Ich denke das man mit ihr auch durchaus bummeln kann, auch wenn ihr eigentlicher Einsatzzweck natürlich leicht anders ist. Das einzige was ich zum touren ändern würde wäre die Sitzbank. Das Fahrwerk ist fast voll einstellbar und muss nicht hart wie ein Brett abgestimmt werden. Wie Iso aber schon sagte lädt sie zum angasen förmlich ein. Fahr doch einfach mal eine probe dann siehst du ja obs gefällt oder nicht.
Beiträge von davy_84
-
-
Also ich habe seit September auch eine Duke 690 R auf der von Werk aus der hochgelobte MPP ist. Bin Seit September über 2000km damit gefahren und kann nicht behaupten das ich den so überragend finde. Ich habe trocken wie feucht noch mit keinem Reifen so viele Rutscher gehabt. Ich werde mir diesen Reifen definitiv NICHT mehr kaufen. Entweder teste ich den Power Pure, den M5 ,den Conti oder den Sportsmart nächstes Jahr mal.
MfG David
-
-
Mal ne kurze Frage. Bekommt man die mit dem mitgeliefertem Befestigungsmaterial fest oder muss man da noch was zusätlich kaufen? Da die Anlage ja hochoffiziel nicht für die SMT freigegeben ist denke ich das die Eintragung schon mehr als sinvoll wäre?
MDG David -
Also ich muß sagen das sich die SM T meiner Meinung nach nicht einen Deut weniger sportlich fährt wie die normale SM. Bei der 990 SM R mag durch die leichteren Felgen und das geringere Gesamtgewicht mit Sicherheit ein Handlingvorteil bestehen, aber im Gegensatz zur normalen wie hier beschrieben kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte letztes Jahr in den Alpen das Vergnügen zwischen den beiden Moppeds zu wechseln und da habe ich mit der SM kein sportlicheres Gefühl gehabt. Alleine durch die längeren Federwege der Standart SM würde ich es auf der Straße fast schon andersrum deuten. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
-
Mal ne kurze Frage. Die Felgenrandaufkleber in orange die eine Unterbrechhung haben, in der der Hersteller der Felge steht, gibt es doch nur bei der Duke R? Ich habe die so nicht bei den Powerparts gefunden.
MFG David
-
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kann mir nicht vorstellen die ganze Maschine darauf aufzubocken. Ich würde es bei meiner auf jeden Fall nicht probieren wollen.
-
Hi. Also als ich die kleine abgeholt habe, bin ich auf Reserve zur nächsten Tanke gefahren und habe ca. 18,7 Liter getankt. Bei mir kam das ganz gut hin mit der Literzahl. Außer die Tankstelle hat nen getunten Literzähler ;)
-
Hallo. Ich habe am Freitag unsere SM-T bekommen und heute war es dann soweit. Die erste Tour konnte beginnen. Ich bin sogar noch begeisterter als vorher von der Süßen. Da ich ja noch Einfahren muss und mit Sozia einen Rundenfahrstil bevorzuge bin ich sogar positiv überrascht vom Verbrauch. Ich bin die 1. Tankfüllung mit 6,8 und die 2. Tankfüllung mit 6,2 Litern gefahren. Wird sich aber denke ich nach der Einfahrzeit leicht nach oben korrigieren
So jetzt meine Frage: Da ich aus logistischen Problemen meine Tasche mit Serviceheft und Anleitung nicht mitnehmen konnte weiß ich jetzt nicht ob die erste normale Inspektion bei KM Stand 7500 oder 8500 gemacht wird. Da bei der 1000er ja Ölwechsel usw alles gemacht wird ist sie ja rein theoretisch betrachtet für weitere 7500 KM gerüstet.Wie is das nu?
Vielen Dank im Voraus