände erkundigt (typisches Enduro-Wandern) und der Schwierigkeitslevel wurde kontinuierlich gesteigert.


    Das Training an sich war gut organisiert, die Gruppe klein und der Instruktor sehr hilfreich / freundlich.

    Nicht zu unterschätzen war das Wetter und die Trainingsdauer von 0900-1700 Uhr.

    Am Nachmittag waren wir nur mehr 2 Teilnehmer; die anderen entschieden sich vorzeitig nach hause zu fahren.

    Alles kann, nichts muss. Jeder entscheidet beim Training selbst ob er gewisse Übungen machen möchte oder nicht

    jedoch sollte jedem klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist sich mit dem Moped hinzulegen!

    Das Team bietet auch Enduro Training auf Leihmaschinen an; ev. sollte dass jeder Anfänger in Anspruch nehmen bevor

    er sich mit der eigenen Reise - Enduro durchs Gelände quält.



    Mir hat das Training, wenn auch nicht extrem fordernd, sehr gut gefallen und konnte für mich die folgenden Punkte mitnehmen:


    -Karoo 3 bei schlammigen/lehmigen Boden nicht besonders gut (vor allem Vorderrad)

    -Übersetzung zu lang (1-2 Gang).

    -Skidplate/Tankschutz absolut ausreichend für Enduro-Wandern mit moderaten Hindernissen.

    -Rally Mode / TC 3 / ABS OFFROAD / Throttle Offroad Setting als gut befunden.

    -Training empfehlenswert für Anfänger; Schwierigkeitslevel leicht bis moderat