Beiträge von HolyMoly83

schnelligkeit hat erstmal wenig mit verbrauch zu tun!

Wenn ich schnell von A nach B kommen will und sie bei jedem Überholvorgang bzw. bei jeder Kreuzung voll aufziehe braucht man nicht mehr Sprit?? :tröst:

Oder fährt man bei 160km/h wirklich sparsamer als bei 80km/h?? :crazy:

15 Liter gehen in den Bj. 05 - 06 Tank

:kacke: auf die Lampe!!!
    Bin nicht gerade langsam unterwegs und tanke immer erst so bei 170km. Dabei hab ich noch nie mehr als 13,5liter vielleicht mal 14liter reingebracht.
    Beim Verbrauch vergleichen wir (3xSuperduke) auch immer und das sind bei 10Liter ca. 0,5 max. 1Liter mehr.
    Moin

Also mein Lämpchen geht nach belieben mal an nach ein paar kilometern mal wieder aus. Achte da überhaupt nicht mehr drauf.
    Ich quetsch meine nicht völlig aus aufm Land aber lass sie schon ordentlich drehen und komm da meistens auf 6 bis 7 liter. In der Stadt auf 7-8, da bin ich in der auch schon mal liegen geblieben^^ also bei 160km tanken, dann bin ich immer auf der sicheren Seite
    und voll zufrieden mit dem Verbrauch ;)

Ja tanke auch immer erst bei 170km. Egal wenns zu leuchten anfängt.
    Fahr auch meistens zügig und ging noch nie aus beim anbremsn.
    Moin

wenn bei der messung zu laut dann juckt die "E" Kennung nicht mal am Sack !

:D

Wenn an den Töpfen und Motorrad nix verändert wurde. Sie für meinen Hobel zugelassen sind dann juckt es eher mich nicht am Sack.

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber bei uns in Österreich darf dir der Polizist (Messung hin oder her) nur wegen zu lauter Tröten nicht mal die Kennzeichen abnehmen. Höchstens auf die Landesregierung kann er dich schickn.

Und wenn dich doch mal der Technische erwischen sollte was wollen die machen?? Motorrad Ok, Auspuff ZUGELASSEN aber zu laut .......... und?? Nehmen sie dann die vorher erteilte Zulassung für die Töpfe wieder zurück :grins:

Hi
    Gestern eine kleine runde gedreht auf einmal ging garnichts mehr die kupplung voll am durchrutschen, hab die kati gerade so noch nach hause bekommen gleich mal zerlegt und die mutter von kupplungsmittnehmer war total lose. :motzki: sollte eigentlich nicht passieren.

Hi
    Sifft da eigentlich Öl raus wenn ich den Kupplungsdeckel runter mache??

Find sie ein bisschen zu teuer. Bei uns in Österreich wurden die nagelneuen 08er Modelle um ca. 10500.- bis

11500.- von den Händlern verkauft. Von da her find ich 10000euro für eine 07ner grenzwertig.

Moin

Klingt irgenwie so als würde es mit der Temperatur zusammenhängen , irgendetwas spinnt wenns richtig heiss wird . Und wenn alle Lichter blinken denke ich kannst du gleich mal den Kabelbaum überprüfen . Massekabel alle fest ? Steckverbindungen alle prüfen . Schauen nach Scheuerstellen. Wird die Batterie geladen wenn Sie läuft .Batteriepole fest
    Das wären jetzt ersmal die Dinge die ich testen würde
    Gruss Weberix

Ja würd auch erstmal alle Steckverbindungen prüfen und mit Kontaktspray einsprühen.

Bei meiner SD läuft der Lüfter nicht mehr an :Daumen runter: - wie kann ich den Thermoschalter testen?

lg

Nicht so leicht.
    Zuerst mal den Stecker runter und eine Brücke rein. Wenn er dann läuft ist es zu 99% der Schalter. Wenn nicht Thermoschalter kostet nicht so viel einfach wechseln. Sitzt rechts am Kühler. Prüfen kannst du ihn nur wenn er bei 102grad durchschaltet.

:achtung ironie: ...wußte gar nicht, dass Audi die Leistungsabgabe so verpfuscht hat ... :lautlach:
    :lol:

Ja darum verkauf ich ihn und hab mir ne Sd zugelegt. :peace:

Problem nur das mir die KTM mittlerweile auch schon zu wenig dampf hat und Highscoretuning kommt erst wenn die Audischnecke weg ist. :grins: :grins:

Das einzige was bei ihm zu rutschen anfängt ist die Kupplung wenn er beim weglassen im 1sten zu viel Gas gibt. :grins: :grins: (ging mir selber mal so)
    Also ein Benziner Allrad mit 250Ps stemmt diese im ersten (auch bei ausgeschaltenen ASR) locker auf die Straße. Wenn nicht ist es entweder eisig, sandig oder er hat alte 16Zoll 185er Reifen montiert. :achtung ironie:

Wenn ich bei meinem TT 250-260ps mit meinen Typisierungsfelgen (5Jahre alter 205er Gummi auf 7x17Zoll) im ersten voll reinlatsche drehen die Räder auf gerader Strecke nicht mal bei nasser Fahrbahn durch bzw. gerade nicht mehr. Bei den 9X18nern bin ich meilenweit davon entfernt. :Daumen hoch:

150 kmh kommst mit keiner 690er nach.
    Bin auf das sportlich faire Ergebnis gespannt.
    - Ramses -

Und noch mal -->

0-140km/h

R32 12,1sekunden (beste Wert den ich im Netz gefunden habe)

Ktm Sm 640 9,1sekunden (ebenfalls der beste Wert, weniger Ps, Drehmoment und nur ca. 5kg leichter)

Also 3 Sekunden sind in meinen Augen ne Ewigkeit.

Mir ist schon klar daß es Herstellerangaben sind bzw. die Zeiten höchstwarscheinlich bei optimalen Bedingungen

inklusive eines Profies hinterm Steuer erreicht wurden.

Nur gilt das bei beiden und lt. Hörensagen wird bei Autos mehr gemogelt.

Moin

Auf jedem Fall sollte da 'ne Kamera sein um es zu dokumentieren.. dann kommt es auf Youtube, oder so..
    und der Junge ist kein Sprinter.. hat nur nen reichen Vater.. :kapituliere:
    Irgenwelche Tips?
    ich habe schon ein Paar.. vor dem Rennen aufs Klo gehen, den Tank fast leer haben :grins:

Ich habe aber vor zu kaempfen.. den Sieg werde ich ihm nich schenken :boxing: :boxing:

Nach vorne lassen, wenn dir nicht schad drum ist Kupplung beim wegfahren etwas schleifen lassen. Reifen vorher warmfahren und etwas Luft raus.

Moin

Edit: Und vorher ein paar mal versuchen.

Also ich würde sagen es wird sehr schwer für die KTM
    Am freitag an der Ampel neben nen 3 liter TDI Q5 gestanden und da hab ich keine blassen gesehen muss da zu sagen das ich mit 34 PS fahre und noch meine Maus mit hinten drauf hatte aber ich fahre nen 15er Ritzel......

Also das wird sehr schwer....da musst du schon alles richtig machen vom start an.....dann haste vieleicht ne chance.....

Nicht dein ernst oder.
    34ps
    zu zweit und wundern das man gegen einen 3liter tdi Q5 der lt. Hersteller 6,5s von 0-100Km/h benötigt keinen Socken hat. :grins: :grins: