![]()
![]()
![]()
Wenn ich die Kosten sehe muss ichwir zahlen hier in Ö 700 euro / Jahr für TK
![]()
![]()
![]()
Dann hast an schlechten Makler
...
![]()
![]()
![]()
Wenn ich die Kosten sehe muss ichwir zahlen hier in Ö 700 euro / Jahr für TK
![]()
![]()
![]()
Dann hast an schlechten Makler
...
Tolle Fehlkonstruktion
es soll Leute geben die dafür auch noch Geld ausgeben
![]()
![]()
Da sind die paar € mehr für den Akra Krümmer wohl jeden cent Wert![]()
Schon erstaunlich daß sich die Leute über den "Aufwand" für den Ölwechsel aufregen, aber 300,- Euro Preisdifferenz egal sind...
Wieso werd ich das Gefühl nicht los das mancher der hier ne dicke Lippe riskiert, weder einen Remus noch einen Akra hat?
Egal, ich hab net dran gedacht, also muss ich den Krümmer zum Ölwechsel demontieren...
Ist mir aber bei einem zeitintensiven Hobby sowas von wurscht..... In der Zeit, wo hier die Diskussion läuft, kann ich 10x Ölwechseln, und wenn i dabei die Kantn auf´n Kopf stellen muss ![]()
Die Idee des Jahrhunderts! Baut ALLE Eure Remuskrümmer ab! Ist ja nicht zumutbar ein- oder zweimal im Jahr den Krümmer runterzureißen.
Wahnsinn, 15 Minuten Lebenszeit (oder Arbeitszeit)! Runter damit.... ![]()
Diejenigen unter uns die entweder 30 Tacken Mehrpreis für die Werstatt übrig haben, oder sogar im Stande sind 4 Muttern zu lösen, warten immer gerne wieder mal auf die "Originalstanglfahrer" ![]()
...einfach HERRLICH... ![]()
Genau den von dre Tante verwende ich, ohne jeden Umbau...
Einfach drunterstellen, aufheben und dann den Hubzylinder mit der mech. Sperre entlasten.
Easy, steht auch ausreichend fest.
Alles anzeigenso, nachdem es den bugspoiler jetzt doch schon einige zeit gibt wollte ich nochmal fragen, ob ihn jemand zum aufbocken mit hubständer verwendet?
wird eigentlich der powerpart spoiler auch von sw-motech gefertigt?
thx, v3s
Jep, mein Schätzchen steht schon ein paar Wochen so in der Garage....
Unverändert stabil! ![]()
Tja, da hätten wir das Manko des Remuskrümmer: schön is das Werkl net, wie der Österreicher sagt. Wird eher braun/blau, und das nicht wirklich gleichmäßig.
Wenn mir mal gaaaanz fad ist, lass ich ihn polieren...
Sodala, heute den Motorschutz von Cau-Chang montiert.
Sitzt etwas streng, da die Remuskrümmer doch etwas dicker sind. Bei mir musste die Kante hinten am Schraubstock gebügelt werden (wurde schon mal beschrieben) und der Halter links hinten musste leicht modifiziert werden.
Egal, ich finde es schaut jetzt richtig gut aus!
Ich hab meine SM-T von den Gepäckträgern seitlich am Bike erlöst. Dazu hab ich auch die Carbonschellen von Akra für die Hex-Töpfe verbauen müssen.
Leider liegen die "neuen" Schellen etwa 5cm neben den alten, die sich mit vielen Kratzern in der Titanhülle verewigt haben.
Wie bring ich diese Kratzer weg? Kann man Titan eigentlich polieren, bzw die Struktur wieder herstellen?
Freue mich auf eure tipps!
Herzlichen Dank schon mal für die Tipps!
Fahrwerkseinstellung der leihmaschine hab ich jetzt notiert und werde sie mal auf mein Bike übertragen.
Mal sehen, ich tippe aber nach wie vor auf was mechanisches. Die Gesychichte mit dem Rückruf werde ich prüfen (lassen).
Ich denke nicht das es mit der Fahrwerkseinstelltung was zu tun hat.
Die Fuhre wirkt einfach steifer. Im Vergleich fühlt es sich an ob das Vorderrad bei mir einen anderen Kurs nehmen würde als das Hinterrad.
Ist es möglich dass meine Gabel "in sich" (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) locker ist?
Hallo Kollegen!
Hab heute meine SM-T zum Dealer gebracht, da ein paar kleinigkeiten zu machen sind. Zum Heimfahren hat er mir ein Testradl gegeben, eben auch eine SM-T, nur halt Modell 2010 mit etwa 1000km. Serienmäßig, ohne Extras...
Als ich meine SM-T im März gekauft habe (Vorführer aus 05/2009), hatte ich immer das Gefühl das die Gabel irgendwie "locker" wär.
Ab und zu ein leichtes knacken beim Anbremsen usw... Auf meinen Hinweis hin hat der Dealer das Lenkkopflager überprüft, aber nix feststellen können.
Mit dem Wechsel von Pirelli auf MPP 2CT wurde zumindest die Präzision besser, ich dacht jetzt passt es.
Heute fahr ich mit der "neuen" nach Hause, was sag ich, ein komplett anderes Motorrad!
Leistungsmäßig hat meine die Nase vorn, aber das Fahrwerk.... Die Leihmaschine liegt viel satter und vieeel präziser! Vor allem kommt mir das Bike um Welten leichtfüßiger vor.
Meine Katn hat jetzt knapp 14.000km runter, da kann doch die Fuhre noch nicht so zerfleddert sein, oder?
Also für Tipps womit ich den Händler in der Restgarantie nerven kann, bin ich echt dankbar!
Die Carbonschellen der SMT sind etwas anders als die der SM. Vielleicht hast du die SM Halter drauf?
Tut mir leid, aber die Kiste nochmal komplett auf Original zurückzubauen, wäre zuviel Arbeit gewesen.
Ergänzend zu den Protokollen gesagt: an dem Tag hatte es knackige 35°C, bei 25°C hätte der Test nochmal anders ausgesehen!
Bei den letzten Testläufen gegen Abend sank die Temperatur um etwa 2 Grad, das war schon merkbar...
Ich würde sagen das die Akraanlage allein etwa 3-4PS bringt, der Krümmer etwa genausoviel.
Der große Schritt kam mit Airbox und Kastl.
Nur um euch die Zähne noch etwas länger zu machen:
Die Protokolle meiner SMT original (also Akra Hex ohne Kat, Mapping und Blades) und nach der Monatge und Abstimmung von Stage III
Alles anzeigenmoin moin
dieses zwitschern oder klingeln wenn du das meinst habe ich auch...dachte erst wäre was kaputt....
ist erst nachdem ich DNA usw eingebaut hatte und ist nur so bei 2000u/min drunter und drüber nichts...
dachte mal was gelesen zu haben das die einspritzung da nachregeln will....
händler meinte die drosselklappen schwingen und verursachen dieses klingeln...
vieleicht gibt es ja noch mehr die dieses geräusch haben und mal berichten...
mir wurde eben gesagt nichts schlimmes...also weiter fahren und genießen
Genau so ist es. Es zwitschert nur so um 2000 Touren rum.
Ist ja auch nicht wirklich ein Problem...
Eins noch:
War heute Morgen wieder unterwegs, Ich glaub ich hab einen Vogel unterm Tank...
Bei niedriger Drehzahl "zwitschert" der gute Kürbis
.
Lustig, im Salzkammergut muss man halt auf die Vogelfänger aufpassen
.
Gibts da Abhilfe? Nicht das es wirklich stört, aber wenns leicht geht?
Ich bin am Heimweg südlich der Donau ins Kurvengewühl abgebogen ("Dank" Navi).
Da wars einfach unglaublich. Selbst ich Depp bring am heißen Asphalt schöööne Powerslides hin. Einfach nur geil!
Heute Morgen um sechs bin ich raus und eine Runde gedreht, bei netten 23°C.
Da kriegt man richtig Respekt vor dem Eisen
.
Einziger Nachteil: Es macht süchtig, und eigentlich dürfte ich seit gestern minimum 30x den Führerschein abgeben....
Sodale, und ich war heute beim Highscore!
Ich kann euch nur eins sagen, der Kerl lügt wie gedruckt:
Er meinte sein Tuning geht nach dem Motto "Mit schwachem Bike kommen, mit starkem Bike wieder fahren"!
Stimmt aber gar nicht!
MEIN KÜRBIS IST JETZT NICHT STARK!
DAS TEIL IST BRUTAL
!!!
Ich hab heute ein "neues" Mopped bekommen. 1a Leistung, Fahrbarkeit endlich perfekt, und ein Sound der Gänsehaut erzeugt. Jeden Euro wert!!!
So wie die SM-T bei der Hitze jetzt schon geht, kann ich nur gespannt auf etwas kühleres Wetter warten.
Zusammenfassend:
Rundum mehr Leistung
Super Gasannahme
Toller Sound
Fazit:
Wers nicht macht ist selber Schuld!
Hi,
auch hier der Aufruf: nachdem die Krümmer endlich sicher gelandet sind und es in der Highscore Werkstatt offensichtlich wieder aufwärts geht hier nochmals der Aufruf an die SM/SMR/SM-T (vor Allem SM 2008 bzw. SMR) Treiber - Highscore braucht ein paar Moppeds für Prüfstandsläufe, um ideale Mappings zu backen. Also wer die Möglichkeit hat nach Wien zu kommen und Stage3 haben will möchte sich bitte bei mir per pn melden...
Erst wenn es vernünftige Mappings gibt macht eine Auslieferung Sinn denke ich (bis jetzt gibt es nur eines von der Klausur und am Dienstag sollte ein neues f. SM-T kommen und im August gibts noch einen Termin meines Wissens nach)...
Ich und meine SM-T werden Highscore am Dienstag heimsuchen. Alles vereinbart, ich bin schon sehr gespannt!
Hurra!
Ich hab am Dienstag endlich meinen Termin beim Highscore
Freu mich schon!
Selbstverständlich werde ich genau berichten was Stage III so bringt ![]()