Beiträge von ADMartin

    Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein TT Zeug

    auch endlich da :peace:

    Nach der ersten Montage war für mich klar,

    dass diese umlackiert werden müssen da

    der Kofferträger ansonsten optisch zu sehr

    aufträgt.


    Rahmen in schwarz und Montagewinkel in

    Orange (gar nicht so einfach dass passende

    KTM Orange zu finden)


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem

    Anbringen einer Toolbox am TT Rahmen?

    Passt die TT Box der GS auch an die ADV?

    Danke für die Infos!
    Ich glaub ich werde mir TerraX mal ansehn, vor allem weil sie auch ein Big Enduro Training anbieten.
    Wenn irgendwie möglich, würde ich das Training gleich mit/auf meiner Dicken machen :grins:


    Hab mich jetzt mal fürs Big Enduro Training

    am 7.9. angemeldet und werde berichten.


    Anreise von Kärnten aus per Auto/Anhänger da mir die über 300km am gleichen Tag nur mit dem Motorrad zuviel wären.

    Danke erstmal. Wollte eigentlich nur die Sitzbank ändern. Möchte gern mit beiden Füßen vernünftig auf den Boden kommen. 860mm klingt schonmal nicht schlecht. Bin ca. 182cm groß. Kannst du mir einen Link oder die Teilenummer zur Bank geben ? Gruß

    Hab bei meiner R die Sitzbank der Standard 790 verbaut. Kann einfach ausgetauscht werden und reicht für meine 176cm vollkommen aus. (Sitzhöhe kann mit der standard Sitzbank auch verstellt werden)


    Mein Händler hat mir die Sitzbank eingetauscht ohne zusätzliche Kosten.

    Ist bei mir derzeit genauso. (Auszentemperatur +35Grad)
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die SuperDuke bei heiszen Temperaturen wesentlich "Temp. stabiler" ist als die SMC.


    cheers, Martin

    du verkaufst sie mir um 5000 Eier und du hast Ruhe.


    Mal ehrlich, warum hast se dir gekauft, wenn du kein vernünftiges Händlernetz hast??


    Ich sag nur...selber schuld......ist halt kein Japaner....wer damit nicht leben kann, soll einen Reiskocher fahren.....


    hmmm, 5000 Eier....wuerd sogar noch Profit damit machen (musst Sie aber selbst abholn') :ja:


    Gekauft hab ich Sie nach Ruecksprache mit dem Haendler.
    Haendler Auskunft: "Ersatzteilversorgung is kein Problem"
    KTM Auskunft: "Sie koennen den gleichen Service wie in AUT erwarten"


    Ausserdem koennte man ja doch erwarten, dass bei einem Motorrad welches 25-30% teurer ist als
    andere Fabrikate die Qualitaet/Zuverlaessigkeit/Service stimmen. (Stichwort: Qualitaetskontrolle)


    Oesterreichische/Deutsche Produkte werden hier immer mit "Quality made in Austria", etc... beworben.
    Dafuer zahlt man entsprechend mehr.


    Vielleicht war ich bei der Kaufentscheidung einfach zu "patriotisch" :lol:


    Hoffe allerdings, dass mir in Zukunft solch Aerger erspart bleibt und das motorrad fahrn genieszen kann :ja:


    cheers, Martin

    Defekte-Kraftstoffpumpe, 2nd Update:


    Nach 3 Tagen konnte mir nun endlich bestaetigt werden, dass die Kraftstoffpumpe defekt ist.
    Da dieses Teil allerdings beim einzigen Vertragshaendler in den Emiraten nicht lagernd ist,
    muss es aus Oesterreich bestellt werden. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern (abhaengig von der Lieferart) :traurig:


    Kurzerhand rief ich Hr. Kumpf bei KTM-Oesterreich an, um Ihm mein Problem zu schildern, und mich nebenbei ueber die
    grauenhafte Qualitaet der SMC zu beschweren.
    Er sicherte mir zu, dass die Lieferung definitiv keine 4 Wochen dauern wird.
    Er wuerde sich darum kuemmern.


    Erfreulicherweise bekam ich am naechsten morgen schon einen Anruf, die Spritpumpe wird per
    UPS nach Dubai geschickt :Daumen hoch: . Lieferzeit 3-4 Tage.
    Somit hoffe ich, dass ich die SMC naechste Woche wieder abholen kann.



    Vielleicht war's ja doch nicht so eine gute Idee eine KTM zu kaufen, bei nur einem Vertragshaendler im Land :denk:
    Moecht ja garnicht wissen wie lang es dauern wird, wenn eine groessere Reperatur ansteht :sehe sterne:


    BG, Martin

    Defekte-Kraftstoffpumpe, Update:


    Hab die SMC auf eigene Kosten zum Dealer bringen muessen. Ist nun bereits den 2ten Tag in der Werkstatt,
    und noch immer konnte mir nicht 100% gesagt werden warum der Motor ausging.
    (Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die sich ueberhaupt das Motorrad angschaut haben :denk: )
    Auch wann sie denn fertig werde konnte mir nicht gesagt werden, da nach Auskunft
    vom KTM Haendler, Sie heute soviele Kunden haetten und am Wochenende ein Rennen stattfindet.
    Dies muss natuerlich unterstuetzt werden.... :zorn:


    Service-Wueste KTM


    Offensichtlich werden zahlende Kunden vorgezogen,
    da man wie bei mir, im Garantiefall dem Kunden nix verrechnen kann.


    Cheers, Martin

    Servus die Runde :winke:
    Lese nun schon seit geraumer Zeit mit,und wollt mich gleich mal vorstelln.
    Heisze Martin und seit dieser Woche auf KTM umgestiegen.
    (vorher Husqvarna)


    Bin nun seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer einer 2008 SMC, und hab nix als Probleme mit dem :kacke: Ding.
    Hab das Teil gebraucht (480km Laufleistung) gekauft und wollte Gestern zur Arbeit
    fahrn. Waehrend der Fahrt -Motor Aus- und seitdem kein Starten moeglich :traurig:


    Hab mi durchs Forum durchgelesen, und so wies ausschaut is es die Benzin Pumpe :zorn:


    Derzeit bereue ich eine KTM gekauft zu haben.
    Wie kann des sein, dass die nach 500km nicht mehr laeuft? :nein:
    Hab auch nit wirklich einen Support vom KTM Haendler bekommen,
    ausser das ich das Bike zu ihm bringen soll.


    Mal schaun wie des ausgeht.


    BG, Martin