Beiträge von HolyMoly83

Darüber haben wir auch schon diskutiert. An der einen Seite istn Anschlag und an der anderen dreht man die Schraube mit 60Nm fest. Eigentlich kein Spiel??!!

Nach dem einfedern und anziehen der Schrauben kontrollier ich jetzt einfach immer noch die Freigängigkeit des Rades bzw. Bremsscheibe - Bremsklötze. Wenns nicht passt Klemmschraubn auf und ne leichte mit dem Gummihammer. Es wird dann besser oder ist weg ..... warum versteh ich aber auch nicht. :grins: :denk:

Hi
    möchte einen anderen Lenker verbauen.
    Kann mir jemand etwas über den LSL X00 oder den Magura sx (ist mir glaub ich aber ein bisschen zu hoch) berichten.
    Oder vielleicht einen anderen empfehlen?
    Danke

Edit: Weis jemand ne Spiegel-Variante zu den Rizomas??

Versteh ich net ...... :denk:

würde es sich bei den "geilen Weibern" eigentlich um Blondinen handeln. Steh irgentwie drauf :lautlach:

ich werd sie mal probefahren und dann mal schauen.

Wahrscheinlich will ich mich nach der Probefahrt gar nicht mehr auf meine Maschine sitzen. :grins:

Bin vorher praktisch gar nicht ausser ein paar Runden mit den Maschinen von Freunden gefahren. Hab mir dann für ne 3Tages Tour eine SD geliehen und anschliessend zugeschlagen. Am Anfang halt nBisschen gschmeidiger am Gashahn drehen und der Rest kommt von selbst. :grins: :Daumen hoch:
    Moin

Servus,

ne so heiss ist meine nicht geworden, vorher hab ich sie ausgeschaltet. Hab ein wenig gebraucht um den Zusammenhang herzustellen, immer wenn der Lüfter angehen sollte, ging die FI an, naja nicht immer, das ist ja das komische, vieleicht so 50:50 ?????

Lüfter hat rein gar nichts mit der FI/Steuergerät zu tun. Ist ein eigener ganz einfacher Schaltkreis wo der Thermoschalter zwischen 100 und 102° schalten sollte.

Das FI Lämpchen gibt normal einen Fehlercode aus. zb. 2mal lang 10 mal kurz ........

Moin

Wie oft blinkt den die FI lampe?

Zwischen 100 und 102° geht der Lüfter an.

Das Thermostat könnte auch nur zur Hälfte aufmachen. Heisst permanent 1-2Striche zuviel und in da Stadt Übertemp.

Bist du dir überhaupt sicher das sie heiß läuft. Vielleicht spinnt nur die Anzeige so wie bei mir.

Moin

beim überbrücken läuft der lüfter sofort an. sicherung ist es von da her auch nicht.
    hab den stecker schon mit kontaktspray behandelt, gerüttelt, geschüttelt. hilft alles nichts.

das wochenende steht vor der tür. ich hoffe, der freundliche hat morgen noch zeit :knie nieder:

Das Thermostat kannst du aber selber leicht mit einem Infrarotthermometer (gibts schon um 20€ und braucht man des öfteren) prüfen (temp vergleich vor und hinterm Thermost.) und wechseln.
    Moin

Edit: Wird sie eigentlich immer heiß oder nur in der Stadt??

:denk: hmmm, wird da nicht n Relais mit dem Thermostat angesteuert dieses schält dan den Ventilator ein, könnte dann am Relais liegen :zwinker: wenn es tatsächlich so funzt :zwinker: schau mal im Schaltplan nach

Thermostat könnte ich mir vorstellen da der Lüfter-Schalter im Kühler sitzt und wenn es nicht aufmacht logischerweise die 102° (einschalttemp) nicht erreicht werden.
    Relai gibts keines. Von der Sicherung F4 zum Ventilator weiter zum Schalter und dann auf Ground.

Gibt mehrere solche Driftvideos. Nur sind die gewollt. Was einem wahrscheinlich passiert wenn dir der Hinterreifen unabsichtlich wegrutscht sieht man doch schön am ersten Video.

Obwohl ich die Fußrasten meistens nur mit den Zehenspitzen berühre schleife ich mit diesen in letzter Zeit immer. Gerade geschaut an den Rasten sind noch keine Schleifspuren, fehlt aber definitiv nicht mehr viel.
    Moin

Edit: Mit dem Hinterreifen bin ich jedenfalls an der Kante!! :Daumen hoch:

Ich hatte das pendeln auch. Aber erst seit diesem Jahr und bei ca. 160km/h. Hab schon vieles versucht und kontrolliert zb. Lenkkopflager, .... aber ganz wegbekommen hab ich es nicht. Den Luftdruck im Vorderreifen von ca. 2,3-2,5 auf 2,7 zu erhöhen brachte bei mir das beste ergebniss. (einigemale versucht .... Luftrein - luftraus -luftrein .....) doch 2,7-2,8 bar waren mir dann doch etwas zu viel.

Moin

Hallo
    also wenn ich nach ca 120 km Tank gehn ca 15€ rein sind also ca 10 L also noch 1/3 reserve drin also sollt ich auch gut auf 170-180km kommen.
    Irgendwann test ich es mal und steck mir ne flasche Benzin in Rucksack

Bin schon mal gestanden. Aber leider bei meiner ersten Ausfahrt zur Tanke nach dem Kauf. Keine Ahnung wie viel km drauf waren bzw. hab ich dort dann auch nicht drauf geachtet wie viel reinging.
    Moin

Ja nur würd ich die Nieten nicht bei Luis um ~10€ 5Stk. oda so kaufn. Ok 15Stk. um 8€. Glaub ausserdem das sie nur Alu-Nieten haben. Hab meine gasdichten Nironieten bei einer Firma (Befestigungstechnik) in Linz gekauft. 30Stk. 10€. Google einfach mal vielleicht gibts in deiner Nähe auch so ne Firma.