@ Duke 993,
vielen Dank für die Info...hilft mir bei meiner Entscheidung....werd dann eben alles wieder zurück bauen....Schade.
Schön dass Du den Krempel wieder abmontierst, dann wirst Du auch nicht mehr ausgelacht... ![]()
@ Duke 993,
vielen Dank für die Info...hilft mir bei meiner Entscheidung....werd dann eben alles wieder zurück bauen....Schade.
Schön dass Du den Krempel wieder abmontierst, dann wirst Du auch nicht mehr ausgelacht... ![]()
Hallo RC8R1190,
vielen Dank für deinen Konstruktiven Beitrag....hat mir sehr weitergeholfen....deswegen Liebe ich Foren aller Art....da bekommt man immer Richtig gute Antworten.....mindestens einer von deiner Sorte ist in jedem Forum unterwegs....
Hab dir noch ein Bild angehängt....Achtung,lach dich nicht Tod....
Mit so ner verbastelten Karre würd ich mich nicht aus der Tiefgarage trauen. Respekt...
Danke für die Info, dann bin ich in 2014 auch da am Start... ![]()
MrMagic: Wie war es am 07.07. am BB? Würde mich interessieren, ob man mit ner SM Spaß haben kann und ob die als sehr knapp beschriebenen Auslaufzonen tatsächlich so klein sind.
Ich überlege gerade, am 04.09. dort einen Tag mit meiner 990 SM zu fahren.
Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht,
Jürgen
Erst mal Off topic: Kennzeichen MYK, Mayen-Koblenz. Meine alte Heimat Mülheim-Kärlich... Seufz... ;)
So, zum Thema. Nachdem mir zu Ohren gekommen ist, dass die Geräuschemissionen einem freien Fahren am BB ein schnelles und frühzeitiges Ende setzen könnten, habe ich dem Veranstalter gemailt, dass das nicht die Art Veranstaltung ist, die ich besuchen möchte. Hatte auch darauf verwiesen, dass meine Kati mit den Akkra Töpfen trotz DB-Killern recht offensiv ist, was die Geräusche betrifft. Hatte vorgeschlagen, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird und ich der Veranstaltung fern bleibe.
Darauf ist diese Frau Hoppe, mit der ich Kontakt hatte, ein gegangen und gestern sind mir die 210 Euro zurück überwiesen worden.
Kann also zu der Veranstaltung nix sagen...
Die Jungs vom Motorradhof Saken hatten beim ADAC nen Kontingent gebucht. Da hab ich mir einen gesichert...
Bin am 07.07. zum freien Fahren auf dem Bilster Berg Drive Resort - noch jemand von Euch mit dabei...?
Alles anzeigenMal ne Frage an die Sport Attack 2 - Fahrer
ich habe heute festgestellt, dass der Sport Attack 2 (SMR) beim strammen Beschleunigen ab ca. 150 kmh, stark zu Pendeln begonnen hat. So stark, dass ich abbrechen musste. Das habe ich bis jetzt bei keinem Reifen an der SMR (Supercorsa und Rosso II) so extrem gehabt. Das Fahrwerk wurde nicht verändert und ist lt. "KTM Sport" eingestellt.
Kann das sonst jemand bestätigen?
Grüße
Kann ich in soweit bestätigen, als dass mir das Pendeln folgendermaßen aufgefallen ist:
Bin auf der Autobahn unterwegs gewesen, Füße auf den hinteren Soziusrasten zum entspannen. Dann auf 150km/h und mehr beschleunigt. Meine SM fing an zu pendeln und beruhigte sich, als ich langsamer wurde und unter 150km/h gekommen bin.
Mit den Füssen auf den vorderen Rasten und durchgeführter Beschleunigung auf 150km/h und mehr ist mir das nicht passiert...
Mein KTM Dealer möchte für die 7.500er, die jetzt bei meiner 950SM ansteht, 270 Euronen haben (inkl. Teile und Material).
Hat jemand Erfahrungen, ob das ein reeller Wert ist? Ich persönlich finde es okay...
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Allerdings wird das beim "Worst Case" wohl doch ne entscheidende Rolle spielen.
Wenn beispielsweise, was wir nicht hoffen wollen, Du nen Rutscher mit nem nicht freigegebenen Reifen hast, Dich aufm Asphalt lang machst und evtl. in die Leitplanke oder den Gegenverkehr rutschst, wird sich die Versicherung, die ja den Schaden begleichen sollte, schon die Reifen angucken.
Und wenn die zum Unfallzeitpunkt nicht freigegeben sind für Deinen Kürbis, könnte es mit der Schadenregulierung schon problematisch werden. Und wenn Du aufgrund dessen selbst die Kosten tragen musst statt der Versicherung, da die den Leistungseintritt verweigert, na dann "Gute Nacht".
Ist zwar ein krasses Beispiel, aber ich denke mal, nicht ganz abwegig - oder wie schätzt ihr das ein bei so einer Situation...? ![]()
Touristenfahrten wie auf meiner geliebten Nordschleife werden am Bilster Berg -leider- doch garnicht angeboten, oder??? ![]()
Erste Einschätzung nach ein paar Kilometern: Weltklasse... ![]()
Hab den Conti Sport Attack 2 bei meinem Gummi-Dealer geordert.
Mal sehen, wie der Sich anstellt... ![]()
Alles anzeigenHallo Leute,
zur Info.
von Conti gibt es ab heute eine Reifenfreigabe für die KTM 950 SM
Bisher freigegeben sind SportAttack 2, demnächst soll noch der RoadAttack 2 folgen
Grüße Frank
Wo findet man denn diese Freigabe für den Sport Attack 2...? Finde im www leider nix, würde den Conti aber gerne als nächsten Reifen montieren lassen.
Danke für die Hilfe in dieser Sache... ![]()
So ein ![]()
Für meine 950er SM ist die Pelle wohl nicht freigegeben... ![]()
So, fahre zur Zeit den Pirelli Dragon Supercorsa Pro auf meiner SM.
Den Hinterreifen habe ich jetzt aufgearbeitet, der Vorderreifen ist noch okay.
Leider kann mein Händler keinen Hinterradreifen mehr auftreiben, der Reifen ist wohl eingestellt und wird nicht mehr produziert.
Mischbereifung kann man ja wohl nicht fahren, also muss ich wohl beide Reifen tauschen.
Oder hat jemand noch eine Quelle, wo ich so nen Hinterradreifen herbekommen kann?
Kann ich auf meinem Kürbis eigentlich den
Pirelli Diablo Supercorsa
Pirelli Diablo Rosso Corsa
Pirelli Diablo Rosso II
fahren? Sind die für die 950 SM freigegeben?
Oder doch mal den Angel ST testen...?
Habe über den DSK trotzdem mal deren Training auf dem Bilster Berg am 30.08.2012 gebucht für mich und meine Mopete...
Mal sehen, ob der Termin bestehen bleibt oder ich auch meine überwiesenen Öcken zurück bekomme... ![]()
P.S.: Kann mal einer in der Überschrift aus "Blister" das Wort "Bilster" machen? Wäre supi... ![]()
Was Ihr da alles so anstellt...
Da hab ich irgendwie gar keine Ahnung von und fahre, bis auf die Accras mit anderen und geänderten DB-Killern sowie kleinerem Ritzel vorn total ungetunt durch die Gegend...
Bringen die Tuningmaßnahmen so viel, dass man das in jedem Fall machen sollte...?
Ich mach da nix an meinem Kürbis - der muss das ab können!
Hab jetzt auch die Dragon Supercorsa Pro draufschnallen lassen - am WE werden die mal um die Ecken getreten, mal sehen, was se können...
So, gestern mal die Supercorsa Pro ein wenig gefordert bei der Landstraßenbrennerei - sehr guter Reifen mit Top-Feedback! Klare Empfehlung von mir für Euch! ![]()