Beiträge von Spocki

Hi,

Hab heute meinen Leo One in shwarz bekommen. Sieht echt Klasse aus. Werd ihn am we mal draufbauen und ein paar Bilder einstellen.
    Mir is aufgefallen, dass der db-eater kein Gitter oder lochblech drin hat. Sollte da nich was sein? Wenn ich mich recht errinner war da bei meiner z750 ein lochblech drin.

Gruß

Spocki

Welcher Zylider ist bei TuneECU eigentlich der vordere welcher der hintere Zylinder? Normalerweise 1 vorn, 2 hinten oder?

Andere puzzeln, malen nach zahlen, bauen modellautos.....
    Ich hab halt Spaß an sowas. Wobei ich auch der Meinung bin das man 5ps im normalbetrieb kaum merken wird, aber bei der "fahrbereit" wird man schon was merken.

hi,

der grund für meine frage ist eigentlich weil ich schon öfters gelesen habe dass die sekundären DK ausgebaut oder mit tuneecu dauerhaft auf 100% gestellt werden.
    nun ist es ja so dass bei dem original smr map z.b. bei 100% DK-stellung und 2300 1/min die sekundären DK 34% öffnen. die einspritzmenge ist demnach auf einen "gedrosselten" luftdurchsatz "eingestellt". bau ich nun die sekundären DK aus oder stell sie dauerhaft auf 100% läuft die karre zu mager, da die luft ungehindert einströmen kann. zumindest in bestimmten bereichen.

ist das so richtig oder hab ich was falch verstanden/übersehen?

gruß

spocki

Hab da mal ne blöde Frage,
    Die Werte für die Drosselklappenstellung auf die sich die ECU bezieht, sind das die werte der primär oder sekundär Drosselklappen?

Hi,

ich habs geschafft den hersteller herauszufinden, der stecker heisst Sumitomo DL-Series 090 16 Position. aber ich find keinen der ihn verkauft. ausser der KTM-händler natürlich.

MFG

spocki

Hallo,

ich bin auf der suche nach folgendem stecker. KTM Bezeichnung ist CP/CQ.

befindet sich bei der 990sm auf der rechten seite am rahmen. die kabel vom drosselklappensensor usw. laufen da durch.
    Beim freundlichen gibts die schon zu kaufen, kosten aber einen haufen geld.

mfg

spocki

hallo,

bin zufällig auf das HIER gestossen. damit sollte eine abstimmung mit PC oder tuneecu ein "kinderspiel" sein. preislich ist es wesentlich interessanter als ein widebandcommander. hat schon jemand erfahrungen damit?

gruss

also,

1. habe ich den auspuff noch nie abgebaut gehabt. daher weiss ich nicht wo der kat ist und wie er befestigt ist (geschraubt, geschweisst, genietet, eingesteckt....). könnte ja sein dass er nur eingesteckt ist und zufällig in eine zubehöranlage passt.

2. wenn ich nen auspuff mit kat will, dann lass mich doch. warum ist doch meine sache und spielt gar keine rolle. aber für alle die es wissen wollen, ich hab keinen bock alle 2 jahre die originalen töpfe wieder dran zu bauen wenn ich zum tüv muss, und wenn ich mir die 200€ für nen ersatzkat sparen kann, is doch super

3. die idee mit den carbon töpfen war nich meine, ich wollte ja eigentlich die sc-project und die sind nich aus carbon. aber trotzdem danke für den tip bommel

4. was ich will is ne antwort auf die frage die ich oben gestellt hab.

Tach,

bin grad dabei mir nen auspuff zu suchen, momentaner favorit ist der von sc-project in schwarz :sabber: .
    da dieser aber keine kat hat, hab ich mir überlegt den/die Kat/s aus den alten töpfen rauszunehmen und in den neuen einzubauen. gibt ja z.b. von leovince auch "einschub kats".
    geht das?

MFG

Spocki

so,

hab sie heute abgeholt, ging auf garantie und mein werkstattmeister meinte, da die lager "ausverkauft" sind, kommt es wohl zur zeit öfters zu solchen schäden.
    seiner meinung nach ein produktionsfehler (zu wenig oder kein fett im lager). meine lager waren stark verrostet.

gruß

spocki

Das kann ich nicht glauben - so wie ich es dem Spare Parts Manual entnehme, ist es das gleiche Lager auf allen 990ern - würde mich wundern wenn das nicht lagernd wäre. Eigentlich würde auch ein Normlager passen aber original ist natürlich "besser"

Artikel: 2x 54201081100 KEGELROLLENL. STEUERK. KPL. 06 je 25,-

:winke:

das mit den lagern stimmt wirklich, meiner hatte aber zum glück noch welch da :Daumen hoch:
    und das die original lager besser sind als normlager bezweifel ich, eher anders rum.