Beiträge von Johannis-Kreuzer

    Wegen verbogenem Lenker nach Unfall bin ich nun auf der Suche nach einem etwas breiteren Lenker als das Original, ohne jedoch Züge austauschen zu müssen.


    Habt ihr schon Erfahrungen und evtl. Preise?

    Hi,


    habe am Samstag meinen :kürbis: in den Wald fliegen lassen!


    Ich war Gott sei Dank nicht so schnell.
    Linkskurve, Bitumenstrich, Hinterrad nach rechts weg in den Grünstreifen und weg!


    Der :kürbis: hat die Sache wie folgt überstanden:


    1. Kupplungsdeckel, also rechtsseitiger Getriebedeckel gebrochen, Waldboden und Sand sind eingedrungen
    2. Das Stück vom Motor, ich weiß nicht wie es heißt ist dort gebrochen, wo sich das Gewinde der Schrauben vom Kupplungsdeckel befinden
    3. Eindellung des Krümmers direkt unterm Motorblock, genau das gerade Stück
    4. leichte Kratzer linksseitig, kein Prob da lediglich Waldboden
    5. Lenkergewichte linksseitig


    Der :kürbis: landete in ewta mit einer Geschwindigkeit von 30 - 40 km/h am Baum, direkt mit der Unterseite des Motors, daher die Eindellung am Krümmer.


    Frage:
    zu1.: Wird das ganze Getriebe zerlegt um den Sand zu entfernen?
    3.: evt. Einsetzen eines Zwischenstücks?
    5.: Schaden am Lenker?


    Fahrzeugvermessung notwendig?


    Was wird mich der Spaß wohl kosten? Arbeitszeit?



    Jetzt zu mir:
    1. Schultereckgelenksprengung
    2. Prellung rechter Rippenbogen
    3. Prellung Knie


    und verdammt viel Glück gehabt! Viele Viele Bäume!!!!!!!!


    Aber ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Habe heute zum ersten mal öl nachgefüllt.


    250 ml nach 1.700 km! :daumen runter:


    Ein geringer Ölverbrauch ist normal, oder besser kann normel sein, wobei die von mir nachgefüllte Menge eindeutig zu viel ist.


    Aber die von euch beschriebenen Ölverbräuche lassen in der Regel auf entweder schlechtes Einfáhren der Maschine während der ersten 1000 km, oder schlechtes warmfahren schliessen, wodurch Kolben und Ringe sowie Dichtungen bereist geschädigt sein können.


    Eine andere Erklärung ist ein unsauberes Arbeiten seitens KTM! :motz:


    Ich hatte mit meiner bis dato echt Glück, aber die


    Erklärung von Betroffenen: " ist ne KTM"


    lasse ich bei einem NP von fast 11.000 Euro ( 22.000 DM ) nicht gelten.


    Der Endverbraucher ist halt leider der Dumme der sich dann leichter daran tut, diese Makel als eine Art "Kult" zu sehen.



    Ich hatte mal ne Suzuki SV, die hat NULL ÖL verbraucht, ne GSXR, NULL ÖL, Eine 600 CBR rr, NULL ÖL!



    Die Krönung der Ausflüchzte und Schönrednerei war, als ich las, dass " Kratzer nicht schlimm seien, da es ja ne KTM ist!" :einfach mal die fresse halten:


    Die SM ist bisher das geilste Mopped das ich hatte, aber KTM muss noch viel tun, um den europäischen Marktanteil zu vergrößern.


    :prost:

    nicht unbedingt!


    Habe mir jetzt die Sturz.... Dinger da ......wenn´s einen auf´s Maul haut.... dran gemacht.


    Sieht net ganz übel aus und ich hoffe dass es im Falle eines Falles was bringt!

    hi, hört sich gar nicht hut aan, hatte ich bei meiner Husky auch mal!


    Während der Fahrt ging sie aus, so als würde sie keinen Sprit mehr bekommen.


    Dann null Kompression!


    Wenn Du Glück hast sind es lediglich die Kolbenringe, wenn Du Pech hast die Kolben und Nockenwelle!


    Wie war dein Ölstand zum Zeitpunkt des Defekts?

    Zitat

    Original von Herdlaender
    hättest den alten tank drauflassen sollen und dir die kohle für einen tank auszahlen lassen :sensationell:


    wäre ne schöne Kamera geworden!


    Der Preis für das Ding liegt beim EK von 1.000 Ois!

    Also ich habe jetzt mal bei nem TÜV-Männchen vom TÜV Rheinland Pfalz nachgefragt:
    Frage: " :boxing: Chef sach ma, warum hat en Kolleeesch bei seiner SM 950 ne Reifenbindung und ich bei meiner nich? Ist datt egal watt ich faaa?"
    Antwort:" :knie nieder: Bei Ihnen ist es egal was sie fahren, da sie keine Reifenbindung haben. Bei ihrem Kollegen nicht. Der muss das fahren was im Brief / Schein steht!"
    Ich dann:" :motz: Und watt soll datt? Gleiche MAschine!!!"
    TÜV-Mann:" :kotz: Keine Ahnung!" :sensationell:


    Ich:" :lautlach: Meeerci, Tschüssss!" :arsch:

    Ich habe mir ne kleine Tasche von POLO geholt, passt EXAKT zwischen die Haltegriffe, hat sogar die leichte Trapezform.
    Kostet 29 Ois!
    Für Handy, Kippen, Verbandkasten, und diverse Kleinteile optimal!
    Habe den öden Gurt abgemacht und mit ´schwarzem Kabelbinder mit Gummischohner an den Haltegriffen befestigt!


    Sitzt :daumen hoch:

    Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass es in der Garage, in der meine Kati steht stark nach benzin riecht. :kacke:


    Ich also gestern........ auf zur Suche! :motz:


    Erst mal an die Tanke und den Tank vollgeknallt!
    Heim. erst mal auf´n Lokus. :staun:


    Ich komm zurück und find ne bierdeckelgroße Benzinlache unter der Kati, genau unterm Motorblock. :kacke: :kacke: :kacke: :motz: :motz: :motz:


    Tank mittels der zwei seperaten Absperrventile zugedreht!
    Alle Schläuche ab und wieder dran! Und weiter ging das Getrippse!



    Ursache: Ein Vibrationsriss am Tank, kurz hinter dem Einfullstutzen in Richtung Lenker! sSchraä neben dem Gummipuffer, mit dem Rahmen und Tank verbunden sind!


    Digi funktioniert nicht, Riss zu klein!


    Man merkt es nur wenn der Tank bis oben hin voll ist!


    Schaut mal nach!


    Anruf Dealer:


    Prob nicht bekannt, neuer Tank ist bestellt! Freitag da und Montage.

    Ich habe den Bericht in der Motorrad gelesen.
    Ich kann kann nur nochmal sagen, dass der Angststreifen am Hinterrad weg ist. Da ich leider keine Digi-Cam habe kann ich es fotografisch nicht beweisen. :amen: