Beiträge von schloppknat

    Ja, eine Massanfertigung will ich fürs erste mal verhindern... rein finanziell :(
    Wäre mir auch am liebsten, aber wenn sich irgendwas anderes finden lässt wäre mir das erstmal lieber


    Gut, ich ruf mal bei paar Läden an die nen kompetenten Eindruck machen :)

    Hallo an Alle,


    Ich suche in den letzten Wochen ziemlich vergeblich eine vernünftige sitzende Lederkombi. Ich würde gerne was verhältnismässig günstiges (also nicht über 600) kaufen, oder halt was Gebrauchtes in gutem Zustand, das passt.


    Mein Problem ist bisher, dass ich 1,98m gross bin und ca. 125kg Muskelmasse mit mir herumschleppe (okay, vielleicht sind da 5-10 kg Bauch-Speck bei, der Anteil ist schwer zu beurteilen :) ). Also eher obenrum breit, als auf Bauchhöhe.
    Bei Louis, Polo usw hab ich von 58-62 und 106-110 alles angehabt.
    Bei den 58er Sachen die halbwegs gepasst haben, sitzt dann am Hintern alles gut, aber Ober und Unterschenkel krieg ich nur mit Gewalt in die Hose. Insgesamt fühlt sich die Kombi dann aber auch zu "kurz" an, also das rückgrat wird so leicht zusammengepresst. Und ich weiss nicht wie weit die Dinger sich noch dehnen, aber allgemein wars sehr eng...


    Alles ab 60 sitzt um Bauch und Hintern wie ein Nasser Sack, ansonsten aber an Beinen und Schultern wunderbar.


    Die 110er Größen waren dann von der Länger her angenehm, aber um die anzuziehen musste ich dreimal ausatmen :)


    Weiss jemand von euch ob Markenspezifisch einige Sachen größer ausfallen oder hat Tipps für Läden die "größere Größen" führen?
    Sonderanfertigung wäre mir wohl erstmal zu teuer, ich denke da werd ich wohl nicht unter 1000€ wegkommen für was ordentliches, oder?

    So, aktueller stand: wegen paar unerwarteten kosten verschob/verschiebt sich das aufs nächste jahr :weinen:
    Probesitzen (auf der 990er SM & SMR) war ich bei KTM Team West, passte meiner Meinung nach wie angegossen. Muss ich nächstes Jahr nochmal gucken wie es da so preislich aussieht


    Ich les hier immer fleissig mit, aber irgendwie kann ich nicht sonderlich viel beitragen... ahhhhrrrr ich will nicht mehr warten!!! :motzki:

    Eishockey nur in Essen West wenn man Leute zusammenkriegt und dann mieten, Inline Hockey als Untermannschaft der Rockets Essen
    Und Left/Right hängt immer davon ab was mein Abwehrpartner grad besser kann :)


    Ich nerv schon durchgehend mein gesamtes Umfeld weil ich nur noch von der "orangen Gefahr" erzähl... 8 Jahre warten macht einen echt bescheuert...


    Ist aber gut zu wissen, dass ich dann nicht der einzige Riese auf ner KTM bin und wenn ich dann noch Rangier-Vorteile hab, ist doch wunderbar, grharhra :)


    Für die 990er wirds wohl nicht reichen, die find ich ja optisch sogar noch ne Nummer geiler. Aber ich bin wohl auch mit ner 950er für die nächsten Jahre stupide grinsend unterwegs :zunge:

    vorher goalie ausrüstung drumwickeln, dann passiert wahrscheinlich nichtmal was, awrhawrh... ich glaub nur da halten unsere goalies nix von :grins:


    was brauch ich den an werkzeug, komm ich da mit halbwegs gut sortierem bastelkeller, ratschenkasten usw. hin? (also zum autoschrauben reichts meistens)

    :boxing: ?? ich weise dezent darauf hin dass ich defense beim eis/inline hockey spiele :zorn:
    harhar :grins:



    okay, das hält sich ja in grenzen. reifen ist klar :)


    notfalls ist mein cousin auch kfz-mechatroniker der kann ebstimmt von auto auf motorrad spontan umdenken. obwohl der hatte früher sogar ne 125er aprillia...
    an meinem golf 4 mach ich eigentlich auch alles selber (schlimmsten sachen bisher waren hydros wechseln und zahnriemen, also nix mit total demontieren) aber irgendwie hab ich beim motorrad da etwas mehr respekt vor


    aber ist ja auch noch bisschen zeit hin, da kann ich bestimmt noch paar mal in den läden vorbeischauen

    Zitat

    hi rookie :grins:

    :lautlach: Yiraaahhh!



    hahar, ne meine Liebste ist ca halb so gross wie ich. Sieht immer aus als hätte sie ein Troll entführt wenn wir irgendwo langlaufen. 1,62m und entsprechend normal-schwer... keine ahnung was das jetzt heisst, muss ich mal in erfahrung bringen :)
    Dann kann ich ja auch schonmal beruhigt Probesitzen gehen


    Okay, Überwintern hatte mir echt Sorgen gemacht. Bis zum Garten sind auch Steinplatten gelegt, also sollte das ganz gut hinkommen. Kann ich sogar direkt rein fahren, grahahar


    Und das mit dem Mitschrauben hat mich überzeugt, ab nach Hagen! :)
    Bin zwar Informatiker, aber handwerklich trotzdem fit - und ich muss bei allem wissen wie das funktioniert, also ist das optimal.


    Kann man die "Instandhaltungskosten" so grob überschlagen aufs Jahr gerechnet? Also Versicherung und Co. sind klar und sagen wir mal ich plane keine Unfälle mit ein :)

    Okay ganz so blutig nicht, ich habe seit 8 Jahren meinen Führerschein, aber seitdem nie eine eigene Maschine. Zum Glück hab ich einige freundliche Kollegen die immer mal wieder ihre motorräder geborgt haben - Also eigentlich doch blutig :)


    Guten Tag übrigens erstmal! :)


    Jedenfalls siehts jetzt endlich finanziell passend aus.
    Insgesamt hab ich mich aber wohl in die KTM Supermotos verguckt... nur bevor ich jetzt blöd und uninformiert zum Händler renne und "Probesitze", wollt ich mal paar Fragen vorab hier stellen. (Ausgeben wollte ich so 5000-6500, aber auch erst in 2-3 Monaten)


    Ist wahrscheinlich schon x-mal abgehandelt worden, aber ich hab irgendeine Art von Foren-Suchfunktions-Unfähigkeit und zumindest hier nicht viel dazu gefunden :)


    Also erstmal... Ich bin knapp 2 Meter groß und wieg 125kg, ist das ein Format mit dem man die 950er vernünftig fahren kann? Hab mehrfach gelesen die ist für >1,85m auch "gut", aber das wären ja nochmal 13cm differenz


    Und ist die 950 SM von vornherein auf Soziusbetrieb ausgelegt/zugelassen? (Würde gerne auch mal die werte Dame mitnehmen... da hab ich dann noch die Sorge, dass mit Helm, Schutzkleidung und Co. dann die Zuladung schnell überschritten ist...?)


    Leider habe ich keine Garage, kann man mit einem Schuppen/Plastiküberwurf/... das Motorrad ohne Problem über den Winter bringen? Ich hätte zumindest die möglichkeit im Garten etwas als Unterstand/Minigarage zu basteln


    Nach den Osterferien wollte ich mal bei KTM West in Oberhausen vorbeifahren und mir nochmal alles live angucken. Haben die da Ahnung oder ist irgendein andere Händler in Essen+Umkreis empfehlenswerter?