Beiträge von Bernie_J
-
-
Was ist denn daran elegant?
-
Suzuki ist inzwischen so etwas wie der Edel Japaner. Aber nicht nur beim Preis. Auch zu den Eigenschaften und der Verarbeitung hört und liest man nur Gutes. Da mein Händler inzwischen auch Suzuki im Showroom hat, kann ich die gute Haptik auch bestätigen. Aber die Kunden sind halt nicht bereit einen Zuschlag zu bezahlen, wenn es halt doch „nur“ ein Japaner ist. Bestes Beispiel ist die GSX-8S, die verkaufstechnisch erst wieder zulegte, nachdem es letzten Herbst die Aktionspreise für 8 Mille gab.
Finde die Marke trotzdem klasse. Technisch eher konservativ unterwegs, aber was sie machen ist solide. Mit der neuen SV-7GX kommt sogar ein Nischenmotorrad.
Edeljapaner. Iss klar. Wohl eher Billojapaner.
Den Zuschlag zahlt man wohl eher berechtigterweise für eine Honda. Nicht nur im Vergleich zu anderen japanischen Brands.
-
Continental GT gibt’s schon einige Jahre. Als Twin mit 650ccm. Ist jetzt also bis auf die Hubraumerweiterung nichts neues. Aber ja, m.W. verkaufen sich die RE Twins ganz vernünftig.
-
Schaue doch an wie das Kabel an deinem Moped verlegt und befestigt ist
Screenshot_2026-01-21-11-04-01-466_com.android.chrome-edit.jpg
…
Ist halt ein weiter Weg bis zur Benchmark.
-
Form follows function. Was passt dir daran nicht?
-
Alles anzeigen
Ist wohl noch keinem Aufgefallen das eher unnötige Diskussionen entstehen, wenn irgendwer anfängt mit: „Was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?“
Das Problem ist doch, das dieser Thread seit Oktober 24 läuft und sich da mit reger, ja schon fast erotischer Fantasie über ein Moped ausgetauscht wurde, das es noch gar nicht gab.
Eine Luftnummer quasi.
Komisch über 40 Seiten wilde Fantasien beschwert sich hier keiner in der Punica-Oase.
Nigs für ungut. Aber wenn manche hier so Gespräche im echten Leben führen… Gute Nacht. Dieses Forum hier ist und bleibt ein digitaler Stammtisch. Mehr nicht.
Der Schrei nach Ordnung, gut und schön.
Macht doch bitte die 365igste Unterkategorie im Tratsch auf, damit es noch unübersichtlicher wird.
Sorry musste mal wieder raus.
Spalter

-
Dann mach doch einen neuen Fred
GS 1300 VS 1390 Super Adventure
Hatten wir doch schon. 1250 GS vs. 1290 SAS/R.
Quintessenz: Die BMW ist die Meßlatte und alle waren am weinen. Kannste auf 1300 GS vs. 1390 SAS/R übertragen.
-
Also ich finde so einen Vergleich zwischen verschiedenen Motorrädern durchaus interessant
Blasphemie

Das wollen die orangen Fanboys nicht. Da besteht die berechtigte Gefahr, dass sie weinen müssen und sich schlecht fühlen.
-
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
Und nicht GS oder RT
oder Taube am Helm
Könnte man.mal beim Tema bleiben?
Was willste denn noch sagen, wissen, lesen, was nicht schon gesagt oder geschrieben wurde?
-
Alles anzeigen
Mann kann es im FS-Forum nachlesen:
1300 GS 20.000er Inspektion: 800 - 900 €, in Abhängigkeit vom Standort.
Ohne Öl!
Hier werden wohl bis zu 30€ je Liter aufgerufen.
Soviel also zur Etikettierung als Nachtwächter.
30 Euro je Liter Öl ist ja nun nix neues bei Auto- wie Motorradwerkstätten. Aber zwischen 800 bis 900 Euro und 1.300 Euro liegen noch einige hundert Euro dazwischen. Und selbst die genannten Zahlen halte ich für sehr hoch und eher einen Ausreißer. Da habe ich Anfang letzten Jahres weniger bezahlt für den 20.000er Service bei meiner 1250 GS. In Frankfurt, was ja wahrlich nicht bekannt dafür ist, im Bundesvergleich niedrige Preise zu haben.
-
Vielleicht hat die Werkstatt ja „versehentlich“ die wiederverwendbaren Ventildeckeldichtungen mit 600 Euro auf die Rechnung geschrieben

-
Laut Langstreckentest in der Motorrad hat die große Inspektion (20Tkm) bei der r1300GS rund 1300€ gekostet, ohne Kardanwechsel. Die kleine Inspektion irgendwas um die 450€.
Dann haben die sich ordentlich über den Leisten ziehen lassen. Oder Reifen, Bremsen etc. auch der Bequemlichkeit halber gerade mitmachen lassen.
Nur Nachtwächter bei dem Käseblättchen.
-
Die "Große" ist natürlich die mit Ventilspielkontrolle, bzw. Einstellung, die mich hier in A immer so 1100-1200€ gekostet hat.
Krass. Da liegt man bei BMW rund 400 Euro drunter.
-
Tja die Gretchenfrage in diesem Kontext ist natürlich, bekommt man auch wirklich guten Service oder wird das mehrheitlich nur behauptet und ist man in der Lage, zwischen gutem und weniger gutem Service überhaupt zu differenzieren?
Wenn ich mir jedenfalls die Leistungen anschaue, die ich im Rahmen der letzten beiden turnusmäßigen Services meines Motorrads für nicht wenig Geld geliefert bekam, habe ich so meine ganz eigene Sicht auf „guten Service“.
Kann natürlich sein, dass die KTM Werkstätten diesbezüglich signifikant besser liefern als die BMW Werkstätten. Ich glaube es ehrlicherweise aber nicht.
Für mich können die sich alle ihre Märchen vom ach so guten Service wohin stecken. Wenn ich die teur bezahlten Leistungen anschließend kontrollieren und teilweise gar korrigieren muss, kann ich es auch gleich selber machen und muss mir das Gelaber der Märchenonkel nicht antun.
-
Wo soll denn da DER Fehler sein?
SAS für €16-17k geschnappt und nicht dieses komische GS-SchnabeldingSchnäppchen für €25k+ …

Ich spreche vom aktuellen Gebrauchtfahrzeugmarkt im Vergleich zu dem oben genannten Preis für ne vergleichbare KTM.
-
Meine Anfrage bei 2 Händlern ergab,
11500 € Zuzahlung zur EVO mit TechPack und Heizgriffen bei Abgabe meiner 1290 SAS EZ 24 18 tkm mit TechPack und Heizgriffen.
Ne gleichalte, mit gleicher Laufleistung 1250 GS geht kaum unter 18 Mille durch die Tür.
Finde den Fehler

-
Da wirst du wahrscheinlich noch Geld mitbringen müssen damit die jemand in Zahlung nimmt. Wäre sicher günstiger die 1390er einfach zu bestellen anstatt dem Händler mit dem unverkäuflichen Ding den Hof vollzustellen.
-
Liest sich doch ganz ordentlich

-
Alles anzeigen
ich kenne in dem Kontext nur Zylinderkopfhauben...
bei mir wird ein Tausch sehr schwer, weil meine Zylinderkopfhauben schwer zu bekommen sind (Roland Sands Design)...aber das ist mein ganz persönliches Problem
Die Hängetitte (dann müßten eigentlich beide Zylinder nach unten hängen und es entsteht ein Verkehrt-Herum-Twin, wenn ich in Physik richtig aufgepasst habe) wie es manche Künstler hier nennen, ist im Grunde dreigeteilt, Zylindergehäuse, Zylinderkopfgehäuse und Zylinderkopfhauben..ob schwerwiegende Schäden dann am "Motorgehäuse" entstehen, entscheidet der Einzelfall
Was hat das Ganze jetzt mit der 1390 zu tun ? Schutz- und Sturzbügel sind keine Vollkaskoversicherung, sie sind auf jeden Fall ein guter Schutz gegen Umfaller und Stürze bei geringeren Geschwindigkeiten....was bei den Adventuere nicht ganz abwegig ist, natürlich nichts für Ready to Race Freaks....
Bei meiner R Nine T mit dem legendären Air Cooled Boxer, besteht die stehende Titte aus 3 Teilen....und nein...Silikon ist nicht verbaut
Ende der Durchsage für den Boxer
Die RSD bekommt man m.W. gar nicht mehr. Nur noch die sog. Maschined von BMW, die aber nicht so schön sind wie die vom Roland.