Beiträge von UdoH

    Habe ich bei meiner 1190 auch.
    Kannte ich vorher so auch noch nicht.


    Habe selber auch schon vermutet, dass ich mir da irgendwie so ein "merkwürdige" Sitzposition angewöhnt habe, dass das Ganze noch unterstützt.
    Aber so endgültig habe ich mich da mit mir noch nicht geeinigt. :grins:


    Der Lenkungsdämpfer hat darauf keinen Einfluss, oder?
    Das ganze System braucht ja bloß einen kleinen Impuls.

    Ich fahre an meiner T die kurze Scheibe der R.
    Vor der Urlaubstour im letzten Jahr hatte ich mir die Scheibe mit Abstandsbolzen zum einen steiler gestellt, aber auch auf mehr Abstand gebracht, um weniger Verwirbelungen am Helm zu haben.
    Wird ja an anderer Stelle auch beschrieben.


    Auf der Rückfahrt habe ich auf der AB dann mal, trotz Gepäckrolle, etwas mehr beschleunigt. Bei ca. 180km/h hätte es mich fast vom Mopped gehauen. auf Grund des Pendelns.
    Ist zum Glück nichts passiert und ich habe es erst mal auf die Gepäckrolle geschoben, da ich vorher schon über 200km/h war, ohne Pendeln.


    Hab das ganze dann ein paar Tage später ohne Gepäckrolle noch mal versucht. Leider ohne Verbesserung. Wieder ab ca. 180 einsetzen von Pendeln am Vorderrad.


    Nachdem ich mir dann überlegt habe, was sonst geändert wurde, kam ich auf die Scheibe.
    Abstandsbolzen weggebaut und die Scheibe wieder original befestigt.


    Und siehe da, bis 230 laut Tacho kein Pendeln mehr.


    Der andere Anbau der Scheibe hat in meinen Augen so ungünstig auf den Luftverlauf gewirkt, dass das Gefährt vorne schön Auftrieb bekommen hat und es damit zum Pendeln gekommen ist.
    Ich habe eh das Gefühl, dass die 1190 Adv. bei höherer Geschwindigkeit eher "leichter" wird am Vorderrad als dass da irgendwas für höheren "Anpressdruck" sorgen würde.


    Das mal als Erfahrung von meiner Seite.


    Viele Grüße
    Udo

    Mit was unterlegt Ihr denn die Scheibe?
    Ich hab hier mal bei verschiedenen Läden geschaut, aber irgendwie nichts wirkliches gefunden.


    Für ein paar Tipps wär ich Euch sehr dankbar.


    Gruß
    Udo


    Moin,


    was hat der Umbau der Sitzbank gekostet??
    Gruß
    Ronald


    Mein Händler hat wohl 334 Euro bezahlt. Also auch nicht viel weniger als beim TT.
    Hab aber noch einen Rabatt auf die Sitzbank bekommen, da ich die einteilige behalten habe und nicht die zweiteilige wollte. Längere Geschichte. :grins:
    Hab so für die Sitzbank 220 Euro gezahlt.
    Das war es mir allemal Wert.


    Kommst Du aus dem Kreis Diepholz?
    Komme ursprünglich aus dem Kreis Vechta.
    Bis es mich in den Süden verschlagen hat. :ja:


    Gruß
    Udo

    Also ich habe die einteilige Sitzbank der R auf meiner T, die vom Kahedo ( der macht auch die TT Bänke), neu gepolstert wurde.
    Und die Bank passt ohne Probleme.


    Und da hat nach meinem Wissen auch keiner was ab, weder an der Sitzbank noch am Mopped.

    Hallo,


    ich hät da mal eine oder zwei Frage zu der Hinterradabdeckung.


    Müssen außer den Löchern im Kettenschutz noch weitere Löcher am Mopped selber gebohrt werden? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.


    Und kommt die Kette beim Einfedern nicht an die Schrauben im Kettenschutz? Oder täuschen die Bilder. Zumindest bei der seitlichen Schraube im Kettenschutz sieht es für mich so aus, als wenn das beim Einfedern recht eng werden könnte.


    Viele Grüße
    Udo

    Hey,


    bist Du sicher, dass das nicht einfach vom Regen kam.
    Hab ich bei meiner SM-T bei Regen auch gerne mal.
    Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, äußerst blöd.
    Wenn man's im Hinterkopf hat, bremst man halt etwas früher und gefühlvoller.


    Und bei Regen ziehe ich halt hin und wieder ganz leicht die Bremse, um den Wasserfilm von den Scheiben zu bekommen.
    Das geht, soweit es mich betrifft, eigentlich ganz gut.


    Gruß
    Udo

    Hallo,


    warum versucht Ihr denn nicht die Scheibe der "R"?
    Die sieht doch auch nicht viel anders aus und ist mit knapp 60 Euro eigentlich auch nicht so teuer, dass man sich das nicht leisten könnte.
    Und die Puig Scheiben sind ja irgendwie auch nicht wirklich günstiger.


    Just my 2 cents.


    Gruß
    Udo


    Inzwischen kann ich nur sagen:
    Wenn der Reifensatz jetzt noch länger hält als die originalen (bei mir inkl. Einfahrzeit 3250km) bin ich vollauf zufrieden mit meiner Wahl.


    Also bei einem Bekannten, der eine Bandit fährt, hat der Z8 ca 6000km gehalten. Und da war auch noch etwas Luft für mehr.
    Und der fährt auch nicht zum Blümchen pflücken. :grins:

    So, ich war nun das gesamte Wochenende im Schwarzwald unterwegs und hab gut 1.500 km auf meinen neues Satz Metzelers (M/O) gespult.
    .
    .
    .


    Viele Grüße
    Rick

    Hallo Rick,


    vielen Dank für die Info. :applaus:


    Ich habe mir jetzt auch mal einen Satz bestellt. Wir wollen Ende Juni nach Frankreich in die Alpen.
    Bin schon sehr gespannt. :sabber:

    Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand den Z8 auf der SM-T montiert?


    Ein Bekannter von mir fährt ihn auf seiner Bandit und ist ziemlich begeistert von dem Reifen.
    Da ich vor unserer nächsten Tour auch etwas neues brauche, überlege ich mir nun auch auf den Z8 ( den neuen mit der M/O Kennzeichnung) zu wechseln.


    Mich wundert nur, dass hier anscheinend niemand diesen Reifen fährt. Zumindest liest man nichts.


    Viele Grüße


    Udo

    Ich hab auch den Sport Attack drauf und keinerlei Probleme.
    Fahrwerk vorne wie hinten auf Sport eingestellt. Ich mit Kombi ca 90 kg


    Achja, der hat hinten bei mir 7k km gehalten, vorne hab ich jetzt schon 9000km runter und is immer noch gut.


    Hey Arkon88,


    nichts für ungut, aber bist Du sicher, dass Du die Sport Attack drauf hast und nicht eher die Road Attack 2. :grins:
    Ich hatte auf meiner SM-T auch als erst Bereifung die Sport Attack und die waren nach knapp 3800 runter. Und ich fahre nun wirklich keinen heißen Reifen.
    Der Road Attack 2 hat bei mir hinten jetzt 6k gehalten. Der Vordere etwas länger.

    Hey Hitch,


    war bei dem Rücklicht kein Anschlussplan oder sowas dabei?


    Eigentlich kann das ja nicht so schwer sein.
    Sind ja nur drei Anschlüsse.
    Einmal Plus bzw. 'Licht an', einmal Masse und einmal Bremslichtschalter.


    Gruß,


    Udo