Beiträge von schloppknat

    Zitat

    aber nochmal eine andere Frage: woher wisst ihr denn alle dass es nicht mehr die guten Felgen sind und wie sieht man das? ich hab leider keine Bilder für den A-B Vergleich. Mir gefällt die SMR, verglichen mit der SMT sowieso. Gibtsschon irgendwo eine Vergleichstabelle, was alles geändert wurde?



    2012er:


    -2011er


    Ich find die Felgen machen schon alleine optisch nen riesen Unteschied...


    Werd diese Woche nen Kaufvertrag für die 2011er mit Titan Akras unterschreiben, ich werd bekloppt wenn das Ding in der Garage steht! :sabber:
    Ach ja, bin am WE probegefahren, einfach nur noch geil. Als ich dachte ich wär im 2. Gang (war der 1.) und kurz am Hahn gezogen hab, ging direkt die Nase hoch. Ich wär vor Schreck fast gestorben, aber zumindest bin ich jetzt keine Supermoto-Wheelie-Jungfrau mehr... ich wurde genötigt!! :lautlach:

    Zitat

    Laut meinem Händler wird die 2012er weniger kosten, da günstiger ausgestattet. D.h. keine einteiligen Brembos mehr, keine Schmiederäder mehr, keine Carbonteile mehr, keine spezielle Beschichtung der Federelemente mehr. Dafür wird sie ABS haben.


    Gruss Pat

    Moin Zusammen,


    Ich hab gestern auch so ziemlich das Gleiche gehört bei Team West, nächste Woche gibts wohl offizielle Infos zur 2012er SMR. Listenpreis 12500.


    Nachdem sich das jetzt bei mir x-mal verschoben hat mit dem Kauf, wollte ich Richtung Januar eine neue kaufen... Bin jetzt minimal verunsichert, ob man lieber versucht noch einen neue (hochwertige) 2010/11er zu kriegen oder halt die 2012er mitnimmt.
    Bei den 2012er Modellen wirds wohl auch herzlich wenig Verhandlungsspielraum geben...

    Zitat

    ...was mir persönlich beim Absteigen vor´m Eiscafe total peinlich wäre... :zwinker: Auf der Renne allerdings bestimmt ein feiner Stiefel.

    hahar, mal schauen was sich mit ein bisschen silikonspray oder so machen lässt... ich hab noch so wenig fahrpraxis, dass ich nach jedem absteigen erstmal wie ein besoffener höhlentroll wanke für die ersten paar meter, da fallen die stiefel glaub ich zuletzt auf :weinen:

    uralter thread aber egal :grins:


    Ich hab mir letzte Woche bei Ebay die TCX Pro 2 neu für 93€ geschossen.
    Vorher hab ich immer zwischendurch motorradläden in der umgebung abgegrast, aber irgendwie hatten die nie was außer billig mx stiefel da oder halt nichts in meiner größe... also auf risiko online gekauft
    Stiefel ist 48, ich hab normal auch 48, passt mit ner "Tennissocke" absolut genial, ich kann auch wunderbar laufen (bin aber hockeyskate und snowboardstiefel geschädigt :zwinker: ). Knarzen tun die Stiefel aber ziemlich, dafür fühlen die sich echt höllisch sicher an.
    EDIT: ach jau, die stiefel sind locker weit genug um meine sportlerwade plus lederkombi aufzunehmen :grins:


    bin den gestern 2 stunden mit der fz1 vom kollegen gefahren, am anfang ging mit schalten so ca. garnix und ich musste teilweise zum hochschalten links am moped vorbeigucken, nach ner stunde gings aber schon, am ende ist das garnicht mehr gross aufgefallen




    weiss einer von euch zufällig wie man bei den teilen die sohlen tauscht? in der anleitung steht nix und im netz find ich nur infos zum TCX Pro 2.1

    Zitat

    Ich denke mal es handelt sich um die Maschine eines Freundes von mir die ein Dritter für eine Fakeanzeige mißbraucht hat.

    Der hat mir die Bilder nochmal per Mail geschickt, ich hab die mal hochgeladen, vielleicht ist das ja die Maschine:





    dermarc


    Du hattest sowas von Recht :)



    und nochmal:

    Wie dezent häufig der typ tang-cargo.co.uk erwähnt ist echt geil :grins:

    Schau ich mir zu Hause nochmal an, bin grad noch Arbeiten...


    also ich achte drauf, dass nirgendwo typen in schwarzen Maleranzügen und Sturmmaske hinterm Gebüsch sind, die Maschine mit Papieren und Zulassung vor mir steht und der Verkäufer nicht aussieht als hätte er einen Sprengsatz an die KTM geschraubt :grins:
    vielleicht krieg ich den ja vorher noch ans telefon und ne seriennummer oder so... scheiss angebot, da hab ich natürlich direkt hoffnung :ja:

    Jupp, ich such grad noch wen der da nen Plan von hat und mit drüberguckt und versuch dann einen Termin auszumachen.


    Wär verdammt geil, anstatt noch paar Monate warten und dann wegen Eis/Schnee nicht fahren zu können jetzt noch paar Wochen rumzubrettern :grins:

    Sei gegrüsst! :peace:


    Hast du zufällig noch die Auktionsnummer? Vielleicht stand da was mehr drin...


    Ich versuch erstmal den Verkäufer zu erreichen und paar mehr Infos, eventuell die Seriennummer und nen Besichtigungstermin zu kriegen... PANIK! :sehe sterne:

    Moin Ihr alle,
    Ich wusste nicht so wirklich wohin mit dem Thread, ich pack den einfach mal unter Technik :ja:


    Eigentlich wollte ich noch bis Ende des Jahres warten und mir eine neue SMR holen :sabber: , aber grad habe ich das Angebot bei Mobile gefunden
    KTM 990 SM


    EZ 04/2011 || 1.726 km || 6200€
    "die werkseitig silbernen Teile wie Heckrahmen Motorhalter Brems-u.Schalthebel sowie Soziusgriffe u.Rasten sind schwarz Kunstsoffbeschichtet, 1000km Inspektion gemacht ( Team West ), MRA Windschild , bei inspektion 16 er Ritzel montieren lassen. Unfall-frei."


    Das ist ja extrem billig... Modeljahr steht natürlich nicht mit dabei, kann man das "von außen" erkennen?
    Ich habe den Verkäufer schon mal angeschrieben und nach Modeljahr usw. gefragt, kommt mir natürlich etwas komisch vor der Preis bei der Laufleistung.


    Kennt einer von euch zufällig den Verkäufer (oder ist es einer von euch :winke: )?
    Die Inspektion wurde ja angeblich beim Team West gemacht, kann man bei den Jungs nachfragen wie es so um die Maschine stand?


    Falls das Angebot nicht offensichtlich Ver- :arsch: -e ist, wohnt zufällig jemand von euch, der 2Rad mässig nen Plan hat in der Gegend und würd sich für ein paar Euro die Maschine angucken?


    So, wie immer 1000 Fragen, haahr :grins:

    So... nachdem ich jetzt ca. 900 Kombis anprobiert hab, hatte ich das eigentlich aufgegeben und mich für die Maßanfertigung entschieden... Dann war ich letzten Samstag spontan mit nem Kumpel in Düsseldorf. Irgendeiner von den Lagerverkäufen da (ich vertausch immer hein gericke, louis und polo) hatte auf jeden fall die FLM Speed in 60 da, die passt komischer Weise wie n Eins. Für 240€
    Am Sonntag hat mir ein anderer Kollege seine 600er Bandit geliehen und dann 3 Stunden mit zwei anderen durch die Gegend gefahren. Absolut bequem, sitzt eng, aber drückt nirgendwo.
    Hab zwar gelesen die Kombi soll vom schutz her nicht das nonplusultra sein, aber LEIDER wirds mit dem :Kürbis: doch erst Ende dieses Jahres was (wenn sich das nochmal verschiebt lauf ich amok, argh)... also kauf ich mir spätestens Anfgan 2012 ne Maßanfertigung-Kombi und die SM... bis dahin bin ich zwar wahrscheinlich wahnsinnig geworden wegen dem Warten... :(


    Bis dahin gurk ich dann noch auf kollegial geliehenen Maschinen rum... oder fahr mal was Probe, mal gucken... noch 345 Tage warten! AHHHHH :motzki:


    (ach ja die erste längere fahrt seit anno1920 hab ich direkt komplett mit der GoPro HD Hero links am Helm dokumentiert... das ding ist die Hölle, hatte die schon beim snowboarden dabei, aber das ist echt nochmal ne ganz andere nummer "aufem 2rad")

    wenn du eine grobe richtung weisst, würd schon reichen... also sowas richtung 50€ oder eher über 150€ ?
    muss ja nen gesamtpreis ca. wissen... wenn ich jetzt eine in 60 aufwärts nehm, sitzt die halt an beinen gut, schultern auch... anpassen müssten die dann wohl pocke und :arsch: -bereich :)

    silverbullet93
    IXS hatte ich noch nix von an, muss ich mal gucken wo sich was finden lässt.


    silliwilly
    Ich komme aus Essen, in direkte Umgebung ist nur Louis&Polo. Gibts sonst noch in den umliegenden Städten vernünftige Läden mit Auswahl?


    Weberix
    PSI kannte ich noch garnicht, guck ich mir gleich auch mal an


    gerry64
    Klitschkos, haarhar :)
    Das mit dem Umschneidern klingt nach nem sinnvollen Plan :)
    Ich wollte eh mal nach Düsseldorf, da ist irgendwo glaube ich der Polo/Louis Lagerverkauf, vielleicht gibts da etwas mehr Auswahl an halbwegs passendem Zeug... und dann kann ich ja mal "zu große" Sachen angucken.
    Was kostet denn das Umnähen ca.?


    SumoTom
    2000 und dann son mist... oh mann, ich hätte denen das teil um die ohren gehauen...
    hahar, beim Elefantenpimmel lag ich grade aber auch am Boden! :lautlach:


    Takis
    was soll denn die kombi in 64 kosten? kannst du mir ein foto rumschicken?