Beiträge von ziploader

    Wichtig ist eigensinnig nur, dass sie vorne fest ist. Dort mit Schlaufen an der unteren Gabelbrücke. Wenn Plastik im Weg ist auch über Kreuz. Gut in die Dämpfung ziehen. Hinten reicht ein Gurten zum Stabilisieren. Überhaupt, wenn man einen Vorderradständer nutzt. Es ist vollkommen egal, wenn das Heck federt. Wo soll es denn hin?


    cu
    Marcus


    Gesendet aus dem Internet.

    Hallo Zusammen,


    ich überlege gerade, ob ich ich mir evtl. eine SM oder SD 990 zulege.
    Eine SM 990 konnte ich schon probefahren.
    Leider ist aktuell in der Nähe von Bern/CH keine Super Duke verfügbar, welche ich zum Vergleich probefahren könnte. Der, der in der Nähe gerade eine anbietet, meldet sich nicht ?!
    Wäre jemand so nett ich wenigstens mal probesitzen zu lassen ?
    Mich interessiert vor allem die Sitzhöhe und Position im Vergleich zur SM in der Praxis.
    Kontakt einfach per PM.

    Wie soll man mit nur einem Bild den Schaden schätzen?
    Dafür gibt es Gutachter, die die generische Versicherung zahlen muss. Wichtig ist es auf einen eigenen Gutachter probieren zu bestehen. Unterer einem gewissen betrag reicht ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt.


    cu
    Marcus
    Gesendet aus dem Internet.

    Hallo Zusammen,


    bis vor Kurzem hatte ich noch eine Duke I 640.
    Fahre auch noch Buell 1125CR.
    Jetzt interessiere ich mich für eine 990 SD. Habe div. hier im Forum gesucht und den Wikipedia-Beitrag gelesen.


    Meine Frage. Lohnt es sich der "Aufpreis" für das 2007 Modell ?
    Änderungen ist ja neben dem geänderten Maping auch der Lenkkopfwinkel. Sicher sind die Bremsen der bis 07 nicht die Schlechtesten. Gibt es noch andere erwähnenswerte Änderungen ?
    Spritverbrauch belastet mich bei meiner geringen Fahrleistung nicht wirklich. Auch möchte ich mit der SD Vollgasfahrten auf der Autobahn machen oder auf die Rennstrecke. Suche einfach einen Sport-Touren mit Charakter.

    Hatte mit meiner TL bisher viel Spas. Besonders mit den offenen Racetöpfen.
    Die meisten TL fahrer habe wenig bis keine Probleme.
    Ist wie immer. Nur die die Ärger haben schreiben.
    Wichtig ist sehr sorgsames Warmfahren !! Habe auch nach 36tkm und regelmässiger Wartung nie Probleme gehabt.
    Aber über die Probleme mit dem Motor gibt es endlose Beiträge im TL-Forum.


    Gegen das (über)empfindliche Ansprechverhalten des Gasgriff bei der RC8 gibt es ja die progressiven Modelle.


    Ja die TL steht zu,Verkauf. Leider hat sie noch keiner mitgnommen.

    Hoppala...


    Bin gestern zwei RC8 gefahren.


    Die erste eine orig., welche auch von der Sitzposition angenehm eingestellt war. Laut Aussage Händler, war sie sportlich einstellt.
    Dann noch eine private Occasion mit offenem Akrapovic Topf und angepasstem Mapping.
    Hammer Sound...
    Leider war dort für meinen Geschmack das Heck zu hoch und die Stummel zu tief einsgestellt.


    Mein Fazit nach der Probefahrt: Super Motor. Die RC8 mit dem Akrapovic war noch agessiver am Gas. Verstehe den Wunsch nach progressivem Gasgriff.
    Sehr handlich und für mich ausreichend tourentauglich.
    Und eine KTM RC8 muss orange sein. Kann mich noch nicht mit dem Weiss anfreuden.(hab aber auch noch keine in Weiss life gesehen)
    Jetzt muss nur noch meine TL 1000S weg.

    :willkommen: und Gruß aus Franken


    Am besten du bemühst mal die Suchfunktion oder schnüffelst mal etwas genauer in den RC8 Themen
    da findest du alle deine gesuchten Infos.


    Salü nach Frange (mit weichem G; habe ich Oberbayern gewohnt) :winke: ,


    bei der Suche ist mir nichts gravierendes aufgefallen.
    Dass die Schaltung hart/hakelig ist, häng scheinbar am Schalt-Mechanismuss, der meisst kostenlos auf 09 umgerüsstet werden kann. (?)

    Hallo zusammen,


    ich plane in Kürze ein neues Töff zu kaufen (Occasion).
    Selbst hatte fast nur 2-Zylinder, wie CX500, TDM, TRX, KLV, TL 1000. Kenne also div. Eigenheiten von 2-Zylindern.
    Im nähere Auswahl kommt neben der Buell 1125R auch die RC8.
    Da das schöne Töff wenig verkauft/gekauft wird, findet sich wenig Information zu den Problemen der ersten Versionen.
    Und auch Hinweise, was als Umrüsstung gemacht wurde/ werden sollte, wenn notwendig.
    Wo sind sie "Schwachstellen", wenn es solche gibt.
    Ich selbst habe genügend Erfahrung die üblichen Mängel, wie Lager, Kette, Scheiben etc. zu erkennen.
    Auf was sollte an speziell bei der RC8 beachten ?


    Danke für die Infos.