Beiträge von Stefan66

Hallo
    Ich habe ein paar Infos für Dich.

1. Als Anhang die Farbnummern(orange RAL 2009)

2. Infos über Folien, nur als Bsp. was so eine Folie alles aushalten sollte, ansonsten viel googln :ja: :grins:
    http://www.cardekotec.de/start…ast-630-mm-breite-80.html

3. Als Bsp. aus dem GS-Forum :staun: was alles möglich ist und wie nicht so einfach das bekleben ist :denk:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31484

Auch wenns aus dem GS-Forum ist, findet man hier viele Infos zum bekleben. Ja ich oute mich :zunge: , bin 10 Jahre GS gefahren, aber mit dem Kürbis habe ich nun meine Berufung gefunden :peace:

Ich selber hatte mich mal mit einer schwarzen Folie(die 751 von cardekotec) an einem einfachen Teil versucht :grins: , nach dem 2. Versuch hats geklappt(siehe Bilder).
    Die Beständigkeit fand ich sehr gut, Hitze und Kälte war kein Problem und mehrmaliges waschen auch nicht.

Hi

Jetzt gehts dem Ende zu, nach 5250 km sind hinten noch ca. 2,5 mm und vorne ca. 3,9 mm. Ich bin immer noch bei allen Wetterlagen sehr zufrieden mit dem Reifen. Ich habe mal hochgerechnet, hinten sollte er noch ca. 1000 km halten und hätte somit den Pirelli um ca. 2000 km übertroffen.

Bei meinem Reifen ist jetzt links und rechts auf den Flanken eine leichte Sägezahnbildung zu sehen.

Hi

Danke für den Hinweis.

Ich habe mal nachgeschaut, mein Benzinschlauch scheuert auch an der Aufhängung.......

Bei einer anderen SM habe ich gesehen, dass der Benzinschlauch hinter dem Entlüftungsschlauch verlegt wurde und der Fahrer bestätigte mir, dass der Tank oder so, noch nie abgebaut war.

Scheinbar kann er dann auch so verlegt werden, aber ob es so richtig und sicher ist, weiß ich auch nicht :sehe sterne:

Hi

Ich kann Dir sagen warum er die KTM schlecht macht, er will nicht, dass Du ein geileres und besseres Mopped fährst wie er :-))))

So hilfreich wie ein Forum sein kann, so gefährlich kann es auch sein, weil hier von den vielen Tausend Zufriedenen nur die schreiben, die ein Problem haben.

Ich selber fahre erst seit dem 31.03.2010 eine SM 990, habe jetzt ca. 6500 km gefahren und bin sehr zufrieden. Ein Freund aus EN fährt seit 2008 und ca. 15000 km ohne Probleme eine.

Aus Interesse habe ich mal bei mobile geschaut was es so gebraucht gibt:

EZ 2008, 8900 km, 7999 Euro
    EZ 2008, 19303 km, 8290 Euro
    EZ 2009, 5500 km, 8499 Euro

Dies sind die ersten 3 Angebote und sicher alle noch verhandelbar, aber eine SM 950(mit Tageszulassung) bekommst Du schon für 8500 Euro neu oder eine SM 990 gibts schon für 9900 Euro neu.
    Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Euros locker machen(hast ja noch ein Jahr Zeit).

Lass Dich nicht verrückt machen.

Hi

Willkommen im Forum.

Wenn es irgendwie geht, solltest Du noch dieses Jahr eine kaufen. Wie schon geschrieben wurde, die 990 SM wurde nur 2008-2009 gebaut, es sollten bestimmt noch welche bei den Händlern rumstehen und gute Preise gibts auch für die "alten" Modelle.
    Ich habe meine im März geholt und bin seitdem ca. 6500 km gefahren. Die SM ist einfach :sensationell:
    Und die Ergositzbank habe ich wegen der Sitzhöhe und bequem finde ich sie auch.

Hallo

Ich habe auch den BT023 drauf, kann aber nur mit dem Pirelli Skorpsync vergleichen.

Der Pirelli hatte 4200 km gehalten ( mit 1000 km einfahren), etwas negatives konnte ich nicht feststellen.

Aber nach dem ich den BT023 drauf habe, macht es noch mehr Spass die SM zu fahren, ist irgendwie ein anderes Mopped :-)

Jetzt nach 2300 km mit dem BT023 und allen Wetterlagen von kalt bis heiss (aktuell 38°C :der Hammer:), von trocken bis nass, kann ich nur sagen, es ist ein Top Reifen. Der Verschleiss scheint sich auch in Grenzen zu halten, hinten ca. 4,9 mm und vorne ca. 4,3 mm Restprofil.

Moin zusammen

Laut Aussage von meinem Freundlichen kann man die Reifen die für die SM-T freigegeben sind auch auch auf der "normalen" SM fahren. Es unterscheidet sich ja nur die Handelsbezeichnung, Typenbezeichnung und EG/ABE-Nummer sind
    identisch. Ich war vor kurzem mit meiner XT zur HU und hab dann diesbezüglich den Dekra-Prüfer mal gefragt und der hat mir das bestätigt! Seine Aussage war am Beispiel meiner XT: "Wichtig ist für mich nur das es eine 3UW ist, das die
    Maschine als Handelsbezeichnung Xt 600 heisst ist für mich völlig uninteressant.
    Jetzt habe ich mir die Pilot Road 2 aufziehen lassen mit der Freigabe der SM-T in der Tasche und gut ist.

Hi :grins:
    Die EG/ABE-Nummer von SM-T und SM /SM-R sind laut Unbedenklichkeitsbescheinigungen aber nicht identisch.

SM-T: e1*2002/24*00249***

SM / SM-R: e1*2002/24*0249***

Hier zählt sicher die Null :motzki: :traurig: