Hi an die Profis 
Herm und ich haben heute nach langem Trockentraining ohne Kabel nun das erste mal TuneECU an unsere Dukes angeschlossen. Trotz einiger Verbindungsprobleme am Anfang lief dann zum Schluss alles perfekt. Bei meiner Duke haben wir das SLS und die Lambdasonde deaktiviert.
Merkbaren Unterschied konnte ich derzeit aber noch nicht feststellen, allerdings muss der Ini Lauf noch gemacht werden... 
Nun meine Frage zu der Lambdasonde selbst: ist es besser Sie auszubauen und durch eine Schraube zu ersetzen? Glaubt ihr wird durch das deaktivieren der Lambda über das Mapping auch die Heizung der Lambdasonde deaktiviert, oder werden beim deaktivieren lediglich die Werte vom Steuergerät ignoriert? Falls die Heizung dadurch ebenfalls deaktiviert wird, wäre ein Ausbau auf alle Fälle empfehlenswert da die Dinger das ja angeblich auf Dauer nicht gut verkraften.
Was meint ihr dazu?
Bei Herm sind wir beim Mappingdownload ganz nebenbei auf das neue 2011er Akra Mapping gestoßen. Natürlich haben wir das Mapping sofort mit der 2010er Version verglichen, jedoch gibt es keine sichtbaren Veränderungen an den Tabellen. Entweder hat hier KTM einfach ein "fake-pseudo" Update rausgebracht oder es sind andere Werte/Funktionen im Hintergrund verändert worden, welche über TuneECU nicht sichtbar sind.
Herm wird das Mapping selbstverständlich für die Mapping Datenbank von TuneECU bereitstellen 
So viel zu unserer ersten TuneECU Aktion :)
lg. Mike