Beiträge von Ph-il

meinst du mich?
    Frühjar 2012 war das alles
    ja war ne woche später dann mit umbau aof Ori Airbox ohne Kastl in der AU halle, hatte danach werte um 0,1% oder sowas ohne KAT bei erhöhter drehzahl. 2500-3000rpm oderso

Und wieso kommen andere mit stage 3 und leerem Topf durch :denk: ?? Ich für meinen Teil habe zumindest keine sexuelle Beziehung mit einem TÜV Prüfer. :zunge:

Ich hab keine Ahnung.... aus dem thread fürs Kastel geht ja hervor, dass das gemisch im leerlauf bzw TÜV relevanten bereich garnicht verändert wird, und somit auch die Abgas werte nicht. Theoretisch...

Es gibt genug Prüfer die auch mal beide Augen zudrücken, und die unmöglichsten dinge zulassen, ich erriner mich da gerne an mein Winterauto :crazy:

Superduke 07 Schalldämpfer ohne Kat Stage 1. SORRY es ist STAGE 2!
    AU durchgefallen!
    CO 1,089
    Co²1,32
    0²Vol% 5,04
    lambda (errechnet) 1,169

Eine Woche später,
    Ori Map&Airbox Schalldämpfer ohne Kat.

Alle werte OK!
    Ich werde das Kastl und die Box wieder rauswerfen..... :motzki:
    PS: Mein Mech meinte auch das das Kerzenbild sehr schlecht wäre bei meiner, unsaubere/unvollständige verbrennung.

Ja ich habe bei Higshcore/KTMjunkie angefragt, angeblich habe ich das richitge map....

keine Ahnung! Ich kenn mich mit Reifendimensionen und so Zeugs genau 0 aus.
    Hab bis jetzt immer nur gesagt ich will den Reifen haben und der wurde mir dann gebracht.
    Und jetzt guck ich grad selbst und weiß eben nicht ob das einen so großen unterschied macht.
    Dachte halt ich darf nur 120/55 und nichts anderes raufmachen.

Jetzt nimmst mal dein Fahrzeugschein / Zulassanungsbescheinigung Teil 1, oder weiß der Henker wie das ding bei euch heisst in die hand und schau da mal rein!
    Alternativ steht die reifengröße auch aufm reifen :gute besserung:

i´m sorry.

habe mich hier lange nichtmehr blicken lassen und entsprechend das ganze verschwitzt.
    ich habe Duc61 gerade ne PM mit daten gesendet.

Mein problem: ich bin gerade in italien für noch ein paar tage, das motorrad steht in der Werkstatt zum überwintern, entsprechend kann ich auch keine bilder machen.
    ich komme, insofern mein auto bis dahin repariert ist, ende der woche nach hause und könnte (wenn nötig) noch bilder machen!

Danke!

1.3. Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Hoechstleistung von mehr als 15 kW

1.3.1. Es gelten die Vorschriften für Personenkraftwagen (Richtlinie 70/222/EWG).
    2. POSITION DES KENNZEICHENS IM ALLGEMEINEN

2.1. Die Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen muß so an der Rückseite des Fahrzeugs liegen, daß

2.1.1. das Kennzeichen zwischen den Längsebenen angebracht werden kann, die durch die äusseren Punkte der Breite über alles verlaufen. soll das exakt mittig bedeuten? ich verstehe es so, dass es innerhalb der fahzeugbreite sein kann

3. NEIGUNG

3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.1. muß senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;

3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;

3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

schon meine 94er suzi war nach EG recht zugelassen.

@Bade, siehe antwort vom Psychoschlumpf
    zumal welcher kennzeichenhalter hat denn bitte eine breite von 180 bis 200mm, um das rad abzudekcen?

alles quatsch, es gibt genügend motorräder wo das kennzeichen nichtmal in der nähe des hinterrades, geschweige denn Fahrzeugmittig angebracht ist.

Naja mein rizoma hat denen nicht gefallen darf nochmal mit originalem antanzen. Weil der kzh muss den reifen im querschnitt und wenn man von oben drauf sieht komplett abdecken. Das heißt es darf das plastik erst nach dem reifen aufhören und nicht davor....... Zum glück musste ich keine 40€ bezahlen

quatsch mit soße

um nochmal auf den lärm der k&n airbox zurück zu kommen.

kann mal jemand der die airbox hat ausprobieren ob man den deckel der originalen airbox über die k&n variante bekommt? auch wenn man was dafür ausschneiden müsste. mein gedanke ist es das so zu bearbeiten um den geräuschpegel zu senken. natürlich müsste der deckel noch mit löchern versehen werden. wenn man aber viele kleine löcher rein macht dann muss es leiser werden. wie es sich auf die abstimmung auswirkt weiß ich nicht aber wenn man stage 3 mit allem hat und das so ausprobiert sollte das schlimmste was passieren kann sein, das sie zu fett läuft.

würde sich jemand dazu bereit erklären da an seiner sd mal zu testen ob der ori deckel drüber geht???

bin mir nicht so sicher ob das wirklich leiser wird.
    es gibt dann mehr verwirbelungen die wiederum ein geräusch erzeugen. am ende pfeift die Superduke wie ne Kirchenorgel :lautlach: