Beiträge von dirklc4

Hallo zusammen,

meine neue Duke wird vorraussichtlich Freitag fertig. Was lange währt .... :knie nieder:

Hab jetzt eine bitte an euch.Kann bitte jemand ein Detailfoto des hinteren Kunstoff Spritzschutz machen.

Der Hintergrund ist das ich einen Spritzschutz hier liegen habe und ihn zweifarbig lackieren möchte.

Da das Mopped aber noch beim Händler steht (und ich keine Möglichkeit hatte zu fotografieren) brauche ich das Foto um sehen zu können was sich genau im Sichtfeld befindet (an den Schraubpunkten) um zu wissen wie ich es abkleben kann.

Wäre spitze von euch damit ich Freitag loslegen kann.

Danke euch !

Hallöchen zusammen,

Freitag hab ich bei unserem Dealer eine neue orange Duke bestellt

Es wird direkt vor Übergabe : Sturzpad´s,Gangsensor Sport,Kurzer SLS Kennzeichenhalter mit LED Blinker und Luftfilter SXS montiert.

Kann mir schon vorab jemand seine Erfahrungen zum SXS Filter mitteilen ?

Da ich 10Jahre eine 640´er LC4 mit DAM Endpott gefahren bin möchte ich natürlich auch etwas Sound in der 690. Diesmal jedoch mit ABE da ich keinen Stress mehr mit der Rennleitung haben möchte.

Je mehr man liest desto verwirrter werde ich.Einzige Anlage mit ABE scheint ja die Remus mit Kat zu sein !?
    Hat die Remus Anlage mit Kat denn irgendwelche Nachteile gegenüber der ohne in bezug auf Sound und evtl. Leistung ?

Schöne Grüße....

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen/Tip´s !

Bin gestern die 690´er probegefahren.

Ist genau mein ding ! Hab auch direkt bestellt.

In zwei Wochen steht die Duke in Orange in meiner Garage :Daumen hoch:

Tja,so kanns gehen ....

Schöne Grüße....

Vom Fahrwerk,Handling und Laufruhe erste Sahne.

Jedoch kam sie mir doch zäh beim Beschleunigen vor. Hätte es erwartet das beim sportlichen Beschleunigen im ersten das Beinchen gehoben wird (so wie ich es von meiner LC4 kenne). Habe aber mehr das Gefühl gehabt wie bei einem "Turboloch",halt erst ab 5000 geht die wilde Fahrt los.

Der Verkäufer sagte mir das das Mopped so gebaut und gewollt ist,wegen leichterer Kurbelwelle. Aber ist das der Sinn bei einer 1000´er V2? Ich kenn das von meiner alten ZZR 600.

Ich weiss nicht so recht.Bin hin und her gerissen. Schon geil das Teil,aber zum Spass haben und in der Stadt find ich schon fast meine alte LC4 besser !? Und wir reden über ne Menge Kohle !

Sooo, Probefahrt gemacht.

Was mir aufgefallen ist das es erst ab 5000touren richtig voran geht.Hätte ich eigentlich bei einem 1000´er V2 anders erwartet.

Im zweiten Gang wollte das Vorderrad nicht hoch,was ich natürlich nach der kurzen Zeit vielleicht nicht so recht beurteilen kann.

Meint Ihr ein Sport Gangsensor bringt da was ? Und beeinflusst er die Garantie ?

Ich tendiere gerade zu Orange.

Gibt es die lackierten Verkleidungsteile vielleicht unlackiert zu kaufen ? Wenn mich später der Teufel reitet und ich hab das Orange satt würde ich meinen Stempel aufdrücken,und die original orangenen in den Keller packen.

Grüße....

Ich glaube auch stark das nach der Probefahrt der Vertrag unterschrieben wird :zwinker:

Nur hab ich dann wohl ein "Luxus-Problem",und zwar die Farbe.

Entweder Orange oder Schwarz. In Orange hat mein Dealer leider keine da.

Schreibt einfach mal "eure" Meinung !

Was wäre wohl später günstiger umzurüsten Schwarz>Orange oder Orange>Schwarz ?

Und wie verhält es sich wenn ich bei der 1000´er Inspektion die Übersetzung änderen lasse ? Verfällt die Garantie oder Betriebserlaubnis ?

Grüße ....