Beiträge von jani84

    Sallü


    Wenn ich kein Gas gebe ist sie auf ~1500U/min. Das ich schon am Gas dreh beim starten ist auch eher nur der Fall wenn ich sie ausversehn abgewürgt hab oder so. Beim normalen Start kein Thema.
    Ich hab das Akra Mapping drauf, falls das relevant ist.


    Grüssle Jani

    Da fällt mir auch direkt was zu ein.


    Meine 2009er (ohne R) hat auch etwa 1500U/min im Leerlauf.
    Wenn ich jedoch beim anlassen bzw. direkt danach am Gas dreh und dann wieder los lasse, pendelt sich der Leerlauf bei etwa 3000 U/min ein... normal?

    Hi


    Sowas in der Art suche ich auch.
    Welche von den tua bike muss man nehmen, damits an die 09er ohne R passt?
    Zweite Frage, wie hast du dann das Handy bzw. di Tasche da dran gekriegt, das erschliesst sich mir noch nicht ganz.


    Grüsse Jani

    Mein erster hat ca. 250CHF gekostet.
    Selbst als ichs nicht auf die Reihe gebracht hab den Auspuff anzubauen, der KTM Mensch die dann zuhause (ca. 25km ein Weg) abgeholt hat, dass dann gemacht hat und im selben Zuge auch gleich noch das adaptive Rücklicht verbaut hat, kostete nur 800CHF (+Teile). Und für das Rücklicht musste sogar die halbe Maschine auseinander genommen werden.


    Serviceintervall ist gemäss Handbuch 10'000km.

    Der wird Dir auch nichts anderes sagen, da vorne an dem Schlauch kann kein Öl auslaufen!
    Der Schlauch verläuft vom Tank unten hinten links und rechts nach vorne zum Kühler, und dann nach links unten, wenn ich mich nicht stark täusche!
    Der wird einfach nur mit etwas Sprit vollgelaufen sein, und dann hat es der durch die Sonne entstandene Überdruck rausgedrückt.


    Ganz genau so siehts Uhse Beate...
    Ist also nichts tragisches, einfach nicht in der Sonne parken, dann gibts keine Flecken :)

    Getankt vor 90km, also quasi schon fast wieder leer :D. Aber sie stand in der Sonne, ja.
    Das das "normal" ist kann ich mir kaum vorstellen, wenn die Maschine tropft wird ja hinten und vorne kein Tüv bestanden.


    Ich werde mit eurem Erkentnissen im Gepäck nachher mal bei meinem KTM Mensch vorbeifahren, mal gucken was der devon hält.... ich halt euch auf dem laufenden.

    push...
    Ist heute wieder passiert, jedoch wieder nur in der Firma. 0004 zeigt den Fleck, der letzte war etwa doppelt so gross. 0005 zeigt den Schlauch den ich meinte, dieser ist diesmal auch etwas feucht gewesen, dass ich davon ausgehe, dass das Öl daher kommt. Was leitet dieser Schlauch aus?


    Kann es sein dass dies durch Sonneeinwirkung/entsprechende Temperatur verursacht wird, da Sie hier im freien steht.

    Hallo


    Ich hatte im März unterm Motorrad einen schwarzen Ölfleck, als Sie in der Firma auf dem Parkplatz stand. Ich habe dann Zuhause die Garage angeschaut, kein Tropfen, auch der Ölstand war mit über 1/2 voll nicht beunruhigend, deshalb habe mir nichts weiter dabei gedacht.
    Nun hatte ich dies wieder, In der Firma schwarzes Öl, in der Garage gibt es nach wie vor keinen Tropfen.
    Ich habe, mich dann mal unter die Maschine geworfen, konnte jedoch keine Nassen Stellen entdecken. Einzig ein Schlauch der da relativ teilnahmslos rumhängt, der so aussieht, als wäre er ein Ablauf. Habe diesen Schlauch dann mit einem Ohrenwattestab "betüdelt", war zwar normal dreckig, aber keine Flüssigkeit dran.


    Der Ölfleck selber war irgenwie auch speziell, er hatte ca 10cm Durchmesser, wovon die äusseren 2 cm Pechschwarz waren, nach innen hin wurde er dann klarer, bis innen quasi garkeine Farbe mehr war. Ist das also evtl. überhaupt kein Öl?


    Kennt sowas irgendwer, was ist es, bzw. was könnte es sein, oder will mich nur irgendein Dödel ärgern und spritzt mir was drunter?


    Grüssle

    Freggle diesen akra auspuff kenne ich doch also ich würde ihn nicht hinmachen :D


    eher den quad d. Jemand erfahung ? :D


    Ich hab den QD drunter an einer 09er (ohne R), fahre ihn mit Akra Mapping und ohne Kats. Beim TüV werde ich so vermutlich bei der AU durchfallen, aber das interessiert mich erst 08.14 wieder :).
    Bei der Rennleitung kanns nicht schaden wenn da der Uniformierte nen Auge zudrückt, bei erlaubten 100db (mit R soweit ich weiss 103db) und nach Einbau gemessenen 104db gerade noch so in der Tolleranz.
    Aber der Sound ist's mir Wert :).

    Reinfahren
    Schlauch an Auspuff
    Einmal rundrumschauen, ob Bremsen, Lichter und sonstige Dinge ok sind.
    Schlauch wieder ab
    Prüfer einmal rund um die Halle gefahren
    Wieder gehen


    Unterm Strich warens keine 10Minuten.

    Ich hatte bisher nur das Gegenteil :motzki:
    am Zoncolan hatte meine Kiste auf einmal 4000 U/min Standgas und wollte mich bergab schieben :der Hammer: ich war Ihr wahrscheinlich zu langsam :tröst: :Tempo:
    Nach Zündung aus und an wieder alles normal :wheelie:


    Hi


    Sowas habe ich auch, aber nur, wenn ich die Maschine starte und direkt Gas gebe.
    Dann setzt er die Leerlaufdrehzahl von den ca. 1600 auf ca. 3000. Das ist reproduzierbar.


    Grüsse

    Hallo


    Ein nicht reproduzierbares aber trotzdem schon ein paar mal aufgetretenes Verhalten.
    Bei meiner 09'er RC8 kommt es gelegentlich vor, dass der Motor beim Ziehen der Kupplung ausgeht.


    Jüngstes Beispiel dafür, war eine Kolonnenfahrt innerhalb eines Tunnels bei ca. 80km/h im 4ten Gang (also ca. 4k u/min). Ausfahrt des Tunnels kam nach ca. 400m eine Ampel, die war rot, deshalb wollte ich auskuppeln und beim Ziehen der Kupplung ging der Motor aus. Springt danach aber ohne Probleme sofort wieder an.
    Passiert aber wohl nur im "ausrollen", bzw. nicht während dem Schalten beim Beschleunigen. Das Verhalten ist nicht reproduzierbar, es passiert einfach.


    Wirklich Sorgen mache ich mir deshalb nicht, wäre aber doch beruhigter wenn ich wüsste was der Grund dafür sein könnte.


    Grüssle

    Meine läuft ohne Kats und mit Akramapping.
    In der Werkstatt wurden damit 103db Standgeräusch gemessen (Vorbeifahrt wurde nicht gemessen). Wäre also gerade noch so mit beiden Augen zudrücken im Rahmen der Tolleranz. Den netten Herren von der Firma mit den drei Buchstaben habe ich sie allerdings noch nicht präsentiert... wieso auch, hat ja ne E-Nummer und noch knapp 2Jahre bis zum nächsten Besuch dort.


    Bezüglich Rennstrecken kann ich dir da aber nichts zu sagen.

    Hallo


    Danke für die Tipps (auch per PN), die vom Inhalt im Prinzip alle das gleich sagen, aber genutzt hat's nichts.
    Da passt einfach nichts zusammen... oder die Tatsache das im alle Kentnisse im Bereich KFZ habe aus Autoreifen, tanken und Öl kontrollieren/nachfüllen besteht, ist hierfür nicht ausreichend.
    Ich habe jetzt jedenfalls die Werkstatt meines Vertrauens hinzugezogen, damit die sie morgen holen und das erledigen...


    Trotzdem Danke für die Tipps
    Grüsse ~jani~

    Hallo zusammen


    Ich habe heute versucht bei meiner 09er RC8 den Originaltopf gegen den Quat-D zu tauschen... allerdings blieb es auch beim Versuchen.
    Die gesamte Verkleidung war kein Problem... das könnte höchstens beim Zusammenbauen ein bissel "puzzelig" werden ;).
    Den Originaltopf runterzubekommen war auch kein Hexenwerk.
    Aber bei der Montage des QD habe ich nach knapp 2Stunden tun und machens verzweifelt aufgegeben, weil ich einfach das Gefühl habe, dass das nicht wirklich passt. Somit ruht nun das Maschinchen und der darunter "hängende" Auspuff in der Garage.


    Nun zum eigentlichen Thema.
    Wohnt zufällig jemand, der das kann, im Südbadischen/Nordschweizer Raum (Standort 79793), und würde sich erbarmen mir zu Hilfe zu eilen?


    Bisher hatte ich alles Werkzeug das ich gebraucht hatte auch da, Auspuffmontagepaste habe ich auch... nur am KnowHow mangelst offenbar gewaltig, es sollte also denke ich reichen wenn ihr nur euch dabei habt ;)


    Ich hoff auf euch ;)


    ~jani~