Hi,
Wenn man auch nur ein Zahn daneben ist, merkt man das gut: startet sehr schlecht, sprotzt, läuft wie Sack Nüsse.
Wenn die Ventilschaftdichtungen durch sind, resultiert ein erhöhter Ölverbrauch.
Wenn der Motor sauber raufzieht, gut Höchstleistung hat, jedoch bei Teillast ruckelt, liegt es tatsächlich vielfach an der Nadel bzw. an einem Verschlissenen Nadelstock.
Ich würde folgendes machen:
1. Motor abdrücken. So kann man die Dichtheit der Ventile checken (lassen)
2. Ventilstellung nochmals in aller Ruhe prüfen.
3. Nadel UND Nadelstock auf Verschleiß prüfen (man sieht das auch optisch, ob die Teile verschlissen sind)
4. Schwimmerstand prüfen, inkl. Schwimmerventil. Grund vielen Übels
5. Ultraschallreinigung
6. Tankentlüftung checken.
Tönt nach viel, lässt sich aber in einem Wisch prüfen. Fürs abdrücken einfach im Yutup schauen wie es geht.
Gruess
hitch