Motorradbekleidung was kaufen

  • Nach meinem Unfall von 12.6.2010 bekomme ich von der Versicherung 4000Fr. für eine neue Bekleidung.


    Der Dainese Laguna Seca und der UVEX Carbon würden mir ganz gut gefallen.


    Hat jemand erfahrungen schon mit diesen zwei Sachen?


    Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?



    :peace:

  • Die Kombi hat n Spezl von mir!


    Schaut echt geil aus, super Qualität, sehr gute Passform.


    ...aber naja... ist halt ne "schwarze" Kombi, und wenns warm ist, dann schwimmst du (in der Kombi):ja: !!!



    Grezz da Borndlkramer

  • Hallo Misko



    Ich habe seit 3 Jahren den Uvex Helix Carbon (wohl das Vorgängermodell des von dir abgebildeten?) und bin sehr damit zufrieden.Kann ihn vollumfänglich empfehlen.


    Gruß


    Furano

    ridin´the storm out


  • ...aber naja... ist halt ne "schwarze" Kombi, und wenns warm ist, dann schwimmst du (in der Kombi) !

    Ja das ist mir schon klar. ein weissen Kombi ist wieder heickel zum pflegen und ein buntes passt nicht wirklich zu einem schwarzen SD :crazy:

  • Ich hatte bis jetzt den Shoei XR1000, auf dem GSX-R war ich zufrieden aber für SD ist es mit zu undicht. Starke Windgeräusche, da soll der Uvex Carbon besser sein.... mal gucken :zwinker:

  • Naja ich hab ne weisse Kombi mit "bunt"! Gut... schwarz passt schon besser, aber wenn du längere Strecken fährst, dann musst du manche Kompromisse eingehen, wenn du aber nur kürzere Strecken fährst, dann hol dir die Kombi, die ist echt der Hammer!!! Wenn du noch glück hast bekommst das Vorgänger-Modell für 599,-!!!


    Grezz Da Borndlkramer!


    Da hast a ma n Pix mit "weiss+bunter" Kombi!

  • Wenn beide Sachen richtig passen würd ich Sie mir holen . Den Laguna Seca gibts den nicht auch in anderen Farben ?
    Helm Probefahren sonst ist der vielleicht genau so laut
    Gruss Weberix

  • @uvex:
    also leiser als der shoei ist der definitiv nicht! ich fahr ihn selbst und bin vorher auch jahrelang shoei gefahren.
    die sparmaßnahmen in sachen gewicht müssen sich irgendwo bemerkbar machen. der shoei ist einfach besser gedämmt.
    ABER: die fehlenden 400g am helmgewicht merkst du sofort! vor allem auf der rundstrecke!


    probefahren kann ich trotzdem nur empfehlen.


    grüße
    santa