Beiträge von hadet

Leder- und Sattelfett?

An meine Schwabenleder kommt nur die Lederpflege- /imprägnierung von Schwabenleder. Ist so ein Fläschchen mit relativ dünnflüssigem Inhalt. Verwende das Zeugs auch an meiner Büse Kombi - tadellos und nicht so ein Geschmotze... :Daumen hoch:

Adrian84

für einen 1984er Jahrgang der erst seit 6 Jahren Motorrad fahren darf, scheinst du recht viel Gefühl und Erfahrung zu haben. Auch die Art wie du schreibst liest sich gut. Nur warum zum Teufel bist du so ein Probefahr-Bürschchen, der alles geile Fahren will und muss, ohne die Absicht das Ding zu kaufen?!?!?

Von mir würdest du keine TNT, RC8 oder SD zur "Probe-Fahrt" bekommen.... ....einfach so zum Spaß! Mein Händler denkt ebenso...

Verkauf deine BMW - kauf dir ne SD und beglück uns hier mit deinen Beiträgen... :peace:

Ich glaube das die ersten in Mattighofen endmontiert werden.

Also ich war am 18.07. in Mattighofen bei einer Werksbesichtigung. Als wir das Werksgelände verliessen kam uns auch ein x-bow mit blauer Nummer entgegen. :alter schwede:

...habe gestern kurz ausgespinnt. Wie beschrieben. No Problem. :zwinker:

Änderung kann ich noch nicht melden, da ich bei der kurzen Probefahrt ob noch alles funzt in T-Shirt und kurzen Hosen unterwegs war.

Da wollte ich nicht alles rausholen... :kapituliere:

Bei mir geht die Tankanzeige auch manchmal schon unter 100 km an. Du kannst dann locker noch 50 km fahren. Bei den 05ern ist das frühe Reseveleuchten bekannt. Manche haben schon den Tankreservegeber gekürzt, dann geht das Licht später an.

Es ist auch "normal" dass die KM-Anzeige manchmal wieder auf 0 zurückgeht. Hatte das auch schon desöfteren. Glaube bei längeren Bergauffahrten, da die Benzinpumpe samt Tankreservegeber hinten am Tank eingebaut ist.

Du brauchst also keine Angst haben - es ist nix defekt !

SuperDukes kannst du alle kaufen! :Daumen hoch:

Ich kenne kein Baujahr von dem ich dir abraten würde. :nein:

Machs von deinem Geldbeutel und dem was dir gefällt abhängig ! :peace:

Hau rein ! :ja:

Danke!

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Zumindest mal theoretisch! :grins:

Wolfermann

du hast wahrsch. recht - ich habe evtl. zu viel Dämpfung in der Gabel. Muss Zug-/Druckstufe mehr arbeiten lassen...

Die Variante mit Gabelholme mehr durch die Brücke zu schieben hab ich mir auch schon überlegt. Werds mal testen.

Generell gibt es sicherlich keine Standard-Ideal-Lösung, da die Fahrwerksabstimmung doch sehr individuell sein muss.

Da muss man dran "arbeiten".

@koarrl

Gut, dass du das erwähnst. Ich habe auch diesen Schlauchanschluss entdeckt und weit und breit kein Schlauch in Sicht, der dahin gehören könnte...?!?!

Dann werde ich nochmal versuchen über die Zug-/Druckstufe Abhilfe zu schaffen. Vorrangig vorne. Kann mir da jemand Tipps geben?

Benny wie verändere ich die Negativfederwege und was bewirkt das? Fahrwerk neu abstimmen mache ich doch mit Zug- und Druckstufe, oder?

rückenwindmarc bin auch nicht scharf auf übertriebene Optik, die nichts bringt. Obwohl ein hohes Heck schon gut aussehen würde.

Hi,

hab nochmal ne Frage: hat schon jemand das Heck an der SD etwas höher gelegt? Ist das durch Einstellung am Federbein überhaupt möglich?

Wenn ich zügig unterwegs bin, habe ich den Eindruck das Vorderrad verliert zu oft an Bodenhaftung! Nicht Wheeliemässig, sondern eher kleine "Hüpfer"...

Durch etwas mehr Kopflastigkeit müsste das doch aus der Welt sein, oder ?

Bin dankbar für Antworten/Anregeungen :ja:

aha - dann gibts also ab Bj. 06 diesen seperaten Reserveanzeigestecker. Dacht ich mir fast.

Dann kann ich mit der 06er Benzinpumpe auf meiner 05er SD also nur ohne Reserveanzeige rumfahren. Egal - hab eh schon die 05er Pumpe eingebaut... :zwinker:

Danke noch für Antwort! :Daumen hoch:

Hallo,

ich hab 2 Tanks für meine SD. Den Originalen (Bj.05) und einen weiteren (Bj. weiss ich nicht). Beide mit Benzinpumpen ausgestattet. Der 05er Tank hat kein extra Kabel für die Tankreserveanzeige - der Geber muss also in der Benzinpumpe integriert sein. Der andere Tank hat ein zusätzliches Kabel mit Stecker für das ich keine Einsteckmöglichkeit habe. Die Benzinpumpe sieht zwar gleich aus, doch leuchtet meine Reservelampe nicht, wenn ich diesen Tank mit Pumpe montiere.

Frage: gibt es tatsächlich diesen Unterschied? Ist ab Bj. 06 dieser extra Reserveanzeigestecker verbaut?

Bin mal gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt... :ja: