Beiträge von Ecki77

Hallo Leute
    Weis jemand zufällig wie man die optimal Federbeineinstellung berechnet für das Gewicht des Fahrers?
    Ich habe in meiner EXC Bj.01 eine Feder drin da steht drauf 2-250 und ich wiege so 110 kg,ist das ausreichend oder brauche ich eine Stärkere?
    Wenn ja bitte in welcher Stärke in etwa!
    Danke
    MfG Andreas

Übersetzung ist momentan 13:52 Stahl ritzel und Alu Kettenrad + Kettenschloss

Fahre meist Staße,Gelände ab und zu mal

Weis aber nicht was Orginal drauf war,glaub 14:48?

Bj.mäßig ist das egal oder was?

Danke

Gruß Ecki

Hallo Gemeinde
    Ja mit Technik grad bei den Katis kenne ich mich noch nicht so aus,deswegen brauch ich mal eure Hilfe!
    Habe meine Kati ja erst einpaar Wochen,nun mußte ich feststellen das die hintere Kettenführung schon bis aufs Alu runtergeschliefen war und die Halterung schon tiefen Spuren trug. Naja egal hab mir dann eine komplette Kettenführung bestellt,aber weil die Kette den längerm schon am Alu schliff sind die Nietköpfe schon angeschiffen und dann gute Pflegen und Schmierung des Vorgängers schon eipaar Glieder festgegammelt.
    Nun wollte ich mir ein neues Kettenkit bestellen(größe Ritzel und K.Rad ist klar)aber die Kette weis ich nicht,O-Ring oder X-Ring,gehärtet oder nicht,von wann bis wann passt die an meine 520 EXC Bj.01. :denk:
    Da gibs ja Preise von 80-180 Euro und verschiedene Marken,welche ist denn gut und Preislich noch ok.
    Danke im Vorraus
    MfG Ecki

Hab ja auch schon überlegt 17 SuMo Reifen mir zu kaufen,aber momentan gehts nicht ganz,hatte dann überlegt auf die 18 und 21 orginalen Felgen einen 140/80-18 und 90/90-21 Reifen zu montieren,entweder den Metzeler Enduro 3 oder Heidenau K60,Pirelli corsa gibs leider kein 18 Zoller. :kacke:
    Die Orginal Endurodecken am Hinterrad nutzen mir einfach zu schnell ab :motzki:
    MfG Ecki

Hallo Gemeinde :winke:
    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Mivv Auspuff(mit ABE) für die EXC 520 gemacht,zwegs Leistungs und Sound?
    Gruß Ecki

Hallo Leute
    Hab mir auch ne 520 EXC Bj.01 gekauft,mit Cross reifen,nun meine Frage zu dem Lenkerschlagen das fängt so ab 120-130 km/h an,geht das mit den SuMo Felgen+Reifen weg? Oder wodran liegt das?
    Gruß Ecki :winke:

Hallo Leute
    Ich habe mir letzte Woche eine 520 EXC Bj.2001 zugelegt!
    Wo ich wieder zu Hause war und mir die Kati richtig betrachtet habe mußte ich feststellen das die Spannschraube für den Hakenschlüssel um die Federspannung einstellen gerissen ist,hat der Vorgänger wohl die Konterschraube(Feststellschraube) zu fest gezogen.
    Nun brauche ich solche Schraube,hab aber schon überall geschaut wo man solch Ding herbekommt,ich will mir ja nicht gleich ein neues Federbein kaufen!
    Ach ja und ein Schlüssel fürs Lenkerschloss hab ich auch nicht,weis da jemand wo ich ein neues bekomme?
    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Ecki