Beiträge von preacher

    Servus Leute,

    neue Bremsklötze sind bei meiner jetzt fällig, eigentlich wollte ich die Originalen vorne (Toshiba TT2172HH 610.13.030.000) und hinten (Toshiba TTH38GF 503.13.090.000)

    mir besorgen. Aber 170€ für Bremsklötze sind schon ziehmlich viel Geld. Kennt einer von euch eine gute Alternative bei denen die Qualität passt aber vom Preis

    her nicht so ein Loch in den Geldbeutel reissen?


    Grüße:Daumen hoch:

    Also ich hab jetzt mal meine Batterie mit dem Multimeter geprüft.

    Im nicht eingebautem Zustand: 12,35V

    Nach dem Einbau und Zündschlüssel drehen: 12,07V

    Beim Anlassen: geht runter auf 9,8V und dann wieder zurück auf 12,03V

    du meinst sicher das dünne Kabel auf minus? Ja das ist dran gewesen. Beim ersten mal starten ist sie nur 3 Sekunden gelaufen. Also wenn die SD so nervös auf Batterie reagiert werde ich mal bei der Werkstatt mir eine zum testen leihen. Dann kann ich mit Sicherheit sagen das es nicht daran liegt bevor ich die Kerzen checke.

    Die Batterie hab ich im November ausgebaut, danach war sie bei Zimmertemperatur an einem Ladegerät. Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt. Ich habe nicht die Gasgummis gewechselt sondern die ganze Einheit dafür habe ich die gaszüge ausgehängt. Dabei habe ich natürlich immer wieder an den Zügen gezogen beim wieder einhängen. Vielleicht ist sie dabei abgesoffen? Beim überbrücken war die Batterie nicht verbaut. Am Heck hab ich neue Blinker dran gemacht mit killswitch also kein kurzer oder so was.


    Ist es nicht so das wenn die Karre, auch mit einer geschwächten Batterie, anspringt dann auch weiter laufen müsste? Oder versteh ich das mit der Batterie falsch?

    Also das mit der Batterie....wie gesagt ich hab das Motorrad überbrückt....spätestens dann hätte sie laufen müssen. Den Sturzsensor hab ich über den Winter nicht angelangt. Im Winter hab ich einen neuen Gasgriff dran gebaut. Ich schätze das ich durch das ziehen am gasgriff sie abgesoffen habe.

    Plan A: Batterie hat volle Leistung, ausserdem hab ich das Moped auch über mein Auto überbrückt um eine zu schwache Batterie austzuschliessen.

    Plan B: Surzsensor liegt richtig drin, sonst würde die Karre auch nicht für ein paar Sekunden anspringen.

    Ich tippe auch auf die Zündkerzen. Auspuffgase riecht verdächtig stark nach Sprit. Ausserdem habe ich gemerkt das aus dem rechten auspuffrohr es nach dem ausgehen noch lange stark rausqualmt.

    Servus,

    wollte meine Superduke 990 aus dem Winterschlaf holen, Batterie volle Leistung, Tank voll, beim Schlüssel umdrehen

    kurzes Summen, also alles i.O soweit.

    Beim Starten braucht sie 2-4 Anläufe....spring an und geht nach ca. 3 Sek. wieder aus :traurig:. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Andi

    @Kondos....danke erstmal,
    ok also ich fülle über den Kühler Kühlflüssigkeit auf bis keine Blasen an
    der WAPU Entlüfterschraube mehr zu sehen sind, dann verschhliessen.
    Am Kühler links oben ist ja auch noch eine Entlüfterschraube, das gleiche Spiel nochmal?


    Gruß Andi

    ...du meinst alles läuft an der Wasserpumpe raus? Wäre logisch ja.
    Ich hab ein Wekstatthandbuch in Englisch da sieht wird beschrieben
    das man auf der linken Seite des Kühlers die Ablassschraube öffnen soll.
    Diese habe ich aber nicht.

    Hallo Leute,
    an der Wasserpumpe gibts ne Schraube da kann man die Kühlflüssigkeit
    ablassen. Wie lasst ihr die KF aus dem Kühler ab? Schlauch ziehen? Weil
    ne Ablassschraube am Kühler sehe ich nicht.


    Gruß Andi

    @kondos....alles klar dann weis ich was ich falsch gemacht habe, ich hab den
    nippel geöffnet und gepumpt bis alles durch war. dachte durch das vaccum
    erübrigt sich das auf und zuschrauben des nippels. die pumpe ist also
    nix weiter als ein bremshebel ersatz.
    oje.

    @ Kondos...nach dem Louis Schraubertipp hab ich es gemacht.
    Wenn ich die Pumpe benutz muss ich da auch:
    1. Pumpe drücken
    2. Nippel öffnen
    3. Nippel schließen
    oder kann ich durchgehend pumpen und wenn alles durch ist einfach
    Nippel schließen?

    ....oder hab ich die Schraube zu weit geöffnet? Ich dachte mir schon das mit der
    Pumpe ja keine Luft ins System kann sondern die Luft entweder ab der Schraube oder
    ab Nippel/Schlauch gezogen wird, aber durch das Vakuum Prinzip keine Luft zurück
    ins System gelangen kann, richtig?


    Wie geht die gute alte Entlüfungsmethode?

    Servus,
    hab erstmal mit der hinteren Bremse begonnen. Aber es gibt evtl. ein Problem,
    ich hab mir so ne Pumpe bei Polo besorgt. Hab den Schlauch der Pumpe auf
    die Schraube der Bremse drauf und Schraube um eine halbe Umdrehung geöffnet.


    Dann hab ich gepumpt, es hat zwar die alte Bremsflüssigkeit rausgepumpt aber
    es kamen ständig Blasen mit.


    Hab neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt und das ganze ne halbe ewigkeit gemacht,
    aber immer mit Blasen. Dann hab ich das ganze verschlossen und die Bremse getestet,
    volle Bremsleistung! Bin mir jetz total unsicher, hab ich nun Luft im System oder nicht?
    Denn es wurden immer Blasen mitgezogen, aber Bremskraft ist da.