Beiträge von Swizzy

naja...meine steht scho seit 2 wochen beim mech. Der anfänglich gedachte Temperaturfühler wars nicht. Die Werkstatt hat dann bei KTM angerufen und es ist ein bekanntes Problem. Liegt an der Bezinpumpe. Nun hat er einen Plan bekommen nach dem er vorgehen muss. Sollte sich diese Woche noch melden.
    Wenns was gebracht hat, gebe ich Bescheid..

Folgendes ist mir heute aufgefallen:
    Wenn das Moped einmal läuft dann läufts! Sie verreckt nicht mehr auch nicht beim anfahren oder beim auskuppeln bei Kreuzungen etc.
    Das einzige ist, dass wenn ich sie ausmache sie nicht mehr anspringt ich muss da erst wieder 15 Minuten warten dann springt sie an und das Teil läuft.
    Kann aber nicht genau sagen an was das liegt...:D

Gruss

Hab was neues zu berichten!!

Hatte heute in der früh einen INIT-Lauft gemacht, der einiges bewirkte!
    Der Motor lief irgendwie ruhiger und die Drehzal im Standgas von zum teil 2200 rpm, ist auf ja so ca. 1500 rpm gesunken und ich hatte auch irgendwie kein Thema mit dem Absterben.
    Bin heute so 3 h rumgefahren und hatte keine Probleme mit dem Anfahren und auch wenn ich sie augemacht hatte und wieder startete lief sie wie geschmiert!
    Jedoch gegen Ende der Fahrt fuhr ich zur Tankstelle holte was zu trinken und nach ca. 10 Minuten wollte ich die Maschine wieder starten und plötzlich traten wieder dieselben Symptome auf.
    Die Drehzahl wurde immer weniger, variierte anfangs so zwischen 1000 u 1500 bis der Motor wieder den Geist aufgab. Hab sie dann wieder gestartet, jedoch starb der Motor wieder ab und dann ging gar nichts mehr.
    Bin jetz am verzweifeln, werde nächste Woche mal Kontakt mit ner anderen Werkstatt aufnehmen....Mal sehen .... :(

Gruss

So, jetz geht mir dieses Problem richtig an....!!!!!
    Hab heute das Moped aus der Garage geholt, gestartet, ne Runde gefahren...lief ohne weiteres!
    Das Ding abgestellt, nach ner Stunde wieder gestartet gefahren lief problemlos!
    Dann aber hab ichs abgestellt, nach 10 Minuten wieder gestartet, ist zwar angesprungen kurz gelaufen und nach paar Sekunden abgestorben!
    Hab sie dann probiert zu starten, ist dann auch angesprungen aber dann sofort wieder verreckt und lässt sich nicht mehr starten!
    Und wenn ich jetz nach dem Mittagessen wieder probiere, wird sie wieder anspringen und funktionieren, aber nicht für immer...AAAAAAAAAAA!!!!
    Hergott, des geht mi echt an.....
    Werd dass mit den TPS mal anschauen...

Gruss

Danke für die Beiträge!
    Das mit den TPS müsste man sich eventuell man ansehen!
    Also ich bin gestern mal ne Strecke gefahren, war so ca. ne Stunde unterwegs und hatte irgendwie überhaupt keine Probleme. Schön warmgefahren, bisschen rumbeschleunigt....halt das übliche!
    Hatte eigentlich keine Probleme...lief tadellos!
    Naja...ich will jetz noch keine voreiligen Meldungen rauslassen.
    Werde dass ganze jetz noch weiter Beobachten und mal sehen obs noch mal auftaucht!

Ich werd euch mal auf dem laufenden Halten!

Danke & Grüsse aus dem verregneten Vorarlberg....:D

Sodala....der Mechaniker konnte mir auch keine richtige Antwort geben...er hätte bei den Fahrtests nichts gemerkt...
    Das einzige was er gesagt hat ist, ich sollte beim Zündung einschalten aufpassen bis der Zeiger die Umdrehung macht und wieder in die Ausgangsposition kommt und erst dann starten.
    Dabei fährt die Drosselklappe mit und stellt sich richtig ein.
    Nun ja, da hatte er mir nichts neues erzählt...xD
    Mal schauen, bin jetz einige Km gefahren und hatte bis jetz keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so.

Gruss

stimmt, dasselbe Thema.
    Hätte auch auf Einspritzsystem oder Kraftstoffpumpe getippt.
    Auf dass Surren habe ich gar nicht geachtet. Fällt mir auch nur auf wenn es ganz ruhig ist bzw. wenn ich sie aus der Tiefgarage hole.
    Naja, mal sehen was der Mechaniker sagt. Werds dann mal hier rein posten, wär gut wenn du deine Antwort zu dem Thema auch hier reinbringt. Könnte man dann vergleichen ... :D.
    Danke

Hallo Leute,

bin erst seit kurzem KTM-Besitzer geworden und bin eigentlich noch nicht so viel gefahren. Brauche ein neues Pickerl und einen neuen Hinterradreifen. Hab mich deshalb auf Fahrten in meinem Dorf und ein wenig ausserhalb beschränkt..

An der KTM selber habe ich, bis jetz zumindest, nicht viel auszusetzen, wäre da nicht diese eine Sache...

Zur Problembeschreibung:

Es kommt ab und zu vor dass mir der Motor einfach abstirbt und nicht mehr hoch kommt. Letzthin bin ich in der Gegend herumgefahren, problemlos. Anschliessend wollte ich an einem Wendeplatz umkehren.
    Als ich aus dem 1. Gang wegfahren wollte, ist sie mir "verreckt". Gut, denke mir nicht viel dabei, wahrscheinlich die Kupplung zu schnell losgelassen. Start ich das Ding wieder, sie läuft, jedoch nach ca. 2 sekunden stirbt sie wieder ab und lässt sich nicht mehr starten.
    Da kann ich dann noch so lange probieren aber es tut sich nichts. Hab dass Ding einige Zeit stehen lassen und siehe da, Motor springt wieder an und läuft normal. jedoch ist mir nach einiger Zeit dasselbe wieder passiert.
    Und heute ist es sogar schon soweit gekommen, dass der Motor während der Fahrt den Geist aufgegeben hat. Danach auf die Seite gestellt nach 15-20 min wieder gestartet und lief wieder problemlos. Habe sie aber anschliessend in die Garage gestellt.

Zur KTM:
    08 Baujahr
    rund 3500 km
    Remus Komplettanlage (original Mapping, denke ich)
    Vorbesitzer hat gesagt er hatte noch nie ein derartiges Problem.
    Die Maschine wurde seit letztem Jahr Sept/Okt nicht mehr gefahren.

Habe jetz am Mittwoch einen Termin fürs Pickerl und werde dann den Mechaniker auf diese Problem ansprechen aber ich wollte wissen ob jemand eventuell ein ähnliches Problem mal hatte bzw. hat und vl ne Erklärung oder nen Tipp hätte.
    Wäre mir sehr geholfen.

Gruss