Beiträge von Pitmandu

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lampenmaske ähnlich/oder gleich der KTM Duke 3 Maske.
    Mit zwei übereinanderliegenden DE-Scheinwerfern. Mit den Orginalteilen kommt man auf über 500 €.
    Hat jemand eine alternativ Idee?
    Danke im voraus

:kapituliere:

Ich hab´nochmal nachgerechnet:
    Wegen unterschiedlichem Tank, habe ich ohne Benzin, aber mit Batterie (Ionen) + Flüssigkeit gerechnet.
    Ich komme bei der Nuda ohne Benzin auf 180 kg.
    Bei meiner SM komme ich auf 189 Kg.

Vom Konzept her, sind sich die beiden sehr ähnlich.
    Es sind beides Supermotos. Zumindest optisch.
    Aber die Nuda fährt sich kpl. anders.

Wenn ich mich für die Nuda + meine Kathi entscheide, und stelle fest dass ich nur noch mit einer von beiden fahre, dann....... :winke:

Eine Rennsemmel kommt für mich nicht mehr in Frage. Hatte in meinem ersten Leben (vor meinem Unfall), schon einige.
    Vielleicht ein sogenanntes Naked Bike wäre noch interessant.

Bikergruß

:prost:

die Nuda gibts momentan mit ABS für 9300,--
    KTM + Nuda oder nur KTM oder nur Nuda........hmmm bin am hin und her überlegen. :sehe sterne:
    Da ich aber von meiner SM übezeugt bin, gibts die Nuda zusammen mit der KTM oder überhaupt nicht. :Daumen hoch:

Bikergruß

Schande, es ist ein Reihenzweier....
    stimmt es ist die Nuda, über 100 PS und über 100 nm,
    + 3,5l Öl, ein bisschen Kühl-und Bremsflüssigkeit, Tank nur halb voll (6,5l)
    und du bist bei 190 kg.

Aber nicht weitererzählen, es gibt nicht mehr viele.... :wheelie:

ich teile auch Spikys Meinung. Für den Kaufpreis muss man lange dafür arbeiten (viele zumindest). Ich denke doch, dass es viele Biker gibt (keine in diesem Forum :kapituliere: ),
    welche sich für ein marketingstrategisches 180 PS Motorrad entscheiden. Ein 160 PS Motorrad hat zumindest auf dem Papier schon mehr Mitbewerbermodelle.

Bikergruß

Pitmandu

Genau davon träum ich auch schon lange.
    .

Bin gestern eine 900er V2 mit 175kg Trockengewicht gefahren. Hat wirklich Suchtgefahr.

:Daumen hoch:

Die wirds wahrscheinlich zusätzlich zur 990er SM. Es ist zwar das gleiche Konzept, aber vom Gefühl her ein ganz anderes Motorrad.

Bikergruß

War mal der Tank abgebaut.....vielleicht ist irgend ein Schlauch oder Kabel beim
    Anbauen abgeknickt worden. :denk:

Bikergruß

Pitmandu

P.S: stelle grad fest, dass sich der Themenersteller ab 13.September nicht mehr gemeldet hat. :alter schwede::wheelie:

Hallo,

nach dem Starten auf dem Seitenständer läuft der Motor, kann auch Gas geben. Nach ca. 10 - 15 Sekunden dann ein aprubtes aussetzen des Motors.

Nochmaliges Anlassen das selbige wieder. Nach ca. 6 Versuchen eine halbe Stunde pausiert.

Beim 7. Versuch sprang sie überhaupt nicht mehr an.

Hatte vorher den Tacho und die Lampenmaske abgebaut, kann da was mit dem Sturzsensor sein?

Hat jemand eine Vermutung?

Hallo zusammen,

wo kommt das Signal für den Tacho her?

Vom Vorderrad oder vom Getriebeausgang?

Bikergruß

Pitmandu (der es kaum erwarten kann mit seiner SM die ersten Runden zu drehen :alter schwede: )

Hallo Tom,

danke für die ausführliche Antwort. Bin 190cm groß mit 110 kg Lebendgewicht. Bin damit schon Sportler gefahren.

Aber so gebückt war das nur in meinem jugendlichen Leichtsinn möglich :kapituliere:

Also ich werde wahrscheinlich die Sitzbank aufpolstern lassen (wie auf deinem Bild, die orangene Naht kommt sehr gut)

Bikergruß