Beiträge von _wolverine_

Poste das Ergebnis ruhig mal, würde mich interessieren, ob die oder deren Versicherung das zahlen, sollte ja eigentlich so sein, wenn der Endtopf für die GT mit Koffern zugelassen war...

Bin 1,93 m, 95 kg, eher lange Beine, und die GT paßt perfekt, auch ohne PP Sitz oder höher modifiziert. Ich wollte unbedingt die Scheibe und den großen Tank, komme von einer Husqvarna Nuda 900 R. Ich liebe die GT :Daumen hoch: Hab sie anfang des Jahres neu gekauft, und bis jetzt ca. 6000 km drauf gefahren.

Hallo Ulf, danke dass Du diese Infos mit uns teilst. Du hast geschrieben, Du wärst u.a. auch für das Motortuning zuständig gewesen. Kannst Du darauf etwas genauer eingehen ? Was "lohnte" sich denn da bei der SD zu machen ? Und könnte das auch bei anderen eher serienmäßigen SD Sinn machen, vielleicht auch (sogar) bei einer GT ?! Oder war das speziell für Sprintrennen vorgesehen ? Wie auch immer, Grüße aus OWL ! :respekt:

Der SC klingt doch ne Ecke knackiger. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass irgendein anderer ESD an der GT besser klingt. Beim fahren hat man auch einen perfekten Sound und vor allem nervt er einen selber nicht nach einer gewissen Zeit.

Also alles richtig gemacht. :Daumen hoch:
    Wenn das Wetter passt, fahr ich übernächste Woche auf einen Prüfstand, dann wissen wir wie viel PS der SC frisst.

Das würde mich auch brennend interessieren, ich liebäugl auch mit dem SC in carbon... optisch :Daumen hoch:

Hi,
    die Überschrift sagt schon das meiste, hat das schon mal jemand gemacht ? Bei mir löst sich ein kleiner Teil der oberen Kante der zwei Tankpads leicht ab, und beim "Stiefelpad" ist auch eine kleine Stelle "lose". Habs mit Sekundenkleber probiert, kein Erfolg, und will jetzt auch eigentlich nicht weiter rumprobieren... Wer weiß Rat welcher Kleber so was verbindet ?!

Moinsen,
    ich bin glücklicher Besitzer eines CTEK 5.0 , mit dem ich bisher immer meine Motorradbatterien im eingebauten Zustand einfach über einen an der Batterie angeschraubten CTEK - Stecker geladen habe.

Das ging ziemlich Problemlos und vor allem Schnell, da nach dem Einbau des Steckers kein Rumschrauben mehr nötig war. Jetzt waren dies allerdings bisher alles ältere Mopeten (Speed Triple 1050, VFR 1200, Nuda 900 R), die GT hat da definitiv mehr Elektronik eingebaut.

In der Anleitung der GT steht, Minuspol abklemmen und erst dann Batterie laden, weil die Bordelektronik sonst Schaden nehmen könnte. Heißt das also, ich kann den Ctek - Stecker bei der GT nicht mehr nutzen ?! Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt bzw. einfach ausprobiert ?!
    Gruß,
    Malte

War heute bei meinem Händler... Klemmen müssen bei meiner 2010er Enduro R ebenfalls getauscht werden... aber ein offizieller Rückruf seitens KTM findet wohl nicht statt - er wußte auch nicht warum, ist ja nun wirklich nicht grad ungefährlich... :staun:

Is richtig, ich war mit meiner auch schon zweimal im Urlaub. Ich hab mir allerdings nie ne andere Sitzbank gewünscht...
    Naja, ich denke das hängt vom individuellen Sitzfleisch ab, solang ihr kein Topcase draufpackt :lol:

Mensch, jetzt wo Du´s sagst... :Daumen hoch: Tolle Idee, und an den Halter schweiß ich noch gleich ´ne lange Sissi, und da kommt n Fuchsschwanz dran... und oben drauf n Propeller zur Stromversorgung des Navi, und und ...

Statement Händler: "Die PP Ergo Sitzbank is für´n Umsatz, nich für´n Arsch..." :grins: Alternativen: Die originale ab zum Sattler oder die Touren-Sitzbank von Kahedo (teuer, im Tausch gegen deine Originale für 250 Euronen :motzki: :alter schwede: )...

Ich werde mir Anfang nächstes Jahr trotzdem die von Kahedo bestellen... vielleicht legt ja auch ´n nettes Christkind dat Ding untern Baum... :teuflisch: lol

@ ixxer: Besten Dank für die Infos, werd mir das PP teil jetzt mal in natura anschauen - und das mit dem Herzinfarkt lassen wir in Zukunft sein, gell ?! :ja:

@ ktmjoli: Meintest Du die Bank von Kahedo ? Bei Touratech find ich keine für die 690 Enduro... haste ´ma ´n Link ? :winke:

@ strickerle: Besten Dank für den Link !!! ... aber 250 Teuro ... puhhh :staun: :der Hammer: :weinen: :denk: hmmmm, muß ma sacken lassen, und dann auch noch im Tausch... :crazy:

@ ixxer: Was meinst Du denn mit bequemer ? Ich find die Serien-Sitzbank auch bequem, aber nur so ca. 100 - 150 km, dann fängts an zu schmerzen... für die Hausrunde und im Gelände also voll i.o., aber bei ner Tour ab dann nur noch nervig... Bist Du schon mal mit der Ergo so ca. 200 + km am Stück gefahren (eventuell auch mit Pause) ? Gehts da auch irgendwann los mit "nicht mehr sitzen können" ?

@ all: Baut die Enduro - Ergo eigentlich höher als die originale ? Die R ist ja eh schon verd...t hochbeinig, nicht daß ich nachher nicht mehr drauf komm :grins:

Moin,

hab ja gedacht ich könnt einiges ab, aber wenn´s mal ´ne längere Etappe auf der Kati hat, schmerzt mein Allerwertester doch schon sehr, und das schon nach gut 1 1/2 Std. ... taugt da die Powerparts Ergo Sitzbank was ? Oder gibtz ´ne (bessere) alternative ? Sitzbank ab zum Sattler o.ä ? Von so Sitzkissen à la Airhawk halt ich nicht so viel, weil der direkte Kontakt zum Möp verlorengeht, außerdem siehtz bescheiden aus... Wäre für Vorschläge echt dankbar !!! :sensationell: