Beiträge von Ecki77

    Der Sensor is ja beim Adapter mit dan und den Magneten habe ich von dem orginalen Endurorad der EXC,gibs auch bei ebay aber sau teuer (18€ oder so)
    Hab bei mir einfach ein Loch in die scheibe gebohrt in der höhe des Sensors,hinten verriegelt und es funzt

    Mit der Bremsscheibe hat das nicht zu tun,es geht um den Radumfang da du ja 17 Zoller drauf hat dreht sich das Rad schneller und zeigt mehr km/h an als du fährst(umstellen auf 1850 glaub ich,einfach googlen)
    Was hast den für Felgen drauf? Grimeca?
    Wenn ja,das Problem hatte ich auch mit dem schleifen am Adapter muss ca.0,3-0,4mm von den Befestigungpunkten des Adapters grade abschleifen besser fräsen wenn ein kennst das ist es ok,so bin ich beim TÜV durchgefallen.
    Musst mal den Bremssattel rausbauen,Steine raus,Kolben raus fahren mit bremsenreiniger reinigen und den kolben wieder rein drücken und das 2-3 mal

    Du sollst doch nicht fahren wie ein Abdecker!
    Bei meinem Kumpel war der Schlauch auch oben abgerissen,einen neuen dran und gut aber bei dein Problem kann ich dir nicht helfen ich bin auch noch beim lernen.
    Frag doch deinem freundlichen in deiner Nähe

    Heizer ich hab keine Ahnung was das ding bringt ich will sie ja nicht überdrehen,nich das ich mal den Tankdeckel aufmache und der Kolben grinst mich an :lol:
    Gelesen hab ich mal bevor ich mich für diese Übersetzung entschieden habe das einer gesagt hat das das Ding 180 laufen soll aber ob es stimmt weis ich nicht,ich glaub mit Enduro Helm musst dann gute Nackenmuskeladur haben :Daumen hoch:
    Viel ändern kann ich eh nicht mehr weil der TÜV mir die Übersetzung mit eingetragen hat wo ich die Sumos abnehmen lassen habe.
    Ich hatte auch ein 40 KR auf der Sumo Felge mir war es aber etwas zu eng mit der Kettenführung lieber 43 mit 15 oder 14 Ritzel

    Da hab ich meine her für meine 01 in ALU geiler Sound ohne db Eater tötlich :knie nieder:


    [url='http://www.mivv-shop.de/product_info.php/info/p5910574_MIVV-STRONGER-OVAL-1-in-1-Komplettanlage-fuer-KTM-EXC-520-Bj-2000-bis-2003.html/XTCsid/eb07bd8de8d694178b6ebb72c4363877']

    Ich hab nur von 3 teiliges auf einteiliges Heck umgebaut also auch den lufi kasten sonst nichts,der K&N war gleich damit bei.
    Ich weis ja nicht mal wie ich an die bekackte Nadel rankomme ich kenne mich nur mit den alten DDR MZ Vergasern aus dfa ist ja von oben ein Rädchen was man abschraubt und da hängt Schieber und Nadel mit dran,aber bei diesem K.Vergaser ist der Bowtenzug von der Seite mit irgendwelchen Hebeln und Rädchen dran.
    uss man den Vergaser drehen und oben den Deckel abschrauben um an den Schieber bzw.Nadel zu kommen oder wie?

    Hallo Leutz
    Ich habe mir ein K&N Lufi gekauft und an meiner EXC 01 montiert,dann hab ich sie mal gestartet und da hat sich so angehört als ob sie sich verschlucken will bei Gas geben,wodran könnte das liegen? Nadel verstellen?
    Falls ja, wie macht man das am Vergaser hab da noch keine erfahrungen mit zwecks nadel ausbauen und verstellen! :knie nieder:
    Gruß Ecki

    Also der Heckrahmen der 05 SX passt nicht genau,die strebe unterm Lufi muss man etwas runterdrücken um die schraube reinzubekommen,dadurch ist das Heck auf der linken seite schief.
    Ich musste den linken Ausleger etwas nach oben biegen um das wieder auszugleichen,weil ein neues Loch bohren wollte ich nicht und ging auch nicht.
    Mein Batteriekasten und die Batterie die drinne war passt auch mit der Sitzbank,brauchte keinen neuen Kasten.
    Nun noch den Tank und die Spoiler und dann hoffe ich der Mist ist gegessen.
    Gruß Ecki

    Es sind ungefähr 5mm wenn ich das Heck ende etwas nach unten drücke bekomme ich die Schraube rein,es sieht aber von hinten etwas schief auf,also die Aluprofile unterschiedlich hoch aber nur ein kleines stück,muß ich erst sehen wenn der heckkoti kommt wie es dann aussieht!!!
    Was hast denn so gedacht wieviel € hast dir den vorgestellt inkl.Versand?
    Ist der noch in Ordnung,ich hoffe er ist nicht schwarz!
    Gruß

    Schön das dich meldest hab dir grad ne pn geschrieben
    Also ein neuen tank ab 04 reicht mit der neuen SX sitzbank und perfekt,oder hat der 05 Tank wieder ne andere Form?
    Der Heckrahmen passt ja unten links nicht genau mit der Bohrung,wie hast das angeglichen das der Koti hinten grade ist?
    Gruß

    Hallo Leutz
    Ich habe meine EXC Bj 01 auf einteiliges Heck umgebaut,nun hab ich ein Problem mit der Sitzbank zum Tank hin schliest sie nicht richtig ab.
    Liegt das nun am Tank oder an Sitzbank es ist alles von der 05 SX.
    Ist der Tank ab 04 anderes geformt,brauche ich da einen neuen? Passen dann noch die Seitenteile oder brauche ich da auch welche von der 04?
    Bild 1 ist mit der alten Sitzbank und Bild 2 ist mit der Bj.05 Sitzbank


    Gruß Ecki

    Hab noch mal auf der schnelle nachgeschaut hat mir keine Ruhe gelassen.
    Auf der Rückseite ist auch ein kleiner Knopf den einpaar Sek.lang gedrückt halten dann kommt man gleich ins WS Menü und kann den gewünschen Radumfang vorne eingeben,dann hinten wieder einpaar Sek.drücken und fertig ist der krahm. :prost:
    Danke :Daumen hoch:


    Gruß Ecki

    Es ist der kleine 500ter der bei der 2001 verbaut wurde,da ist ein kleiner Knopf links und ein etwas größerer rechts damit kann man die gesamt Km anzeigen lassen stoppuhr und noch irgendwas(vergessen)
    Die linke taste kann ich kurz,lang,ganz lang festhalten da passiert gar nichts!
    Oder in auf der Rückseite noch ne Taste wo man ins Menü kommt,hatte den Tacho nicht ausgebaut!
    Gruß Ecki