Reifenempfehlung für Assieta und Ligurische

  • für Yamaha XT 600, etwas erleichtert und kurz übersetzt . Anreise jeweils mit Transporter, Straßenanteil also relativ gering.


    Gruß Walle

  • Bin beide Strecken mehrfach mit MT21 gefahren. Ausreichend Profil, besonders wichtig für die Ligurische, und gut genug für die An und Abfahrten auf Asphalt.
    Mit eher straßenorientierten Reifen würde ich höchstens die Assietta fahren wollen.

  • Was halten die " Schotterbuben " :grins: vom Conti TKC 80....die Größen sind halt das Problem, hab bei dem ollen Bock keine Lust auf große TÜV Aktionen wg. Eintragungen etc., die Kiste muss nur gut im Dreck und Schotter rollen....Straße kann ich mich mal beherrschen :rolleyes: :zunge:



    Gruß Walle

  • Walle, dann definitiv MT21 :Daumen hoch:
    TKC80 ist dafür der falsche Reifen.


    Bin das alles mit 640 ADV auf MT21 selber gefahren. :grins:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Der TKC geht auf der Strasse wie Sau. Glaubt man nicht wenn man den so sieht. Hält dann aber nur 2000km. Im echten Gelände kannst Du denn knicken, aber für die genannten Sachen reicht der alle mal. Die Strecken sind easy zu fahren. Wie bereits geschrieben bin ich den Kram im 2 Mann Betrieb mit Strassenreifen gefahren. Da fahren die ganzen GS Futzis rum und freuen sich wie Wolle das sie angekommen sind und neben denen steht der Frittenwagen der jeden Tag da lang fährt. Ist ein bisschen übetrieben, aber ich denke du weißt was ich meine.

  • Der TKC geht auf der Strasse wie Sau. Glaubt man nicht wenn man den so sieht. Hält dann aber nur 2000km. Im echten Gelände kannst Du denn knicken, aber für die genannten Sachen reicht der alle mal. Die Strecken sind easy zu fahren. Wie bereits geschrieben bin ich den Kram im 2 Mann Betrieb mit Strassenreifen gefahren. Da fahren die ganzen GS Futzis rum und freuen sich wie Wolle das sie angekommen sind und neben denen steht der Frittenwagen der jeden Tag da lang fährt. Ist ein bisschen übetrieben, aber ich denke du weißt was ich meine.


    Die Italiener sind eh nicht ganz dicht, wo die mit den kleinen Fiats und den Vespas überall hinkraxeln. :grins::grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • ....und unsereiner macht sich n Kopf was er für Reifen auf so ne alte Zicke zieht :grins:


    btw. für das Gelände ist's also eigentlich Latte was für Gummis drauf sind, Hauptsache schwarz, rund und Profil drauf.


    Schaumermal, wie sich das dieses Jahr entwickelt, und ob sich immer Mitfahrer finden......alleine ist mir das seit einem Erlebniss vor über 20 Jahren zu riskant.



    Gruß Walle

  • Bin auch schon dort gefahren, mit ner 690er. Hatte den TKC, Mega :kacke: Teil. Auf der Straße ok, im Gelände ne Katastrophe. Nach 1300km war er blank.


    MT21 oder Goldentyre Gt 205


    Gruß Julian

  • Vielen Dank für die Empfehlungen, werde dann morgen mal die Pirellis bestellen.


    Schöne Ostern wünscht Walle