Beiträge von ktmfux

Wenn schon die dicke, alte Steckdose, dann würde ich die auch unter dem Sitz verstecken.

Wobei ich mich frage, warum man sowas uraltes anbaut, um dann sowieso mittels Adapter wieder auf andere Spannungen oder Formate zu kommen. Imho stammt der Ziggi-Stecker aus einem vergangenen Jahrhundert.

Für USB-Bedürfnisse hier mal eine Alternative:

wo gibts denn diesen stecker?

So Leute, erstmal wollte ich Euch allen für Eure kompetenten Antworten danken,
    hab mir heute beim Louis-chen den Bordstecker gekauft und eingebaut....-ging Ruck Zuck, auch für mich als Amateur-Schrauber :-)

Ich hab gesehen, dass schon einige auf diesem Thread waren, deswegen schildere ich nochmal, wie es bei meiner Duke mit Baujahr 08 ausgesehen hat....

Zuerst die Artikel: Bordsteckdose und Stecker ( siehe Bilder 1-4 )

Dann Lampenmaskenschrauben ( die oberen ) lösen und Maske nach unten klappen

Die beiden Stecker, auf denen AAC 2 steht nehmen - davon ist das rot-schwarze Kabel +, das braune Kabel - , AAC2 ist Zündungsplus ( siehe Bilder)

Bordstecker auf Lenker schrauben, Kabel durch obere Öffnung der Lampenmaske nach unten legen

Kabel kürzen ( das ist zu lang ), danach am Ende die neuen Stecker draufmachen

an die beiden Stecker des AAC2-Anschlusses anschließen - fertig

Werde die nächsten Tage noch einen Schrumpfschlauch kaufen und den über das Kabel drübermachen, schaut optisch besser aus - ist aber jedem seine Sache....

Wie gesagt, ich danke Euch allen nochmal für Eure Beiträge

Grüße Jochen

Noch ne Frage hab ich: Welche Art von Stecker muss ich bei der Bordsteckdose dazukaufen, um diese an den AAC1 oder 2 anzuschließen?

servs Fux
    Komme rein zufällig aus Nbg.
    Und hatte den gleichen Gedanken an der 690duke mit meinem 4rer Apfel.
    evtl. sezten wir uns mal zusammen. :prost:

MfG Waldix

Servus Waldix,

klar, können wir gern machen! Schreib mir doch mal ne PN mit Deiner Tel.nr. bzw. email....
    Gruß

das Wichtigste für mich ist erstmal, dass ich es gebacken kriege, die Kabel anzuschließen und richtig zu verlegen....
    wie lange hat das bei Euch im Schnitt gedauert? Kann man da groß was falsch machen?

ich kann jetzt nicht sagen obs beim tomtom Urban auch geht, aber mit meinem Rider 2 kann ich während der Fahrt abheben und telefonieren (wenn man das unbedingt will oder muß)

ah, wusst ich nicht, dann ist das für mich auch ne alternative....

ja ich muss mal schauen, iphone wäre halt schön klein und man würde auch gleich sehen, wenn jemand anruft.....nicht dass ihr denkt, ich muss dauernd telefonieren oder während der fahrt......aber sonst hab ich immer das handy unter der sitzbank, und dann merkt man halt gar nix.....es gibt gewisse phasen, da muss ich telefonisch erreichbar sein....

bin aber auch gegen navi nicht abgeneigt, bloß mein tom tom xl ist mir irgendwie zu groß für den lenker....

wär echt cool, wenn du auch ein bild einstellen würdest, duke_x_21.

bin für alles offen, und werde mich dann letzten endes für eine variante entscheiden.....

kann jemand von euch noch eine gute halterung fürs navi ( tom tom xl ) bzw. fürs iphone 4 empfehlen?

Ich mache das mit abhängig eben von der halterung, welche besser auf die duke passt und stabiler ist.....

grüße

bin zwar nicht aus deiner gegend, aber vielleicht hilfts ja doch
    die Teile sind alle von Tante Louise

Zigarettenanzünder.jpg

danke fürs bild, schaut ganz gut aus.
    will mein iphone als navi benutzen, was den vorteil hat, dass es gleichzeitig auch auflädt. USB-Stecker wäre natürlich auch nicht schlecht.
    ich benötige doch nur einen spannungswandler von 10 auf 5V, wenn ich mein navi z.b. von tom tom dranhängen will, oder?
    hast du die kabel hinten an der lampenmaske raus verlegt, oder?

Servus Miteinander,

hat jemand im Raum Nürnberg an seiner KTM ( vornehmlich 690 Duke, SMC oder SM ) zufällig selbst einen Zigarettenanzünder verbaut, zur Nutzung fürs Navi?
    Bin grad am Überlegen, ob ich mir sowas bei meiner Duke einbauen soll.
    Mich würds mal interessieren, wie so was fertig aussieht bei jemandem, der das bei sich eingebaut hat.

Hab mich schon durchs Forum gelesen; die Anschlüsse sollen wohl hinter der Lampenmaske sein, wo jedoch der Stecker am besten platziert wird, würde mich mal interessieren bzw. wo die Kabel am besten verlegt werden.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
    Grüße Jochen

Ich würd meine Kathi nur mit Aufklebern verschandeln, wenn es dafür Sponsorengelder gäbe. :Daumen hoch:
    Aber kostenlose Werbung muss nicht sein. :Daumen runter:

Will ja nicht die ganze Duke vollpflastern damit, eher dezent. Such halt nur nach Anregungen, was gut ausschaut.....

Danke schonmal für Eure Antworten,

gibt es jemanden unter Euch, der seine Duke schon mit diversen Aufklebern verschönert hat?
    Wäre ganz geil, mal ein paar Bilder zu sehen, wie das dann letztendlich aussehen würde an gewissen Beispielen....

Dank Euch

Hallo Leute,

bräuchte dringend mal Eure Hilfe,
    würde gerne meine Duke mit Aufklebern verschönern ( Bridgestone, Brembo, Akrapovic etc....so in der Art )
    Soll eine Mischung zwischen Auffälligkeit und Dezent sein....

Hat jemand von Euch so was schon bei seiner Duke gemacht? Könnte Anregungen bzw. Vorschläge gebrauchen.... ( Bilder....)
    Wo bekommt man am besten solche Aufkleber her?

Ich danke Euch allen schonmal im Voraus für Eure Antworten... :Daumen hoch:

Ach war nicht so arg teuer. Wohne da in der Nähe und hab's da gleich machen lassen.
    Stelle demnächst noch ein Bild von vorne rein zwecks windschild. Schaut aber besser
    Aus als anfangs gedacht...weiß aber nicht ob's soviel bringt, weil ich die Duke schon mit diesem windschild gekauft hab. Das original bekomme ich noch...