6-Kolben Bremsanlage von KTM + 310er Bremsscheibe auch von KTM + die eloxierte Radialbremspumpe von KTM
Beiträge von ciilng
-
-
Ok danke für eure Antworten. Wisst ihr wieviel die Versicherung noch etwa zahlen wird? Baujahr ist 2006.
Ich will ja noch was anständiges als Ersatz für die EXC bekommen
-
ok danke
-
Hallo Leute
Gestern wollte ich wie immer zur Arbeit fahren und was seh ich? KTM weg! Sie stand auf einem Motorradabstellplatz in unserer Einstellhalle wo man nur mit Schlüssel reinkommt. Da die EXC ja kein Zündschloss hat, und das serienmässige Lenkradschloss nicht funktioniert hat und sowieso leicht zu knacken wäre, habe ich mir mal ein Bremsscheibenschloss von XENA gekauft.
Die Versicherung muss zahlen oder? Abgeschlossen war meine Kati ja. Halt mit Bremsscheibenschloss.lg
-
Hey, ich hab nun seit einiger Zeit meine Kati entdrosselt und bekomme sie im 1. und 2. kurz hoch, also Powerwheelie. Habt ihr mir einige Tipps, um sie richtig zu wheelen, mir ist klar dass es Übung braucht. Jetzt hab ichs immer so gemacht: 2. Gang ca. 35 km/h, Gas zurück, Gas voll aufdrehen, dann war sie schon kurz oben. Vielleicht könnt ihr auch beschreiben, wie ihr angefangen habt und wie lange es bei euch gedauert hat.
lg

-
Ich hab bei ebay eine schwarzes gelochtes Dekor für den unteren Teil gefunden. Hält bis jetzt gut

-
Hallo
Gibt es für die 525er Jahr 2006 ein Dekor das den Tank und Luffideckel verdeckt? Ich meine so eines wie das von Sikspack, nur müssen nicht gleich Totenköpfe o.Ä. drauf sein
-
Ich hab sie entdrosselt, der Anschlag war ein Stift(?), sieht man auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten ist er draussen...kommt dort jetzt noch was drauf anstelle des Stifts? Und sollte sie jetzt i.d.R. zu mager oder zu fett laufen?
edit: sie stottert jetzt in allen Drehzahlbereichen; nur wenn ich Vollgas gebe geht sie ab wie Sau! Aber sonst fast nicht fahrbar. Läuft sie zu fett? Müsste ich sie gleich anders bedüsen? Und wie macht man das? Wäre froh um jegliche Hilfe, jeder fängt mal klein an und ich frag lieber jetzt als gar nie
-> und ich möchte auch nicht gleich immer zum Mech rennen. Könnt ihr's mir gleich mit Hilfe der Grafik unten erklären?
Am besten Nummern nennen (ich weiss...soviele Forderungen...)
-
offen hat sie um die 60ps. dann mal danke euch allen

-
Ich hab gestern und vorgestern zum ersten Mal ein paar Kupplungs-Wheelies geübt, also fast stillstehen, Gas auf (kann nicht bis zum kompletten Anschlag wegen Drossel) dann Kupplung loslassen. Hat auch funktioniert, nur: ist das schädlich für die Kupplung? Gibt es für mich eine andere Möglichkeit zu wheelen mit dem Bike: KTM EXC 525 SuMo 15PS
lg
-
-
Bin auch vor kurzem auf 4-Takt umgestiegen...meines Wissens sollte das nicht sein. Aber du solltest vor dem Kontrollieren warten, bis das Öl durch den ganzen Motor gelaufen ist und danach beim Schauglas schauen. Und Motorrad auftrecht halten

-
-
EXC 525 2006
-
Ein nettes Hallo euch allen!
Weiss gerade jemand, wo ich das Original-KTM-Racing-Rücklicht mit Kennzeichenhalter herbekomme? Hab bis jetzt nur so nachgebaute Teile gefunden.
Gruss
-
Muss ja nur den Anschlag entfernen. Eigentlich hab ich genau aus dem Grund gefragt, damit ich nicht in die Werkstatt muss.
-
Auf dem Bild unten kannst du's gut sehen. Die Filter sind hinter den beiden Deckeln (hier in orange). Du brauchst einen langen und einen kurzen Ölfilter. Die 250 SX-F '06 hat nur einen Ölfiltereinsatz. Sag mir mal welches Modell und Baujahr du hast, ich hab noch eine Anleitung gefunden.
lg
-
Guten Abend!
Kann mir jemand erklären wie ich den Schieberanschlag entferne bei der EXC 525 Baujahr 2006? Bitte präzise, ich hab das noch nie bei einem Bike gemacht, geschweige denn irgendwas anderes im Motor/Vergaserbereich

lg
-
Könnt ihr mir helfen?
-
Ich hab Zuhause noch "KTM Racing Fully Synthetic 4T Motorex Motoröl 20W/60"...das sollte schon gehen oder? Weil KTM empfiehlt ja 10W/50.
Noch zur Wartung. Fällt mir noch Kette schmieren ein und Kühlflüssigkeit wechseln...wie oft wechselst du die?
P.S. Beim Ölwechsel muss man bei den Ölfiltern das Öl auslaufen lassen...wo kommt das raus so blöd gefragt? Läuft das etwa über den ganzen Motor? Und beim Öl in die Ölfilter-Behälter einfüllen muss man das Bike schräg stellen oder? Also gleich ablegen?
Danke übrigens für deine Hilfe