Beiträge von smc1

hallo,

beim letzten Ölwechsel (5000er) ist mir gleich beim Abholen aufgefallen, dass der Ölstand über dem zweiten Strich liegt. Habe dann gleich meinen Freundlichen darauf angesprochen, der meint das ist ok.

Da ich aber nun sehr skeptisch bin, habe ich die Ölstandkontrolle genau nach Anleitung durchgeführt. -Warmer Motor-abstellen-1 Minute warten-gerade stellen. Wenn ich die gute gerade stelle, dann ist der Stand eindeutig über dem zweiten Strich.

Nun die Frage: Wie genau ist das nun mit dem Öl, was kann passieren, soll ich was rausnehmen?

danke für Eure Antworten

Schwarzwälder

da muss ich was dazusagen. Ich habe davon 3300 gemacht, als ich sie übernommen habe war der Reifen fast wie neu, mein Vorgänger hat die Kati warscheinlich rumgeschoben. Und mit 5300 war ich mehr als übern Limit. Trotzdem finde ich das eine sehr gute Laufleistung.

Fahrstil: landstraße, "sportlich" :peace:
    Reifen: erstbereifung, pirelli dragon supercorsa pro
    Luftdruck v/h: 2,0 / 2,0 bar
    Haltbarkeit: 5300km hinten, vorne ??
    trockene Straße: super grip, glaub kaum dass es etwas besseres gibt
    nasse Straße: miserabel, man fährt wie auf rohen Eiern.
    sonstige Anmerkungen: sobald der Reifen warm ist, klebt er richtig super, kurvenwechsel sehr gut

ja sehr schön! :sabber:

Aber können diese Scheiben auch noch was anderes außer schön sein, ich meine was können die besser als die originalen?

warum würdet ihr den Schaumstoff nicht mehr nehmen?

geht der K&N auch in die Box rein oder muss was umgebaut werden.

Ich habe offenen Deckel + Schaumstoff, bis jetzt bin ich zufrieden. Aber die Motorlebensdauer ist mir schon wichtig, deshalb möchte ich wissen ob der Schaumstoff schon so schlecht ist wie manche hier schreiben. Ist ja immerhin KTM-PP.

@ zawosch

ja so ist das nunmal in einem Forum, es ist zum quatschen, bzw. unterhalten und informieren da.

Sonst bräuchte der Betreffende ja überhaupt nichts schreiben und still zum Händler gehen.

Jeder der hier schreibt, egal ob Sinn oder Unsinn, hat oder nimmt sich diese Zeit, finde jetzt nicht schlimmes dran, bzw. es gibt Beiträge wo nur "gemüllt" wird.

Diesen hier find ich interessant, da ja nicht ganz alltäglich und zudem noch gefährlich. :Daumen hoch:

Also ich tippe auch auf menschliches Versagen, also kein Materialfehler.

Könnte ja auch bei der 1000er passiert sein, Meister sagt zum Jungen, zieh mal die lockeren Schrauben nach und schon ists passiert.

Na ja, keine Vorurteile aber nicht auszuschließen.

wieder einmal ein interessanter Beitrag hier.

Das Wheelen kann man nicht mit Fragen und im Internet lernen, da braucht es Gefühl und das kommt vom üben, üben,......

Vieleicht sollte so manch Einsteiger das Ganze mal auf dem Mountainbike üben, schadet sicher nicht.

Fürs Moped muss jeder selbst draufkommen, es gibt nur ein wichtigen Tipp: rechten Fuß unbedingt über das Bremspedal geben und wenns mal zu steil wird dann auch bremsen!.... mit Gefühl bitte.

herzlichen Glückwunsch!

Tolles Gerät. Will dir die Freude nicht nehmen, aber der Kennzeichenhalter sieht :kacke: aus. Aber muss mir ja nicht gefallen.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt.

du hast das schon fast richtig verstanden.

Wenn du beim Vergaser-Motor mehr Luft gibts, müssen auch die Düsen getauscht werden. Das können unsere smc s alleine. Mißt die Sonde mehr Luft wird die Spritzufuhr erhöht und die Kiste läuft besser.

Trotz der richtigen Aussagen von T-car würde ich das ganze Programm machen, d.h. Offener Lufi + Schaumstofffilter+ Mapping+ offene Tüte, d.h. ohne Kat.

was ist das denn für ein :kacke: Beitrag bitte?

Wenn die Kiste immer richtig stand und dann auf einmal nicht mehr, sollte der Grund auch von jedem "Nichtschrauber" bald ersichtlich sein.

Einmal bücken und genauer hinsehen sollte schon drin sein, als hier gleich alles zumüllen :gute besserung:

Bitte entschuldigt meine Art, aber das musste mal gesagt werden.

hallo, wer von euch fährt eine 990smr 2010 und wie seit ihr zufrieden damit?

Kraft, Spassfaktor, Zuverlässigkeit?

danke im voraus

ich denk du findest noch eine 2008 2009 er.

Mein Händler hatte letztens noch eine stehen, im Angebot, 1000 Euro unter Liste.

bei aller Liebe zur KTM, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand den Luftfilter oder den Deckel klaut.

Trotzdem bin ich auf die Fotos gespannt, unter dem Tankdeckel heist das im Tank???

Ist schon so ein fenomen, dass nach den Werkstattaufenthalten des öfteren was passiert.

Einem Kumpel ist ein Tag nach dem Service das Auto abgefackelt. Nun aber zur smc: was wird denn beim 5000er alles gemacht, ja ich bin zu faul jetzt das Handbuch zu studieren.

Also danke für eure Antworten :Daumen hoch: