Beiträge von Spocki

    tach,


    hab gestern meine smr in die werkstatt bringen müssen, da das lenkkopflager hinüber is. nach 3700km!!! is das normal für ne ktm???
    hab am lager selber noch nichts verstellt, und ich kann mir auch nich vorstellen dass der vorbesitzer auf seinen 2200km was dran gemacht hat.
    komische sache.


    hat noch jemand solche erfahrungen gemacht?


    gruß



    spocki

    Hallo,


    ich will mir links und rechts auf den tank ne startnummer kleben, am besten aber in der gleichen oder ähnlichen schriftart wie die "990" auf dem heck meiner smr.
    kennt einer zufällig die schriftart? oder weiss wo es solche nummern zu kaufen gibt?



    gruß



    Spocki

    @ SumoTom


    auf die idee hätt ich selber kommen können :Daumen hoch: hatte bei meiner alten (moped nich frau) auch das problem dass man da ganz schlecht hingekommen ist und hab mir jedesmal fast die finger gebrochen. werds dann mal ausprobieren.


    @ Mipo


    kann ich mit dem preload adjuster die feder über den gesamten weg spannen? hab glaube ich mal was von einem verstellweg von 10mm gelesen. kann aber auch was anderes gewesen sein.


    gruß


    spocki



    Dist du dir da sicher? oder ist das nur eine Vermutung?


    denn wenns wirklich so ist, hast du wohl recht, dass man ein Kastel braucht.



    gruß


    Spocki

    Hi,


    ich hab hier schon einiges über das Kastl und den Powercommander gelesen und bei mir tun sich nun ein grosses Fragezeichen auf.
    PC oder Kastel werden ja eingebaut wenn ich am Lufi-Kasten oder an der Auspuffanlage etwas verändere um den Motor darauf abzustimmen.


    Da die 990 sm ja einen geregelten Kat hat (d.h. es ist eine Lambda-Sonde vorhanden die dem Steuergerät Werte über die Gemischzusammensetzung liefert um diese auf ca. Lamda=1 zu halten) müsste sich das Motormanagement doch von selbst wieder "einregeln" wenn ich an der Luftzufuhr/Abgasabfuhr etwas ändere und somit die Leistung steigern. Oder?


    Dass ich mit einem PC oder Kastel den Lamdawert ausserhalb seines "Normbereiches" regeln kann und somit das ganze leistungsmässig noch auf die Spitze treiben kann ist mir klar. Aber rein durch eine Änderung an der Luftzufuhr/Abgasabfuhr müsste doch auch schon ein spürbarer Effekt vorhanden sein?


    Gruß


    Spocki