Beiträge von Borndlkramer

    Servus Zusammen,


    hab ne alte KTM EGS 125 BJ. 1999 von einem Bekannten abgekauft. Sie läuft jetzt wieder und ich bin fast fertig mit der Restaurierung. Nun wollte ich mir einen Gasschiebeanschlag für das Moped in der Arbeit drehen.


    Jetzt wollte ich fragen ob noch jemand einen original Gasschiebeanschlag von einer EGS 125 oder EXC 125 hat und mir die genauen Maße (Durchmesser und Länge) mitteilen könnte?


    Was mir zusätzlich helfen würde, wäre ein Foto des Anschlags.:staun:


    Das wäre sensationell!!!!:Daumen hoch:


    Beste Grüße Fabian:peace:

    So, danke für die vielen Antworten, aber mit der flex ging am besten, bin zwar paarmal abgerutscht, aber der ring ist draussen... :-)


    Nein, natürlich nicht mit dem schraubenzieher und Hammer ging einwandfrei.


    @Bade: da der grphitring zwischen forderen und hinteren KRümmer nicht mehr existiert hat, und dadurch vom hinteren krümmer der flansch abgerissen ist.. Wenn man den Trümmer abmontiert, sollte man auch die dichtungen wechseln.


    Grezz

    Danke, passt schon. Brauche keine Anleitung mehr.....


    Ja was soll da passieren, der Motor ist n AluGuss, und mit zu viel Gewalt, bzw. Mit der falschen Technik könntest evtl. Was von n der dichtfläche vom Motor beschädigen...

    Servus Gemeinde,


    Wollte heute meine Krümmerdichtringe erneuern, nun ist mir aufgefallen, dass diese im Zylinderauslass stecken.


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die alten Dichtringe aus dem Motor, ohne was kaputt zu machen? evtl. ne kleine Anleitung wäre Super!!!



    Grezz Borndlkramer

    Servus Werner...



    vor dem selben Prob. stand ich auch....


    hab mir dann die Leos in Carbon gekauft.. ;-)


    -wenn dann ohne KAT... (ist aber bei dir nicht legeal, da du das neuere Modell hast)


    -ohne Mapping hatte ich einen extremen Leistungseinbruch.
    -mit Mapping ging dann alles wieder bestens.


    Ich habe aber das ältere (05) Modell, und da ist ein Kat nicht zwingend erforderlich..


    Ja die Töpfe sind wirklich so laut!!!! Hatte bis jetzt aber noch keine Probleme dies bezüglich... ;-)
    Wurde erst am So von den "Wegelagerer" aus Österreich herausgezogen, die hatte das überhaupt nicht interessiert...
    Auch im Raum FS wurde ich noch nicht angehalten...


    Sollte man aber doch mal "erwischt" werden, hat man schlechte Karten trotz ABE... zu laut ist zu laut!!!


    Hoffe ich konnte dir bisschen weiter Helfen..


    Gruß aus Freising

    Servus!


    Habe auch seit 2Wochen die Leos Carbon drauf...


    Habe das Mapping beim KTM-Händler drauf spielen lassen, da bei mir ohne Mapping "extrem" Leistung gefehlt hatte...


    Nun is das Mapping drauf... und natürlich wurde der INI-Lauf durchgeführt...


    Nun is die Leistung wieder da!!!! Der Topf is um einiges dumpfer ;-) geworden, und heiß wird auch nix bei mir...


    Wie gesagt, das hat bei mir ganz gut funktioniert. (SD Mod 05, Leovince Carbon (alte Version, mit Schnorchel))


    Grezz Borndlkramer

    So....


    Denke ma das passt hier rein...



    Habe seit 3 Tagen den Leovince Carbon (alte Version mit Schnorchel) ;-)


    Hatte heute schon den ersten "halben" Kontakt mit der Rennleitung....


    Bin von der Autobahn bekommen... schöne Kurve etwas schneller genommen, an der Kreuzung standen die Freunde in Grün...
    ...dachte schon, "auwe zwick"... die ziehen mich sicherlich raus, nachdem ich direkt neben denen stehen bleiben musste.
    Sie schauen das Moped an, schauen mich an, fangen leicht zum Grinsen an, Schütteln beide bei den Kopf.....


    ... dann bin ich munter weiter gefahren... :-D


    Naja dachte ich mir, des is ja noch ma gut gegangen, denn die Töpfe sind def. zu laut!!!!!!!!!!!


    Nur blöd dass das Grinsen in meinem Gesicht nimmer runder geht... :-D

    Servus Zusammen!


    Nun habe ich meine "Kathi" in die Werkstatt geschafft, also Winterschlaf... und nun werden ein paar Umbauten vorgenommen. :Daumen hoch:
    ....und was ich unbedingt noch für meine Kathi brauche sind diese orangen "Superduke" aufschriften!!!!!


    Wer hat ne ahnung woher ich dies bekomme, bzw. hat die schon jemand selber machen lassen, oder verkauft die einer im Forum???




    Grezz da Borndlkramer

    Naja ich hab ne weisse Kombi mit "bunt"! Gut... schwarz passt schon besser, aber wenn du längere Strecken fährst, dann musst du manche Kompromisse eingehen, wenn du aber nur kürzere Strecken fährst, dann hol dir die Kombi, die ist echt der Hammer!!! Wenn du noch glück hast bekommst das Vorgänger-Modell für 599,-!!!


    Grezz Da Borndlkramer!


    Da hast a ma n Pix mit "weiss+bunter" Kombi!

    Die Kombi hat n Spezl von mir!


    Schaut echt geil aus, super Qualität, sehr gute Passform.


    ...aber naja... ist halt ne "schwarze" Kombi, und wenns warm ist, dann schwimmst du (in der Kombi):ja: !!!



    Grezz da Borndlkramer

    Sers!


    War letztes Wochenende am Gardasee! Laut Tacho insgesamt 1300km ;-)


    Hatte ne "schöne" Radlerhose an, und meinem Hintern hat nix gefehlt!(original Sitzbank) ...ich war nicht der einzige mit Radlerhose......


    Meiner Meinung die beste und günstigste lösung!



    Grezz Borndlkramer

    Ui!!!!


    SumoMario!


    Ja... da muss ich dir recht geben... das erste Angebot hört sich ma richtig lecker an!!!!! Da werd ich morgen gleich ma anrufen.....


    Sind zwar 400KM zum fahren, aber des wäres mir wert!


    Mit n bisschen Verhandlunggeschick wäre es genau in meinem Spielraum!


    1000x Mercy!


    Grezz da Borndlkramer

    Danke für die Antworten!!!


    Jop so was is sicherlich ein super Ding, mit den neuen für "nur" 8500,- aber des sind halt 2000 Euronen zuviel für meinen kleinen Geldbeutel.... oder besser gesagt, mehr wie 6.5 wollt ich eigentlich nicht ausgeben.
    Schlieslich will heuer noch n paar mal in den Urlaub brettern, und andere :titten: Tröten solln ja auch noch drauf!!!


    Wollt eigentlich nur wissen, ob die Rahmenbedingungen für ca. 6,5 ok sind??? :denk:


    Naja, werd dann ma am Wochenende hoch brettern, und mir die anschauen, und wenn nix klappert und alles passt, wird die gleich Verhaftet!!!!! Nachdem das dann ja ma die Xte ist, die ich mir anschau.... :sehe sterne:




    Grezz da Borndlkramer!

    Servus!



    Bin zur zeit auf der Suche nach nem Endtopf!


    Da bin ich über den folgenden Auspuff gestolpert......


    KTM 950 Supermoto Bj. 06-09 - ARROW RACE-TECH, EU-Zulassung, Alu mit Carbon-Endkappe


    Der Link dazu:
    http://www.motobike-schmidt.de…6c299fb52363d9f17b9cb7058


    Den gibts auch noch in Titan für 950 Euronen, man braucht aber wies ausschaut das Y-Zischenstück......



    Nun meine Frage.....


    Hat den Auspuff jemand von euch auf nem :Kürbis: montiert, b.z.w.: wie is der Sound mit oder ohne DB-Killer, ein paar Bilder wären Super, wie ist der anschluss?( Slip-on oder Bolton)



    Grezz da Boarndlkramer

    Servus zusammen!!!!!


    Denke ma hier könnte ich richtig sein, und brauch nicht einen neuen thread aufmachen!!!



    .....Ich durchstöbere nun schon seit Wochen dieses Forum, da ich mir n neues Bike kaufen möchte... (bestes Forum wo ich jemals angemeldet war!!!!!!)


    Als erstes war ich immer auf der suche nach ner SD, dann bin ich diese Probe gefahren.... bestes Bike auf der ich jemals drauf gehockt bin, aber für meinen Geschmack zu derb, und zu giftig!!!!!!


    ..... bin dann ne 950SM gefahren.. und weiß nun dass ich ne 950sm brauche, und nix anderes!


    Hmm..... nun wollte ich euere Meinung hören, da ich jetzt eine gesehen habe, die mir vom Preis, Optik und KM Stand zusagt!!


    Jedoch... ist die vom "Händler", der mir keine Gewährleistung geben möche...???? Da er meinte, er verkauft hauptsächlich an Händler weiter.... naja.....


    Ist von Solchen Sachen abstand zu halten, hat da jemand schon Erfahrung gemacht (positiv wie auch negertiv)



    Die Daten:
    Bj: 05/07
    KM: 19`000 ( letzter Service bei 19000)
    Unfallfrei
    Und der Preis liegt bei 6200 Euronen


    Der Link dazu:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Vielen Dank im Vorraus


    Grezz da Borndlkramer