Beiträge von enduro

    Meine Dame hat den R-PHA-MAX jetzt in der zweiten Saison und ist sehr zufrieden (besonders mit der Sonnenblende).
    Die glänzende weiss-metallic Oberfläche ist 1a.


    Frajo

    Ich hab mir im März vor einem Jahr zusätzlich eine 990 SMR zugelegt, da ich bei längeren Touren (>200km) mit Sozia oder Fahren in der Gruppe, zusammen mit großvolumigen Moppeds, irgendwas vermisst habe. Eigentlich sollte es nur ein Zweitmopped werden.
    Vor drei Wochen wurde die 690 verkauft: Ich bin nicht einen Meter mehr damit gefahren!
    Klar, das fahrradgleiche Handling oder das Einzlinderstakkato habe ich erst vermisst. Aber ich wohne nicht direkt am engen Geläuf, so dass für mich die LC8 das deutlich geeignetere Fahrzeug ist. Und im Vergleich mit den schweren 4-Zylindern ist die 990 wiederum das Fahrrad (und klingt auch viel besser).


    Frajo

    Danke für die Rückmeldungen.
    Befürchtete, dass irgendwas nicht stimmt. Hätt ich die Suchfunktion früher benutzt,
    wäre ich selber drauf gekommen.Ist ja schon reichlich diskutiert worden.


    Meine 690iger mit Akra-Mapping und PP-Endtopf (ohne Kat) müffelt nicht so rum.


    Frajo

    Ja sie stinkt. Gestern hat`s meine Sozia erwischt; nach gut 200 km stinkt der Rücken der Jacke wie hulle nach Sprit und Öl.
    Bin jetzt etwa 1000km gefahren ohne Öl nach kippen zu müssen. Benzinverbrauch liegt bei 7l.
    Hab die 2010er 990SMR jetzt seit acht Wochen. Sie hat Akra-Slip-on montiert. Welches Mapping, wusste der Vorbesitzer nicht .


    Läuft die zu fett, oder ist das normal?
    Ich kenne den Gestank sonst nur von meinem uralten Zweitakter.


    Österliche Grüße
    Frajo