Beiträge von Bernie_J

    Hätte hier ein paar Pics des Karoo Street auf meiner 990 Adventure. Der Händler, von dem ich das Motorrad im Frühjahr gekauft habe, hat den vor dem Verkauf neu aufgezogen. Insofern gab es für mich keine Option ne mögliche Alternative zu wählen. Onroad macht der Schlappen nen vernünftigen Eindruck, offroad habe ich noch keine Erkenntnisse.


    41334311xp.jpg


    41334393gl.jpg


    41414519vv.jpeg


    41516474jp.jpeg

    ist ein interessanter preis. frage wie schon gestellt, sind die akras dabei? denn selbst wenn man die nicht montieren will, sind sie sicher ein gutes argument beim wiederverkauf bzw. machen durch verkauf bei ebay die KTM noch ein paar euros günstiger.


    ohne tageszulassung gibts die nicht mehr. wären nämlich aufgrund euro 2 sonst nicht mehr zulassungsfähig.


    dass die schon drei jahre stehen würde mir nur wegen den reifen ein wenig kopfzerbrechen bereiten. die schlappen werden ja nicht besser von wegen aushärten des gummis etc. oder bin ich da ein wenig kleinlich?


    ich finde die insb. wegen des einzelsitzhecks ganz attraktiv. und touren fahren will ich eh nicht. fahre mit meiner monster derzeit auch eher so mal ne kurze feierabendrunde. komme so auch nur auf max. 2 bis 3 tkm pro jahr. das lässt sich wohl auch noch mit nem mousepad als sitzmöbel verschmerzen ;-)


    da bekomme ich mit meiner 200 EXC im gelände schon mehr km hin :-)))

    Hallo zusammen,


    ich denke drüber nach von meiner Ducati Monster S2R auf eine SD umzusteigen. Derzeit bieten einige Händler neue (vermutlich mit Tageszulassung) SD als Cup Version an. Preise liegen zwischen knapp 9k EUR und 10k EUR. Welche Modelljahre sind das in der Regel (ich vermute 2006er)? Gibt es Gründe diese Cup Versionen nicht zu kaufen? Spontan gefällt mir das Einzelplatzheck recht gut. Sind die Fahrwerke ansonsten gleich?


    Wie sehen eure Empfehlungen aus? Ist eine neue Cup Version ein empfehlenswerter Kauf?


    Ach ja: ich beabsichtige keine Rennstrecke o.ä. unter die Räder zu nehmen. Eher schon ein paar gemütlich bis zügige Feierabendrunden im Taunus.


    Danke und Gruß
    Bernd