Bordsteckdose
-
- 690 Duke 3
- ktmfux
-
-
an die ente - ich will dir nicht auf den schlipps tretten falls es so rüber kommen sollte...
aber vorteile hat das Rider ja schon mit bedienbarkeit, sonnenschutz, sprache über Bluetooth-Headset und staub-& wassergeschützt.....waren bei mir aber aspekte worauf ich versichten konnte bzw meine hülle drum rum ist halt nicht gnaz so dicht....Das dauert nicht lange habe vieleicht 30 minuten gebraucht.....bin aber auch gelernter Elektroniker viel kann man da nicht falsch machen es sei denn man ist völlig talentfrei.....
wenn du an die trägerplatte intressiert bist ne PN an mich.....noch ist sie da.....
-
Alles klar, ich melde mich, falls ich sie brauche....Danke schonmal
-
servs Fux
Komme rein zufällig aus Nbg.
Und hatte den gleichen Gedanken an der 690duke mit meinem 4rer Apfel.
evtl. sezten wir uns mal zusammen.
MfG Waldix
-
servs Fux
Komme rein zufällig aus Nbg.
Und hatte den gleichen Gedanken an der 690duke mit meinem 4rer Apfel.
evtl. sezten wir uns mal zusammen.
MfG Waldix
Servus Waldix,klar, können wir gern machen! Schreib mir doch mal ne PN mit Deiner Tel.nr. bzw. email....
Gruß -
Noch ne Frage hab ich: Welche Art von Stecker muss ich bei der Bordsteckdose dazukaufen, um diese an den AAC1 oder 2 anzuschließen?
-
Genau den stecker der rot makiert ist!!! um auf den AAC1 zu gehen glaube das der, der geschaltete Plus ist....
Der ist dann als quetschverbinder für 2,5 mm² kann man natürlich auch kleiner nehmen -
Also bei mir (2011er R) sind moppedseitig Flachsteckerhülsen -> normale 6.3er Flachstecker zum Anschluß der Steckdose erforderlich.
-
da würde ich sagen am besten mal unter gucken......denn bei mir war es dieser rundstecker.....
-
da würde ich sagen am besten mal unter gucken......denn bei mir war es dieser rundstecker.....
Danke schonmal für die Info....
welches baujahr ist Deine Duke?
Meine ist 2008 -
meine ist auch ne 2008er aus den showroom also nen vorzeige modell gewesen....
-
So Leute, erstmal wollte ich Euch allen für Eure kompetenten Antworten danken,
hab mir heute beim Louis-chen den Bordstecker gekauft und eingebaut....-ging Ruck Zuck, auch für mich als Amateur-Schrauber :-)Ich hab gesehen, dass schon einige auf diesem Thread waren, deswegen schildere ich nochmal, wie es bei meiner Duke mit Baujahr 08 ausgesehen hat....
Zuerst die Artikel: Bordsteckdose und Stecker ( siehe Bilder 1-4 )
Dann Lampenmaskenschrauben ( die oberen ) lösen und Maske nach unten klappen
Die beiden Stecker, auf denen AAC 2 steht nehmen - davon ist das rot-schwarze Kabel +, das braune Kabel - , AAC2 ist Zündungsplus ( siehe Bilder)
Bordstecker auf Lenker schrauben, Kabel durch obere Öffnung der Lampenmaske nach unten legen
Kabel kürzen ( das ist zu lang ), danach am Ende die neuen Stecker draufmachen
an die beiden Stecker des AAC2-Anschlusses anschließen - fertig
Werde die nächsten Tage noch einen Schrumpfschlauch kaufen und den über das Kabel drübermachen, schaut optisch besser aus - ist aber jedem seine Sache....
Wie gesagt, ich danke Euch allen nochmal für Eure Beiträge
Grüße Jochen
-
Prima, wenn es so gut geklappt hat.
Noch eine kleine Zusatzinfo: Die farbigen Steckerhüllen kennzeichnen den geeigneten Kabelquerschnitt; wäre für das Quetschen prinzipiell zu berücksichtigen. D.h. man hätte vermutlich zwei rote Flachstecker nehmen müssen

Rot= 0,5-1mm²
Blau=1,5-2,5mm²
Gelb=2,5-6mm² -
Noch eine kleine Zusatzinfo: Die farbigen Steckerhüllen kennzeichnen den geeigneten Kabelquerschnitt; wäre für das Quetschen prinzipiell zu berücksichtigen. D.h. man hätte vermutlich zwei rote Flachstecker nehmen müssen
Ne, steht für PLus (rot) und Minus (Blau).
-
Ne, steht für PLus (rot) und Minus (Blau).

Nee, schwarz ist rot und plus ist minus! Gilt ja auch beim Anschluß von Starthilfekabeln

...wobei ich diese KFZ-Dose grenzwertig (riesig) finde. Nur für die Batterieladung würde ich eine Strippe (mit Netzgeräte-Hohlstecker) unter der Sitzbank bevorzugen. Und für Stromversorgung von "wasweissich" am Mopped eine irgendwo verdeckt eingebaute, kleine KFZ-USB-Ladebuchse. Sowas gibt es auch spritzwassergeschützt und im mini-Format.
-
Also bei Louis finde ich persönlich am Besten die für 40€ (glaube von SW Mo-Tech).
Sieht auf dem Bild extrem wasserdicht aus.Ich habe an meiner 950 SMR folgende eingebaut: http://www.louis.de/_20b66ac2b…zeige=0&artnr_gr=10032919
War damit im Dauerregen - auch während Benutzung- und hat auch etliche Motorradwäschen überstanden ohne Kurzschluss etc. - natürlich bei geschlossener Klappe. Überlege diese wieder einzubauen. -
...Ich habe an meiner 950 SMR folgende eingebaut: http://www.louis.de/_20b66ac2b…zeige=0&artnr_gr=10032919
War damit im Dauerregen - auch während Benutzung- und hat auch etliche Motorradwäschen überstanden ohne Kurzschluss etc. - natürlich bei geschlossener Klappe. Überlege diese wieder einzubauen.habe auch die dose auf der duke. direkt mit sicherung an die batterie geklemmt, bis jetzt keine probleme. installation dauert ein paar minuten.
-
Mach bitte Bilder, wo/wie du die angebaut hast.
-
mach ich gerne, aber erst am woende. bin momentan am arbeitswohnsitz, die duke hab ich leider nicht bei der hand

-
Das ist meine Lösung:
Steckdose unterm Sitz mit so ein Ladedingenskirchen und 1,8m USB-Kabel verlegt bis zum Lenker. Kurzes USB-Kabel zum Laden unterm Sitz.
Mittlerweile hats aber mein Medion zerütttelt (Lautsprecher tot, Ladebuchse ausgenudelt).