Beiträge von hitch

    Hi,

    Meines Wissens werden diese Drosselkits mitgeliefert, ohne jemals am Motorrad dran gewesen zu sein, wie auch Blinker und sonstiger Firlefanz.

    Und das Sieb ist ein "Spark Arrestor" also ein Funkensieb. Der Töff wird subjektiv minim leiser, gehört offen aber weg.


    Gruess

    hitch

    Sieht aus, als ob der Kunststoff den Weichmacher verloren hat. Mit was scharfem geputzt hast Du nicht? Wenn man den Kunststoff etwas biegt, knistert es?

    Ich würde das auf alle Fälle dem Händler melden; manchmal hat es in der Fertigung Mängel, die, wie man weiss, bei KTM auch nach Garantie auf Kulanz ersetzt werden


    Gruess

    hitch

    Hi,

    Ich möchte jetzt nicht einen Reifenthread hier draus machen, aber der Angel sollte auf einer 990smr eh nichts zu suchen haben. Wenn die Fahrweise ambitionierter wird, hat dieser Pneu aus meiner Erfahrung schlechten Grip an der Kante; er neigt zum Wegschmieren.


    Gruess

    hitch

    Wenn man nicht sicher ist, hilft die Faustregel: zwischen Kettenschleifstück oben an der Schwinge und Kette müssen zwei normale Männer - Finger (Mittel- und Zeigefinger:grins:) locker dazwischen passen.

    Lieber etwas zu locker als etwas zu stramm ist auch meine Devise.


    Gruess

    hitch


    Edit: ich meine natürlich die Finger übereinander..

    Kann auch perspektivisch täuschen. Aber wie schon gesagt, prüfen, sprich: messen. Dann hat man Gewissheit. Dazu ist zu sagen, dass ich persönlich die Komponente - in diesem Fall wohl den Kolbenring ;-) - auch schon wechsle, wenn die Masse zwar noch in Tol., aber nur noch knapp drin sind.

    Speziell bei 4Taktern kann das manchmal etwas schmerzhaft sein, aber bei 2 Taktern ist das finanziell meist gut verkraftbar.

    Hi,

    Ich nehme an, der Leistungsverlust ist schleichend gekommen? Wenn alles andere ok ist (genügend Gemisch, freier Einlass und Auslass) dann tippe ich auf mangelnde Kompression.

    Als Erstes würde ich mal besagte Kompression prüfen. Falls unterdurchschnittlich, die Komponenten prüfen gemäss manual.


    Gruess

    hitch

    Ich sehe das etwas differenzierter. Natürlich ist die 990er ein genialer Töff. Ist aber nicht zu vergleichen mit einer 690er. Es kommt halt immer drauf an, wie und was man fahren möchte. Die kleine ist ideal zum Herumwemmsen, die grosse kann fast alles gut, ist aber viel ernsthafter wegen der Leistung und dem höheren Gewicht.

    Vielleicht ist es ja auch eine Budget - Frage, ob man sich beide gleichzeitig leisten kann/will.


    Gruess

    hitch

    Wow :-)

    Kann alles sein, was geschrieben wurde, ich würde aber gaaanz sanft vorgehen, immer eine Sache beheben, falls keine Besserung nächster Punkt :

    1. Leerlaufproblem lösen

    2. Neues Benzin

    3. Vergaser synchronisieren

    4. Ventilspiel prüfen

    5. Vergasereinstellungen prüfen


    Spätestens jetzt wirst Du Weltmeister im Tank/Vergaser wegnehmen sein :-)


    Wenn die Kiste dann nicht mehr ausgeht, weitere lc8 typische Sachen prüfen

    - SLS dicht?

    - Graphitringe noch ok?

    - Kerzen/Zündspulen


    Gruess

    hitch

    Hi,

    Gibt es eine Vorgeschichte?

    Oder ist es wirklich Fahren-abstellen-Problem?

    Was ich sagen will: was passierte VOR dem Auftreten des Problems?

    Es kann vieles sein, bis zum Lappen im Lufi- Einlass..

    Wieviele BH?

    Service?

    Benzinfilter?

    etc etc.


    Gruess

    hitch

    Hi,

    Annakee passen aus meiner Erfahrung gut. Übersetzung würde ich mal ein 14er und ein 15er kaufen, zum schauen was Dir besser passt.

    Zubehörteile:

    Passen meist gut, manchmal muss man ganz leicht anpassen mit Stahlmassstab (abschaben).

    Tank lackieren: heikel. Da würde ich zu einem Profi; selbstgesprayt hält meist nicht wegen den Benzindämpfen.


    Gruess

    hitch

    Auch frohe Ostern:winke:


    Ich schliesse mich auch mal der Frage vom Schlusi an, ob die Pumpe noch okay ist. Alleine dass sie rattert (sollte dann ja auch wieder aufhören ) sagt noch nicht, dass die Funktion noch gewährleistet ist.

    Wenn Du Kumpels mit 950ern hast, wäre ein Tausch evtl. möglich? Die Dinger sind ja recht teuer, da würde sich imho ein Ausschlussverfahren schon anbieten?


    Gruess

    hitch

    Hi,

    Wenn man auch nur ein Zahn daneben ist, merkt man das gut: startet sehr schlecht, sprotzt, läuft wie Sack Nüsse.


    Wenn die Ventilschaftdichtungen durch sind, resultiert ein erhöhter Ölverbrauch.


    Wenn der Motor sauber raufzieht, gut Höchstleistung hat, jedoch bei Teillast ruckelt, liegt es tatsächlich vielfach an der Nadel bzw. an einem Verschlissenen Nadelstock.


    Ich würde folgendes machen:

    1. Motor abdrücken. So kann man die Dichtheit der Ventile checken (lassen)

    2. Ventilstellung nochmals in aller Ruhe prüfen.

    3. Nadel UND Nadelstock auf Verschleiß prüfen (man sieht das auch optisch, ob die Teile verschlissen sind)

    4. Schwimmerstand prüfen, inkl. Schwimmerventil. Grund vielen Übels

    5. Ultraschallreinigung

    6. Tankentlüftung checken.


    Tönt nach viel, lässt sich aber in einem Wisch prüfen. Fürs abdrücken einfach im Yutup schauen wie es geht.


    Gruess

    hitch

    Hi,

    Das wäre IMHO ein Riesengebastel. Du hättest garantiert tonnenweise Fehlermeldungen. Würde wohl nur klappen, wenn Du die komplette Elektrik von ner 950sm/smr einbauen würdest. Ewige Baustelle..


    Gruess

    hitch